- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettet meinen Urlaub...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rettet meinen Urlaub...

    Hallo alle zusammen,

    bitte entschuldigt dieses etwas unorthodoxe Thread. Ich würde einfach sooooooo gerne dieses Jahr mit meiner Freundin diese eine Flugreise in das Gleitschirmparadies Castelluccio machen, vom 21.- 28.08.2010.

    Blöderweise ist die Reise aber schon ausgebucht. Meine einzige Chance da noch mitfahren zu können, wäre wenn noch 4 andere Flieger ebenfalls Lust hätten dabei zu sein, denn dann würde der Anbieter einfach noch einen Kleinbus vollmachen.

    nähere Infos zu der Reise findet Ihr bei Interesse unter:
    http://www.paragliding-academy.com/f...rien/index.php

    Die Übernachtung geht separat und beträgt laut Flugschule ca. 30-40 € pro Nacht und Person.

    Hoffentlich wird dieser Thread nicht wegen Werbung gelöscht. Glaubt mir ich arbeite weder für diese Flugschule, noch bekomme ich Provision...ICH WILL DA NUR UNBEDINGT HIN!!!!

    Bitte helft mir...gemeinsam können wir es schaffen.

    #2
    AW: Rettet meinen Urlaub...

    Ich hoffe Deine Freundin fliegt auch ?

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #3
      AW: Rettet meinen Urlaub...

      Klar fliegt die auch

      Kommentar


        #4
        AW: Rettet meinen Urlaub...

        Hallo,

        Nanu? warum müssen dazu 3 andere mitfahren? Warum fährste denn nicht mit deinem Auto einfach hinterher. Oder Voraus? Wenn es sooo wichtig ist.. Ne Übernachtung bekommst du da unten locker für 30 Euro/Tag. mit Frühstück.

        Seidenschwan

        Kommentar


          #5
          AW: Rettet meinen Urlaub...

          Es geht in erster Linie gar nicht um die Anreise ins Fluggebiet, sondern um den Transfer auf den Berg im Fluggebiet. Da gibt es halt keine Lifte oder Gondeln. Das heißt, für die Flugschule muss es sich lohnen noch einen Fahrer und noch ein Auto mitzunehmen. Aber danke für die Idee

          Kommentar


            #6
            AW: Rettet meinen Urlaub...

            Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
            Es geht in erster Linie gar nicht um die Anreise ins Fluggebiet, sondern um den Transfer auf den Berg im Fluggebiet. Da gibt es halt keine Lifte oder Gondeln. Das heißt, für die Flugschule muss es sich lohnen noch einen Fahrer und noch ein Auto mitzunehmen. Aber danke für die Idee

            Hmmm ja, na ja also die Höhendifferenzen in Castelluccio lassen sich doch auch noch zu Fuss überwinden....
            Wäre mal was für die fitness


            Johann

            Kommentar


              #7
              AW: Rettet meinen Urlaub...

              Es geht in erster Linie gar nicht um die Anreise ins Fluggebiet, sondern um den Transfer auf den Berg im Fluggebiet. Da gibt es halt keine Lifte oder Gondeln.
              Dann gibt es wohl genau zwei andere Möglichkeiten (Laufen oder Daumen raus und Beten mal außen vor gelassen), wenn Du keinen zweiten Bus voll bekommst (was ich leider für wahrscheinlich halte):

              1. Nimm nen lokalen Guide (oder gibts da lokal ne Schule oder Club, die was anbieten können? Fragen!), der Dich dich auf die Berge fährt. Ich kenn das Gebiet leider nicht selber, aber Castelluccio ist bekannt und "guiding services" sind im Ausland an den Hotspots schon mal öfters zu finden. Und die sind dann sogar fast immer preiswerter und öfters besser informiert als die deutsche Schule, weil die keinen Bus runtergondeln müssen und da immer vor Ort sind.
              Kannst Dich auch jeder anderen Gruppe anschließen, die grad unten ist und noch nen Platz frei hat. Gibt dann halt keine Garantie, daß Du immer gleichzeitig mit der Freundin auf dem Berg bist, aber Du siehst sie bestimmt genug und kannst Dich ja abends sowieso anschließen.

              2. Finde noch einen zweiten Individualreisenden und dann eben jeder einen kleinen preiswerten Mietwagen. Einen unten am Landeplatz, mit dem anderen wird hochgefahren. Und am Abend oder bei Bedarf (absaufen) wird der untere Wagen zum Runterholen des oberen Wagens verwendet. Gibt genug "bähnlifreie" Gegenden, wo das von den Locals immer so praktiziert wird. Mit was Glück findet sich dann vor Ort noch jemand, so daß man die sich die Hochfahrerei mit 3-4 Leuten teilen kann.

              Ansonsten noch viel Glück beim Meistern der was blöden Situation!
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                AW: Rettet meinen Urlaub...

                Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                ... die Höhendifferenzen in Castelluccio lassen sich doch auch noch zu Fuss überwinden....
                So ist es.
                Fahrt doch einfach da runter.
                Aber macht in Bassano und am Monte Cucco Station.
                Da kommt ihr vorbei und da kann man auch schön fliegen.

                Mit Eurem eigenen Fahrzeug seid Ihr dann auch unabhängiger von der Flugschule.
                Nur für den Riesenabgleiter runter nach Norcia wäre eine Absprache zwecks Rückhol-Shuttle sinnvoll.
                Viel Spaß, W.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Rettet meinen Urlaub...

                  Auch alles wieder gut gemeinte Ratschläge. Danke dafür. Das werde ich bestimmt in den nächsten ein bis zwei jahren dann auch so machen...aber im Moment bin ich noch ziemlicher Neuling im Fluggewerbe und bin vorerst froh wenn ich die ein oder andere Erfahrungen noch mit der Theorie eines erfahrenen Fluglehrers untermauern kann. Denke das verkürzt den Lernprozess am Anfang ein wenig und macht die Sache etwas sicherer.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Rettet meinen Urlaub...

                    Hi,
                    mas kennt anscheinend die "Wege" zu den Startplätzen in Castelluccio nicht. Da brauchst ein spezielles Auto und eine Erlaubnis um die Startplätze anzufahren. Als Neuling benötigst du unbedingt den Rat eines erfahrenen Castellucio- Kenners. Aber- Castelluccio ist für Flieger einfach geil; das muss man irgendwann mal kennen lernen. Ich bin mit meiner Gruppe leider erst eine Woche später da unten, sonst hättest du dich uns vielleicht anschließen können. Die Flugschule Blue Sky aus Sillian ist aber in der von dir genannten Woche auch in Castelluccio. Frag doch mal an.
                    Viel Abwechslung und Flugfreude in konzentriertester Form warten auf dich im Land der Berge und der Sonne. Jeder Einsteiger und Hobbypilot kommt hier genauso auf seine Kosten wie der Thermik- und Streckencrack. Die weltbesten Piloten fliegen hier, um Streckenflugrekorde zu brechen. Das Drau- und Pustertal wird seinem Ruf als eines der weltbesten Fluggebiete mehr als gerecht.

                    Wenns klappt, viel Spass,
                    Erwin.
                    Zuletzt geändert von Erwin Zipfel; 28.07.2010, 22:11. Grund: Rechtschreibung

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Rettet meinen Urlaub...

                      Wenn Du dort mt dem Auto zu den Startplätzen rauf willst, schadet ein wenig Bodenfreiheit nicht. Ich hab einige mit dem WoMo scheitern sehen.

                      Gruß
                      Udo, muss ich auch gelegentlich mal wieder hin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Rettet meinen Urlaub...

                        hi!

                        falls du/ihr noch keinen plan geschmiedet habt,probiers bei aufwind!!
                        die sind genau zu der zeit dort und haben noch 2 restplätze!

                        http://www.aufwind.at/termine/event-...s/cal/event/30

                        viel glück und in weiterer folge viel spaß!!
                        http://www.soaringclub.net/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Rettet meinen Urlaub...

                          Super...Danke,

                          Denke damit hat sich dieses Thread eigentlich schon erledigt. Denke ich werde entweder Bluesky oder Aufwind nehmen. Wenn jemand trotzdem noch ein paar Castelluccio Geheimtipps hat, ist das natürlich auch nicht schlecht.

                          Viele Grüße und Danke an alle...

                          Basti

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Rettet meinen Urlaub...

                            Wenn wir das hier posten wären es ja keine Geheimtipps mehr

                            Wichtig ist eigentlich nur das Du Trüffel magst

                            Vlt trifft man sich...

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Rettet meinen Urlaub...

                              ...und Linsen... Sensationell ist Pasta mit Linsen-Sosse....und mindestens 2 Gläser Honig mitbringen...

                              Letztes Jahr war so viele Wind, da sind wir einigemale von unten gestartet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X