- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firma Wetter-JETZT GbR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firma Wetter-JETZT GbR

    Guten Morgen,

    hat jemand Erfahrungen mit der Firma Wetter-Jetzt und der Qualität der dortigen
    Vorhersagen gemacht?
    Ist der Preis der Abomodelle gerechtgertigt?
    Wie genau sind die Ortsgebundenen Vorhersagen?

    Über ein Feedback würde ich mich freuen.

    Grüße
    Thomas

    #2
    AW: Firma Wetter-JETZT GbR

    Hi Thomas,
    ich bin seit gut 2 Jahren Abo-Kunde und recht zufrieden. Für mich ist es neben dem DWD, Alptherm und GFS ein weitere Informations-Quelle - wobei wetter-jetzt alle relevanten Infos mE am Übersichtlichsten darstellt. Die
    Die Orts-Vorhersagen stimmen erstaunlich gut, die CU-Entwicklung mal ausgeschlossen - wobei das auch lokal extrem schwer vorhersagbar ist. In die Wind-Prognosen in den verschiedenen Höhen sind wohl lokale Gegebenheiten eingerechnet, zumindest stimmen die erstaunlich oft.
    Als Vergleich die Prognose für heute Alptherm vs. wetter-jetzt im Anhang.

    Viele Grüße
    Stephan
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      AW: Firma Wetter-JETZT GbR

      Hallo Stefan,

      was hast Du für ein Abo, bzw. welches hälst Du für sinnvoll?

      Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Firma Wetter-JETZT GbR

        Jahresabo "Drachen & Gleitschirm - Standard-Paket (1h)" für die Alpen. Die Grenzen sind da recht großzügig: Kompletter Alpenraum und Süddeutschland bis einer Linie Mannheim <-> Nürnberg.
        Ansonsten kann man sich auch (z.B. bei Urlaubsreisen) das entsprechende Land/Gebiet für 14 Tage seperat dazu kaufen.

        Was mir noch einfällt als Pluspunkt: Die Karten werden mehrmals täglich - im Gegensatz zum DWD, Alptherm und Co - aktualisiert.
        Zuletzt geändert von arcusXC; 19.07.2010, 11:39.

        Kommentar


          #5
          AW: Firma Wetter-JETZT GbR

          Wetter-Jetzt bietet ausserdem einen Thermikwarner per Email.
          Dort beschreibt ein Meteorologe in Textform was so in den nächsten Tagen für den deutschen Raum erwartet wird und wo es sich zum Fliegen lohnt.
          Ist aber eher Gesamtdeutschland als Aplenraum und mehr für Segelflieger gedacht.

          Das Abo kostet glaube ich 60Eur pro Saison.
          Enthalten ist auch der sonst kostenpflichtige Abruf von Thermik- und Wolkenprognosen.
          Man kann auch "pro Abruf" bezahlen, bzw ein Guthaben Prepaidkonto einrichten und dann einzelne Prognosen bei Bedarf abrufen.
          Ich schaue mir die kostenlosen Windprognosen, die Wetterkarte und Niederschlagsprognosen an, vergleiche das mit den Angaben des DWD Segelflugberichts und wenn das noch nicht reicht, rufe ich ab zu mal eine Thermikprognosekarte ab, so verbrauch ich unter 20Eur/Jahr auf meinem Guthabenkonto.

          Für Nord- Mittel und Süddeutschland scheint mir Wetter-Jetzt sehr gut zu sein (ergänze ich immer mit dem Segelflugwetterbericht des DWD).

          Für die Alpen sind die Prognosen von Stefan räumlich besser aufgelöst und geben mehr Infos zu den üblichen Fluggebieten

          Kommentar

          Lädt...
          X