- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT aus: Ozone Delta / Schirmpackoptionen, Vorlieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OT aus: Ozone Delta / Schirmpackoptionen, Vorlieben

    Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
    Zelle auf Zelle kommt bei mir nicht in die Tüte...
    Zelle auf Zelle (im Nasenbereich) und Schnellpack müssen sich nicht unbedingt ausschliessen.
    Siehe das Video das ich hier schon mal gepostet hab.

    Ich musste jedoch feststellen das die Methode von Flügel zu Flügel verschieden gut funktioniert.
    Also: Ausprobieren!
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    #2
    AW: Ozone Delta

    also wenn ich doch einen schirm mit top leistung kriege....ist es doch sekundär,wie er zu verpacken ist
    entweder lege ich wert auf einen wurschtelschirm,den ich in den schnellpacksack knüllen kann(dann kauf ich mir halt eben so einen),oder achte halt bei einem leistungschirm auf etwas sorgfalt beim zusammenlegen!
    und auf die 5min länger beim zusammenlegen kommts ja auch nicht darauf an.....

    anbei bild vom delta,da sieht man schon,dass da nix mit wurschteln ist,wäre auch schade......Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: t_deltatop_159.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,5 KB
ID: 809976Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: t_deltale3_462.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,6 KB
ID: 809977

    Kommentar


      #3
      AW: Ozone Delta

      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
      entweder lege ich wert auf einen wurschtelschirm,den ich in den schnellpacksack knüllen kann(dann kauf ich mir halt eben so einen),oder achte halt bei einem leistungschirm auf etwas sorgfalt beim zusammenlegen!
      und auf die 5min länger beim zusammenlegen kommts ja auch nicht darauf an.....
      Ich will halt beides.

      Apropos: 5 Minuten x 100 Flüge = 500 min
      500 min / 60 = 8,3 Std., zugebracht mit Falten und packen.

      Die 5 Min. sind aber sehr wohlwollend geschätzt. Die meisten die ich mit der Methode sehe, brauchen deutlich länger. Das Auspacken, hinlegen, sortieren einhängen etc.nicht mitgezählt.

      Also wenn ich etwas realistischer rechne ( Ein - Auspacken 15 Min. ) komme ich pro 100 Flugstunden auf zusätzliche 25 Std. die der Wurstpackende oder Zelle-auf-Zelle-Pilot mehr Zeit mit Packen verplempert als derjenige mit dem Schnellpackgewurschtel.


      Aber Back2Topic: Wenn die Festigkeit schon beim asy. Klapper auf die Probe gestellt wird, fange ich an zu zweifeln. Für Leute die das Teil wie ein rohes Ei fliegen - ok. Aber es rupft mal eine Thermik auch etwas stärker / Entlaster mit anschliessendem aufpoppen etc. Ich muss das Ding wirklich mal in die Hand nehmen um mir ein Bild davon zu machen.

      Kommentar


        #4
        AW: Ozone Delta

        Zelle auf Zelle zusammengelegt und das Gurtzeug nicht ausgehäng brauche ich beim zusammenpacken vllt. 2-3 Minuten länger. Dafür bin ich in 4 Minuten nach dem öffnen des Resiverschlusses am Packsack in der Luft. Einfach Packsack & Innnenpsack verstauen, Schnallen vom Gurtzeug zu, die Z-förmig gefaltete Wurst erst nach oben, dann zur Seite ausziehen, fertig. Ein sortieren ist meisst nicht notwendig. Ich bilde mir ein, dass die Brottozeit, die ich mit dem ein/auspacken verbringe kürzer ist als bei vielen anderen, besonders die Auspackzeit... die ist für mich entscheidender, wenn es darum geht anzukommen und loszufliegen. Wen das längere packen nervt, inmmer daran denken: "Nach dem Flug ist vor dem Flug"
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

        Kommentar


          #5
          AW: Ozone Delta

          @ El Zorro,

          du hast die Zeit vergessen wie lange man am Hang sitzt

          und auf passenden Wind / Thermik wartet.


          Gruß Conny
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #6
            AW: Ozone Delta

            @berndw: ist doch gut wenn es schirme mit guter und schlechter leistung gibt, dann kann ja ottonormalverbraucher wàhlen was er will:-)
            und wenn nun der delta eine gute leistung hat, umso besser, dann kann ihn kaufen wer will und dem ists bestimmt egal ob ein paar minuten mehr sorgfalt beim zusammenlegen....wàre bei mir auf jeden fall so!

            @zorro: man hat doch meist zeit beim gemûtlichen ankommen am berg, zuerst quatscht man mit den kollegen und wartet eh erst auf den richtigen startzeitpunkt, also nur keine hektik......:-)...... Hast du mal ausgerechnet wieviel zeit du im leben aufm klo sitzst....:-))

            also es kann doch kein kaufkriterium sein, wie lange ich brauche um einen schirm zusammen zu legen???
            Habt ihrs alle immer so eilig? Zum fliegen sollte man eh zeit und keinen stress mitbringen, also keep cool:-)

            Kommentar


              #7
              AW: Ozone Delta

              Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen

              also es kann doch kein kaufkriterium sein, wie lange ich brauche um einen schirm zusammen zu legen???
              Habt ihrs alle immer so eilig? Zum fliegen sollte man eh zeit und keinen stress mitbringen, also keep cool:-)
              Es gibt noch andere Arten zu fliegen als 1x am Tag vom Berg zu starten ...

              Gruß

              Claus

              Kommentar


                #8
                AW: Ozone Delta

                @vibe:.....es gibt ja gottseidank genügend gleitschirm firmen, da findet ja dann bestimmt jeder was für seine zwecke...... Da brauch ich aber auch keinen leistungsschirm:-)..... Wenn ich nur abgleiter etc.... mache....
                Aber ich sehe ihr wollt wieder den wolf im schafspelz:-)

                Kommentar


                  #9
                  OT aus: Ozone Delta / Schirmpackoptionen, Vorlieben

                  Damit der andere Thread nicht unnötig zugemüllt wird:

                  Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                  @zorro: man hat doch meist zeit beim gemûtlichen ankommen am berg, zuerst quatscht man mit den kollegen und wartet eh erst auf den richtigen startzeitpunkt, also nur keine hektik......:-)...... Hast du mal ausgerechnet wieviel zeit du im leben aufm klo sitzst....:-))

                  also es kann doch kein kaufkriterium sein, wie lange ich brauche um einen schirm zusammen zu legen???
                  Habt ihrs alle immer so eilig? Zum fliegen sollte man eh zeit und keinen stress mitbringen, also keep cool:-)
                  Da mit dem Klo dürftest Du recht haben, das zählt aber für mich zum Thema "Pause", "Meditation" o.ä.

                  Fliegen ist Aktivität, was nicht im Widerspruch zu Erholung steht!

                  Es gibt auch Leute, denen ist das Fliegen gar nicht so wichtig, die freuen sich über soziale Kontakte am Startplatz/Landeplatz. Auch schön.

                  Wenn Du Kinder und 'nen Betrieb hast, und Dir Deine Zeit zum Fliegen knallhart einteilen musst, schaust Du jedoch schon ein bisschen mehr nach Effizienz.

                  Das ist aber nur eine Seite der Medaille:

                  Die andere ist schlicht die Faulheit und Bequemlichkeit und ein paar andere Vorteile die der Schnellpackerei anheim fallen. Windige Startplätze, Gestrüpp, Sand, matschige Stellen, plötzlicher Hagel beim Einpacken - all das stört nicht mehr.

                  Zum Kurvenfliegen mit BahnRaufRunter ist der Schnellpacksack ebenfalls unerlässlich.

                  Gruß
                  Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    AW: OT aus: Ozone Delta / Schirmpackoptionen, Vorlieben

                    Habe das mal so gut es geht zusammengefasst und verschoben und kopiert.

                    Gruß

                    Claus

                    der auch 10-20 Flüge am Tag macht und das sind trotzdem keine Abgleiter

                    Kommentar


                      #11
                      AW: OT aus: Ozone Delta / Schirmpackoptionen, Vorlieben

                      Prima.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: OT aus: Ozone Delta / Schirmpackoptionen, Vorlieben

                        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                        ...der auch 10-20 Flüge am Tag macht und das sind trotzdem keine Abgleiter
                        Sturzflüge!?!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: OT aus: Ozone Delta / Schirmpackoptionen, Vorlieben

                          Naja,

                          mich wunder das nicht.

                          Manche Leute legen auch Wert darauf aud sem Packsack sitzen zu können.

                          Gruß

                          Mirko

                          Kommentar


                            #14
                            AW: OT aus: Ozone Delta / Schirmpackoptionen, Vorlieben

                            jepp genau und dafür muss man den schirm möglichst schnell einpacken können....

                            Kommentar


                              #15
                              AW: OT aus: Ozone Delta / Schirmpackoptionen, Vorlieben

                              Und genau das werd ich jetzt machen...am grossen Sandkasten. Schnell auspacken - lang fliegen - schnell einpacken

                              Schüss, bis bald.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WO.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,8 KB
ID: 809982

                              Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X