- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchter / neuer Schirm für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebrauchter / neuer Schirm für Anfänger

    Hallo Gleitschirmgemeinde,
    wer von euch kann mir einen verlässlichen Tipp geben, welcher Schirm für mich als Anfänger geeignet ist? Bisher wurden mir die Schirme Arcus M / Vektor M / Mistral / Epsilon 3 empfohlen. Was haltet ihr davon - gibt es andere gute Schirme - wo lohnt sich ein Gebrauchtkauf?
    Danke Gruß Ingo

    #2
    Hallo Ingo !

    Von den vier genannten Gleitschirmen, würde ich dir besonders den Arcus empfehlen. Der Arcus ist schon seit einiger Zeit auf dem Markt erhältlich und gehört dank seiner guten Flugeigenschaften, nach wie vor zu den guten Schirmen in der
    1-2er Gütesiegelklasse. Der Mistral ist eher für Piloten geeignet, welche die Ausbildung bereits abgeschlossen haben. Ebenfalls empfehlenswert ist der Effect von pro Design, Phelix von Nova,
    Electron von Ozone, Boxtair von Flight Design oder den Alpha 2 von Advance.

    Kommentar


      #3
      kauf dir eine neuen/alten pro-design "effect"

      dieser schirm ist ein absoluter gutmütiger top-schirm in der basis intermediate klasse




      top material, super-verarbeitet, hohe passive sicherheit!

      er ist aber auch ein gerät für den ambitionierte flieger!

      geht sehr leicht in die steilspirale und perfekt in im thermik fliegen!

      da brauchst du keínen anderen schirm fürchten!!

      hat auch einen hohen geschwindigkeitsbereich!!!
      man kann mit ihm ruhig auf strecke gehen.


      er ist vom anfänger bis zum guten, routinierten piloten ein super gerät

      lg
      markus

      Kommentar


        #4