- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Rubrik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Rubrik?

    Nachdem immer wieder festzustellen ist, das in irgendwelchen Rubriken plötzlich ein OT ziemlich ausgeweitet wird und es den meisten auch Spaß macht, oder zumindest viel etwas zu sagen haben, würde ich eine neue Rubrik auf der Hauptseite begrüßen:

    OT, alles was in keine andere Rubrik passt, lustiges, kurioses, etc.

    gibts in anderen Foren auch und würde helfen, bei den Themen sachbezogen zu bleiben. Nur ein Vorschlag, aber sowas hab ich bisher hier vermisst.

    #2
    AW: Neue Rubrik?

    Hallo Erni,

    wir haben uns damals bewußt gegen einen OT Bereich entschieden.

    Das Forum soll kein Allgemein-Portal werden sondern gezielt nur Themen zum Fliegen enthalten.

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Rubrik?

      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
      Hallo Erni,

      wir haben uns damals bewußt gegen einen OT Bereich entschieden.

      Das Forum soll kein Allgemein-Portal werden sondern gezielt nur Themen zum Fliegen enthalten.

      Gruß

      Claus
      Damit wird dann jeder neue Gedanke, der anderenortes als fach- und themenübergreifend im Sinne von Brainstorming ausdrücklich erwünscht ist, sehr leicht mit dem Argument OT zu verwerfen und zu löschen sein - wie auch bisher und z.Zt. auffallend häufig praktiziert.

      Das kommt natürlich bei kritischen Themen dem Establishment entgegen, das nicht begreifen kann, will oder darf, daß wir einen starken Verband benötigen, der sich für das freie Fliegen von Piloten einsetzt. Besser kann man das Geschäft doch gar nicht ankurbeln und daran verdienen, ohne gleich beschimpft zu werden.

      Fortschritt als Mission impossible und damit Flori wegen Willkür weiter am Boden, weil es keine wirksame Kontrollinstanz für spontanen Freiheitsentzug gibt, kann es nicht sein.

      Gruß hob

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Rubrik?

        Hallo Hob,

        ich finde ein Abtrennen vom Topic ab einem gewissen OT-Lauf sinnvoll. Ein oder zwei OT sind, finde ich, gut zu verkraften und erfüllen auch den Anspruch des von Dir erwähnten Querdenk-Brainstorming.

        Wenn aber Antwort auf Antwort immer nur noch vom Thema abweicht, wird es schräg.
        Denn das Ursprungsthema ist dann meist erstmal platt.

        Wenn ich merke, dass ich gerade auf ein Post eingehen will, welches schon länger OT ist, mach ich in letzter Zeit ein Extra-Faden, Thread oder von mir aus auch Fred auf.

        Es ist das Abtrennen also nicht immer die "Schuld" der Moderation. Durch das Verschieben erschien auch schon nicht mehr mein Pseudonym als Threaderöffner, sondern der des verschiebenden Moderator.

        Was mich stört, ist die Löscherei. Man kann oft kaum mehr einen Zusammenhang herstellen, der Thread ähnelt in besonders herben Fällen stellenweise nicht mehr einem Faden, sondern einer räudigen, zerissenen, alten Paketschnur, wenn ich das mal so salopp sagen darf.

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Rubrik?

          Das ist hier zwar das "Einzig Wahre Forum" und man soll keine anderen Foren neben diesem haben , aber ein Blick über den Tellerrand kann trotzdem nicht schaden.

          Das Paraglidingforum empfinde ich da als leuchtendes Vorbild. Da wird relativ schnell abgetrennt und sauber daraufhin hingewiesen.

          Interessanterweise wird dort auch kaum gelöscht.

          @Zorro,

          Das mit der Selbstlöscherei von Posts ist teilweise wirklich mühsam. Es gibt da ein paar Spezialisten die bald mehr gelöschte Posts als nicht gelöschte aufweisen.

          Kommentar


            #6
            AW: Neue Rubrik?

            Das Problem mit dem Paragliding Forum ist: Meine Bequemlichkeit.
            Wenn ich so im vorbeigallopieren neben meiner Büroarbeit kurz was zur Zerstreuung lesen will, am besten noch ein kleines Statement dazu geben möchte, suche ich mir was im muttersprachlichen Bereich.

            Gruß
            Bernd

            Kommentar

            Lädt...
            X