- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT aus Werbeschirm - Einschränkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OT aus Werbeschirm - Einschränkungen

    Zitat von hob
    Nur kurz:

    Es geht hier um absoluten Gehorsam im Sinne Preußischer Disziplin mit dem Anspruch der pickelhaubenbehelmten Obrigkeit, keinen Widerspruch gegen staatliche Maßnahmen duldend und Zuwiderhandlungen drakonisch bestrafend - grundsätzlich!

    Gibt's nicht?

    Gibt es: ... den ganzen Nazi-Scheiss gelöscht...
    Nenn uns doch mal bitte -mit Quellen- Einschränkungen die uns HG/GS-Flieger seid den 11.September 2001 getroffen haben. Mir ist nur das Verbot um Kernkraftwerke bekannt. Deine Blechfliegerprobleme interessieren hier keinen.

    -Klaus
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    #2
    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
    Nenn uns doch mal bitte -mit Quellen- Einschränkungen die uns HG/GS-Flieger seid den 11.September 2001 getroffen haben. Mir ist nur das Verbot um Kernkraftwerke bekannt. Deine Blechfliegerprobleme interessieren hier keinen.

    -Klaus
    Ich habe keine Qullen, nur Erfahrungen.
    Sperrzonen, tagelange Startverbote bei Gipfeltreffen in erheblichem Radius um die Veranstaltungen!
    Oder war das schon früher so?

    Gruß
    Bernd

    Kommentar


      #3
      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
      Ich habe keine Qullen, nur Erfahrungen.
      Sperrzonen, tagelange Startverbote bei Gipfeltreffen in erheblichem Radius um die Veranstaltungen!
      Oder war das schon früher so?

      Gruß
      Bernd
      Klar, die Sperrzone beim G8-Gipfel an der Ostsee hat uns natürlich sehr betroffen,
      oder die Sperrzonen um die Fussballstadien 2006 war auch ganz schlimm, da alle Spielstätten direkt an den Alpen lagen. :-)

      Kommt Leute das sind doch lächerliche Kurz-Events, die ein paar Tage stören, schlimmer sind die Ausweitung der Grossflughäfen in die Diaspora wie z.B. FFM-Hahn.
      Die sind dauerhaft und machen die schönsten Gelände platt.

      -Klaus
      Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 20.07.2010, 11:40.
      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

      Kommentar


        #4
        OT aus Werbeschirm - Einschränkungen

        Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
        Nenn uns doch mal bitte -mit Quellen- Einschränkungen die uns HG/GS-Flieger seid den 11.September 2001 getroffen haben. Mir ist nur das Verbot um Kernkraftwerke bekannt. Deine Blechfliegerprobleme interessieren hier keinen.

        -Klaus
        Bin ich keiner ?

        Ganz allgemein empfinde ich es als kurzsichtig sich nicht zumindest als Interessensgemeinschaft mit anderen Sparten der Hobbyfliegerei zu sehen. Seien es nun Segelflieger oder Blechdosenjockeys oder gar Drachen ( SCNR ) . Nur gemeinsam haben wir die Chance unsre Freiräume zu erhalten oder gar zu erweitern.

        Kommentar


          #5
          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
          schlimmer sind die Ausweitung der Grossflughäfen in die Diaspora wie z.B. FFM-Hahn.
          Die sind dauerhaft und machen die schönsten Gelände platt.

          -Klaus
          <ot>

          Es gibt auch Menschen, für die ist der Flughafen Hahn ein riesengroßer Segen, weil es sonst unmöglich wäre für nen 2-3 Eurobetrag durch Europa zu fliegen. Legt man noch 40€ drauf könnte man so also mit Schirm zu vielen schönen Fluggebieten in Europa hin und zurück für unter 50€ reisen. Dass dann eines der vielen Moselgelände (eventuell!) gefährdet ist, muss man dafür dann wohl leider in Kauf nehmen.

          Das Hahn-bashing vieler Gleitschirmflieger ist wirklich unangebracht.

          </ot>

          Kommentar


            #6
            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Kann bitte dieser ganze OT-Kram hier gelöscht bzw. verschoben werden...

            Das muss doch bitte nicht sein! Ist doch eh jetzt schon kompliziert genug, sich durch diese Thread durchzuquälen. Dann muss das doch nicht noch mit OT-Kram zugemüllt werden.
            Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

            Kommentar


              #7
              AW: OT aus Werbeschirm - Einschränkungen

              Bitte schön Richard.

              Gruß

              Claus

              Kommentar


                #8
                AW: OT aus Werbeschirm - Einschränkungen

                Danke Claus...

                Werde Dich in mein Abendgebet einschließen...
                Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von Bausparfuchs Beitrag anzeigen
                  <ot>

                  Es gibt auch Menschen, für die ist der Flughafen Hahn ein riesengroßer Segen, weil es sonst unmöglich wäre für nen 2-3 Eurobetrag durch Europa zu fliegen. Legt man noch 40€ drauf könnte man so also mit Schirm zu vielen schönen Fluggebieten in Europa hin und zurück für unter 50€ reisen. Dass dann eines der vielen Moselgelände (eventuell!) gefährdet ist, muss man dafür dann wohl leider in Kauf nehmen.

                  Das Hahn-bashing vieler Gleitschirmflieger ist wirklich unangebracht.

                  </ot>
                  Hin und zurück für 50 Euro, das kannst du deiner Oma erzählen!
                  Das bekommst du locker mit Steuern und Gebühren zusammen, und dann musst du erst mal einen 2-3 Euro Flug gewinnen. Dann musst du auch noch nach Hahn (Taxi oder Kumpel, dessen Auto fährt auch nicht mit Luft). Dann landest du in einem Provinzflughafen und musst von dort erst mal ins Fluggebiet kommen (Bus, Bahn, Taxi, Mietwagen) und bestimmt auch Übernachten das alles kostet auch wieder.

                  Das läuft also auf einen Flugurlaub hinaus, bei dem du -SB- nur kürzere Anfahrtszeit zum Flughafen hast, dafür werden aber Fluggebiete vor der Haustür beschnitten.

                  Sorry, aber Hahn gibt es nur, weil die Landeier in RPF-Politik es nicht auf die Kette bekommen haben nach dem Abzug vieler Amerikaner vernünftige Arbeitsalternativen zu schaffen.


                  -Klaus
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    #10
                    AW: OT aus Werbeschirm - Einschränkungen

                    Hallo Klaus,

                    ich mag darüber grundsätzlich nicht streiten aber das stimmt so nicht ganz.

                    Zum Beispiel könnte man zum Küstensoaren nach Sardinien. Für die Infrastruktur zu den Geländen ist ein Mietwagen vor ort vielleicht nicht schlecht, aber auch kein Muss, da gibts ja auch ne Fliegergemeinde. Der Flughafen Alghero liegt jedenfalls in der Nähe von Fluggeländen. Zumal ich mich bei dem Preis ja nur auf den Flug bezogen habe.

                    Und ich denke mir, dass bei den vielen Zielen noch einige andere Potential haben.
                    Habs aber noch nicht ausprobiert.
                    Ich fliege ständig von Hahn mit Ryanair durch die Gegend und nur um dein "das kannst du deiner Oma erzählen"-Argument zu entkräften hier mal die Günstigsten Preise die ich letzthin bezahlt habe. (Flug komplett real bezahlter Preis hin und zurück für alle Mitflieger inkl Steuern etc aber ohne anreise nach Hahn und eventuellen vor ort kosten):

                    Mai 2009: Hahn - Stansted - Stockholm - Hahn als 2 Tagestrip: 0,04€
                    Juni 2009: Hahn - Berlin - Hahn als Wochenendtrip mit 2 Freunden: 8,60€
                    Juli 2009: Hahn - Stansted - Hahn als 2 Tagestrip mit Begleitung: 4€
                    Oktober 2009: Hahn - Berlin - Hahn als Tagestrip mit Eltern: 0,06€
                    Dezember 2009: Hahn - Lanzarote - Hahn: 46€
                    Februar 2010: Hahn - Berlin - Hahn: 10€
                    Juli 2010: Hahn - Alghero - Hahn 2 Tage Strandurlaub für 2 Personen: 40€

                    Also ich bin als armer Student sehr froh, dass ich solche Möglichkeiten ausnutzen kann.

                    Jetzt aber Schluss mit dem Thema ;-)

                    Gruß

                    jochen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: OT aus Werbeschirm - Einschränkungen

                      Zitat von Bausparfuchs Beitrag anzeigen
                      (Flug komplett real bezahlter Preis hin und zurück für alle Mitflieger inkl Steuern etc aber ohne anreise nach Hahn und eventuellen vor ort kosten):

                      Mai 2009: Hahn - Stansted - Stockholm - Hahn als 2 Tagestrip: 0,04€
                      Juni 2009: Hahn - Berlin - Hahn als Wochenendtrip mit 2 Freunden: 8,60€
                      Juli 2009: Hahn - Stansted - Hahn als 2 Tagestrip mit Begleitung: 4€
                      Oktober 2009: Hahn - Berlin - Hahn als Tagestrip mit Eltern: 0,06€
                      Dezember 2009: Hahn - Lanzarote - Hahn: 46€
                      Februar 2010: Hahn - Berlin - Hahn: 10€
                      Juli 2010: Hahn - Alghero - Hahn 2 Tage Strandurlaub für 2 Personen: 40€
                      Wie passt das zu dieser Tabelle ? Kann man die Gebühren umgehen ?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: OT aus Werbeschirm - Einschränkungen

                        Also Grundsätzlich gilt: Die Aufgeführten Beispiele habe ich nur mit Handgepäck gemacht.

                        Mein dicker Deuter Daypack-Laptop-Rucksack ist mit 5-6kg ausreichend voll um 3-5 Tage locker mit Klamotten und Hygienezeugs ausgestattet zu sein. 10 KG sind das Maximum, mehr als bei anderen Fluggesellschaften. Auf längeren Trips kann ich auch mit 10 KG in diesem kleinen Rucksack und guter Packplanung durchaus ne 2 Wochentour machen ohne mich irgendwann dreckig fühlen zu müssen. Unterwegs kann man zudem auch immer mal Waschen. Daher entfiel auf obige Flüge der Preis für ein Gepäckstück. Meistens mach ich aber eh nur ein bis 4 Tagestrips, da reichen 5 KG locker aus und ich kann noch Sachen kaufen und mit nach Hause nehmen.

                        Der Online Check-In von 5€ pro Fluggast und Strecke entfiel bei den meisten dieser aufgeführten Beispiel durch geschicktes Aussuchen von Flügen, bei denen dieser Betrag wegen einer Aktion nicht bezahlt werden musste.

                        Die 5€ Buchungsgebühr pro Fluggast und Strecke umgehe ich mit einer (kostenlosen) Mastercard Prepaid Kreditkarte von Neteller. Natürlich geht jede andere Mastercard Prepaid auch.

                        Damit sind dann die Flüge so billig zu buchen.

                        Klingt aber umständlicher als es ist. Einige Leute die ich kenne haben sich bei den letzten 1 Cent Aktionen 2009 gleich mal 100 Flüge gebucht in verschiedenen Varianten und haben dann entsprechend Lust und Laune und Zeit einige davon angetreten und einige nicht. Dies halte ich aber für unfair anderen Schnäppchenjägern gegenüber, daher mach ich sowas nicht.

                        Beim Sardinientrip vorletztes Wochenende mussten wir zwar die Online Checkin Gebühr bezahlen kamen aber wie oben erwähnt trotzdem für 40€ zu Zweit hin und zurück, was ich immer noch günstig finde. (Eine Zugfahrt 2. Klasse von Saarbrücken nach Trier hin und zurück kostet für 2 Personen mehr Geld). Mietwagen gabs dann für volle 3 Tage auch direkt über die Ryanairwebseite für 80€. Geschlafen haben wir am Strand (mit kostenlosen Duschen). So hatten wir nen tollen Wochenendtrip für Logistikkosten von etwa 150€ für 2 Personen inkl Flug, Mietwgen, Sprit und Fahrtkosten nach Hahn und zurück.

                        1 Cent Aktionen gabs übrigens dieses Jahr noch keine. Ich gehe davon aus, dass es Ryanair damit bald mal wieder Krachen lässt. Momentan gibt es 10€ Angebote für viele Strecken für August und September.

                        Weitere Infos rund um billiges Fliegen mit verschiedenen Fluggesellschaften gibts auch unter www.hahn-infos.de im Forum. (Grade ist einer von dort für 260€ nach Honkong geflogen hin und zurück)

                        Mittlerweile sind wir aber ja auch hier im OT schon im OT, also weitere Fragen vielleicht per PN besser. Ich mag den Thread nicht noch mehr zerfleddern.

                        Gruß

                        Jochen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: OT aus Werbeschirm - Einschränkungen

                          Zitat von Bausparfuchs Beitrag anzeigen
                          Also Grundsätzlich gilt: Die Aufgeführten Beispiele habe ich nur mit Handgepäck gemacht.
                          Ach wir sind hier schon so OT. Die Überschrift des Threads passt eh nicht, und ich wurde einfach mal zum Thread-Starter gemacht. Also weiter:

                          gut ich gebe zu: Du bist echt ein Sparfuchs, meine Art Urlaub zu machen ist und war (ja, ich war auch mal Student) ist das nicht.

                          Aber die Ausgangsfrage war ja, kannst du von Hahn aus einen GS-Urlaub für 40 Euro hin und zurück machen. Bei deinen Beispielen bist du doch ohne GS geflogen. Insbesondere Sardinien bist du uns schuldig.
                          Weiterhin ist für mich immer noch offen, ob wir so eine Cent-Fliegerei uns wirklich gönnen müssen. Ich denke da an die Anwohner der Flughäfen und die Umweltbilanz der Billigflieger.
                          Ich denke meine Umweltbilanz sieht mit meinen 4 l/100km Diesel-Auto und Mitfahrern von Köln an die Mosel besser als aus als eine Sardinien-Tour von Dir.

                          -Klaus
                          Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 20.07.2010, 16:43.
                          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                          Kommentar


                            #14
                            AW: OT aus Werbeschirm - Einschränkungen

                            @ bausparfuchs

                            ich hätte noch einen geheimtip,wie man günstig gleitschirmfliegen kann.

                            einfach immer testschirme fliegen.so hast du keinen wertverlust und immer aktuelles material.die paar kröten rücksendeporto sind allemal weniger als der wertverlust des eigenen schirms.

                            und als nebenjob würde ich bei einem cateringunternehmen arbeiten.
                            da wird aus hygienegründen die tagesüberproduktion immer vernichtet.mit dem richtigen essrhytmus-wie zum beispiel bei den buschmännern-wampe richtig vollstopfen,dann kommt man fast eine woche ohne nahrungsaufnahme aus.

                            ein letzter super tip für die freiluftsaison: schau doch mal nach den hochzeitsanzeigen in der tageszeitung.
                            polterabende gibts ja regelmässig an donnerstagen.da dann einfach vorbeischneien und schon sind auch die schoppen umsonst.frag einfach wer heiratet,wünsch alles gute und dann feuer frei!

                            viel erfolg sl

                            Kommentar


                              #15
                              AW: OT aus Werbeschirm - Einschränkungen

                              Zitat von Bausparfuchs Beitrag anzeigen
                              Hallo Klaus,

                              Mai 2009: Hahn - Stansted - Stockholm - Hahn als 2 Tagestrip: 0,04€
                              Juni 2009: Hahn - Berlin - Hahn als Wochenendtrip mit 2 Freunden: 8,60€
                              Juli 2009: Hahn - Stansted - Hahn als 2 Tagestrip mit Begleitung: 4€
                              Oktober 2009: Hahn - Berlin - Hahn als Tagestrip mit Eltern: 0,06€
                              Dezember 2009: Hahn - Lanzarote - Hahn: 46€
                              Februar 2010: Hahn - Berlin - Hahn: 10€
                              Juli 2010: Hahn - Alghero - Hahn 2 Tage Strandurlaub für 2 Personen: 40€

                              Also ich bin als armer Student sehr froh, dass ich solche Möglichkeiten ausnutzen kann.
                              Was würde man nur ohne einen 2 Tages Trip nach Berlin alles verpassen... Kaum vorstellbar.
                              Am liebsten würde ich dir deinen Schirm abfackeln und dich zum Baden in den Golf von Mexico schicken. Was du betreibst ist ökologisch eine riesen große Sauerei!
                              Ich kann nie begreifen, wie Leute, die ein Hobby ausüben das absolut auf die Natur angewiesen ist, so ignorant der Umwelt gegenüber sein können.
                              Ich bin auch Student und ich mache auch gern Urlaub aber für 2 Tage in einen Flieger steigen brauch ich beim besten Willen nicht.
                              Ich gehe tausendmal lieber an der Mosel fliegen und genieße die Nähe zu meiner Heimat, als dass ich für ein par Tage in einen Flieger steige nur um dann prahlen zu können wo ich schon wieder war.
                              Abgesehen davon besteht für mich Urlaub aus mehr als nur par Photos machen, die man dann stolz rumzeigen kann um sein doch so tolles multikulti "mein Hobby ist reisen" Image aufzupolieren!

                              Schmeiß deine grauen Zellen an und überleg mal, was passieren würde, wenn alle das machen was du machst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X