- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum fliegen Schmetterlinge hoch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum fliegen Schmetterlinge hoch?

    Hallo,
    hab schon öfter´s hier im Schwarzwald Schmetterlinge in Höhen von über 1800 getroffen,was machen die hier oben,auf Futtersuche sind sie wohl nicht,ich denke dass sie unfreiwillig mit einer Thermischen Blase nach oben geflogen werden,oder hat jemand eine andere Erklärung dafür.
    Grüße

    #2
    AW: Warum fliegen Schmetterlinge hoch?

    Zitat von micheli Beitrag anzeigen
    ..unfreiwillig mit einer Thermischen Blase nach oben geflogen werden
    So viel ich weiss ist das so, darum fliegen an solchen Tagen auch die Schwalben hoch, da sie sich dort die Insekten einfach rauspicken können.

    Kommentar


      #3
      AW: Warum fliegen Schmetterlinge hoch?

      ... Deine Vermutung (Thermik) deckt sich grds. mit dem was ich weiß.

      Es gibt aber auch Schmetterlingsarten, die legen bei dem Flug in´s Winterquartier weite Strecken und damit auch Höhen zurück; sie überqueren dabei sogar die Alpen - z.B. Totenkopfschwärmer (vgl. dort unter Wanderungen http://de.wikipedia.org/wiki/Totenkopfschw%C3%A4rmer ).

      Gruß
      Jörg

      Kommentar


        #4
        AW: Warum fliegen Schmetterlinge hoch?

        Wäre ich Schmetterling, dann wüsste ich warum ich so hoch flöge:

        WEIL ICH ES KÖNNTE!

        Phil
        ------------------------
        http://www.youtube.com/user/philflieger

        Kommentar


          #5
          AW: Warum fliegen Schmetterlinge hoch?

          Ahhh da fliegen doch noch ganz andere Sachen rum. Grashalme und Pollen. Mir ist sogar auf ca 1500m mal ne Spinne ins Gesicht geflogen..... igittt....

          Seidenschwan

          Kommentar


            #6
            AW: Warum fliegen Schmetterlinge hoch?

            ich glaube nicht, dass die Schmetterlinge unbeabsichtigt hochgebeamt wurden.
            Habe letztens 2 Schmetterlinge gesehen, die noch bei 50 km/h koordiniert geflogen sind und miteinander fangen spielten. Dachte bei der Angriffsflächer ihrer Flügel packen die auch ein und suchen sich einen sicheren Ort.
            Wusste das es 50 km/h sind, weil wir gerade vor einer Wetterstation standen und hinter einer Hütte, weil der Wind so stark war. Wetterstation war abrufbar.

            Die Frage ist können Greifvögel auch noch aus 2000 Meter über Grund noch Beudetiere erkennen oder haben sie einfach spaß dabei auch mal aufzudrehen.
            Gruß Andi
            Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

            Kommentar


              #7
              AW: Warum fliegen Schmetterlinge hoch?

              Hallo Andi,

              mein Haus-Milan hat vor ein paar Tagen eine Maus geschlagen und ist anschließend mit Ihr bis an die Basis ca auf 2000 m geflogen.

              War ein Schauspiel für mich und die Maus.

              Gruß

              Conny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #8
                AW: Warum fliegen Schmetterlinge hoch?

                Wie schnell können Schmetterlinge fliegen?
                Die Fluggeschwindigkeit hängt von der Art des Fliegens ab: Bläulinge und Weißlinge schaffen 8 km/h, Perlmutterfalter 16 bis 40 km/h und Schwärmer 54 km/h. Einige Dickkopffalter erreichen Geschwindigkeiten bis 60 km/h.
                aus http://library.thinkquest.org/C00225...er=0&section=7

                Hey Andi, laß Dir mal das mit dem "fangen spielen" und den "Blumen und Bienen" nochmal genau erklären.

                gruss markus

                Kommentar


                  #9
                  AW: Warum fliegen Schmetterlinge hoch?

                  das die Schmetterlinge kein fangen gespielt haben war mir auch klar.

                  Ec. Schmetterlinge. Hatte letztens einen Schmetterling am Landeplatz, der erst meinen Gleitschirmleinen interessant fand und dann mich. Er kam immer wieder zu mir. Setzte sich sogar auf meinen Zeigefinger. Und nach dem ich ihm ne schönen Löwenzahn angeboten habe und ihn drauf setzte, kam er anschließend wieder auf meine Hand geflogen. Weis aber nicht was das für einer war. War zumindest kleiner die das Pfauenauge. Heißt der so?
                  Wollte mich wohl trösten, weil ich meinen Schirm im Lee einseitig abgerissen habe.
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Warum fliegen Schmetterlinge hoch?

                    Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                    Hatte letztens einen Schmetterling am Landeplatz, der erst meinen Gleitschirmleinen interessant fand und dann mich. Er kam immer wieder zu mir. Setzte sich sogar auf meinen Zeigefinger.
                    Schmetterlingflüsterer?

                    So einem Viech bin ich auch mal begegnet:


                    Phil
                    ------------------------
                    http://www.youtube.com/user/philflieger

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Warum fliegen Schmetterlinge hoch?

                      So langsam scheint es mir, die Schmetterlinge halten uns für ihre großen Brüder. Ich erlebe diese beschriebenen Szenen ständig bei uns am Übungshang. Da flattern dauernd bis zu 3 um mich herum und setzen sich auf mein Gurtzeug, Helm oder Finger. Selbst den Ausdruck Schmetterlingsflüsterer hatte meine Freundin auch schon gebraucht.

                      Musste lachen als ich hier gelesen habe, dass es euch hier anscheinend genauso geht...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Warum fliegen Schmetterlinge hoch?

                        Schmetterlings großer Bruder:

                        http://www.youtube.com/watch?v=8tZjMRw6UIk

                        www.freiflieger-niederrhein.de

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Warum fliegen Schmetterlinge hoch?

                          Schmetterlinge sind Sturzflugjäger. Die nehmen aus großer Höhe Anlauf und Schmettern ihre Beute zu Boden

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Warum fliegen Schmetterlinge hoch?

                            Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                            .... Ich erlebe diese beschriebenen Szenen ständig bei uns am Übungshang. Da flattern dauernd bis zu 3 um mich herum und setzen sich auf mein ......... Finger. ...
                            Schmetterlinge werden von großen bunten Blumenblättern (bunte GS-Flügel) magisch angezogen…
                            Auf der Suche nach dem „Blüten“-Rüssel hihi…äh -Stempel, wo sich unwiderstehlicher Nektar befindet, untersuchen (vor allem) weibliche Schmetterlinge eben die BlütenDranhängsel (Piloten) …
                            Und wenn Handschuh aus, sind halt PilotenFinger Opfer der ...äh Naschsucht…

                            BesserSchmetterlingAufHandAlsImBauchGruß
                            Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                            www.atelier-art5.de

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Warum fliegen Schmetterlinge hoch?

                              Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
                              BesserSchmetterlingAufHandAlsImBauchGruß
                              Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen, Bionda

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X