- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung vor DHL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warnung vor DHL

    Hallo Leute,


    Habe meinen Gleitschirm und Rettung (zwei Pakete) per DHL zum Check schicken wollen. Beide Pakete sind nicht zugestellt worden, per DHL Tracking ID konnte man noch sehen das sie in´s Paketzentrum
    eingeliefert wurden, dort verliert sich die Spur . Die DHL Sendungsnachforschung hat mir bestätigt das beide Pakete aktuell nicht auffindbar sind, meinten aber es könnte sein das sie vielleicht irgendwann wieder auftauchen !!


    An einen Zufall glaube ich nicht da beide* weg sind, ich gehe davon aus das sie Gestohlen wurden ! Wer Ahnung hat kann sich ja per Empfängeradresse, Gewicht und Größe des Paketes sich gut zusammenreimen kann was drin ist.
    Und ein paar Minuten Onlinerechere zeigen das bei DHL doch öfter Sendungen mit Laptops, Fotoausrüstung, Sportausrüstung etc. "verloren" gehen.


    Also mein Tipp, Finger weg von DHL !!!!

    Viele Grüße
    DS

    *Unleserliche Plakette kann nicht sein, beide stehen mit der Richtigen Adressen und Absender im DHL System . . .

    #2
    AW: Warnung vor DHL

    also wenn das stimmt... ein hammer

    ich bin mit der zustellung von DHL bei uns auch nicht zufrieden, aber da sind es ja immer "selbstständig ausgebeutete subunternehmer" wo man glück oder pech haben kann...

    Kommentar


      #3
      AW: Warnung vor DHL

      Naja und warum hätte das bei UPS, GPS oder wie sie alle heissen jetzt nicht passieren können ?

      Ausserdem warst Du ja wohl so schlau und hast die 3.50Euro zusätzlich für Versicherung bis 2500 Euro ausgegeben, oder ? Und für 5000 Euro kriegst bestimmt eine schöne Ausrüstung.

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #4
        AW: Warnung vor DHL

        aber natürlich, wer würde das denn nicht machen ;-)

        Und man bekommt nicht pauschal 2500€ pro paket, sondern den aktuellen Marktwert und den muss man erstmal nachweisen !

        Und mir ist es nunmal mit DHL passiert ! Wenn ich nen Paket verschicke konnte ich mir viel vorstellen, von kommt Wochen zu spät - bis zu Paketzentrum brennt ab, aber das die einfach verschwinden hätte ich nicht gedacht.
        Auch die totale Interesselosigkeit bei DHL als ich versucht habe herauszufinden wo die Pakete sind, trägt zu meiner Negativen einstellung bei !

        Kommentar


          #5
          AW: Warnung vor DHL

          Zitat von Daniel.S Beitrag anzeigen
          Also mein Tipp, Finger weg von DHL !!!!
          Zwei Pakete von Dir sind weg, das ist ärgerlich aber mit der entsprechenden Versicherung (oben) hält sich der Schaden in Grenzen.
          Aber grundsätzlich vor DHL zu warnen finde ich doch etwas überzogen, oder hast du genaue -belastbare- Zahlen von Paketverlusten von DHL.

          Das ist so wenn einer mit seinem VW-Golf nur Probleme hat und andauend zur Werkstatt muss, der findet dann ein paar Gleichgesinnte im Netz und schon sind alle VW Golfs schlecht.

          -Klaus
          Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 06.08.2010, 15:14.
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar


            #6
            AW: Warnung vor DHL

            Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
            Zwei Pakete von Dir sind weg, das ist ärgerlich aber mit der entsprechenden Versicherung (oben) hält sich der Schaden in Grenzen.
            Aber grundsätzlich vor DHL zu warnen finde ich doch etwas überzogen, oder hast du genaue -belastbare- Zahlen von Paketverlusten von DHL.

            Das ist so wenn einer mit seinem VW-Golf nur Probleme hat und andauend zur Werkstatt muss, der findet dann ein paar Gleichgesinnte im Netz und schon sind alle VW Golfs schlecht.

            -Klaus
            Ich finde die Warnung sehr berechtigt.
            Ich hatte ebenfalls große Probleme mit DHL in einem anderen Zusammenhang,
            und kann nur jedes Wort bestätigen.
            Null Ahnung, null Interesse, von den armen Selbstständigen, die die Lieferung abgeben, möchte ich nicht reden.

            LG

            marabu
            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

            Kommentar


              #7
              AW: Warnung vor DHL

              Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
              Zwei Pakete von Dir sind weg, das ist ärgerlich aber mit der entsprechenden Versicherung (oben) hält sich der Schaden in Grenzen.
              Aber grundsätzlich vor DHL zu warnen finde ich doch etwas überzogen, oder hast du genaue -belastbare- Zahlen von Paketverlusten von DHL.

              Das ist so wenn einer mit seinem VW-Golf nur Probleme hat und andauend zur Werkstatt muss, der findet dann ein paar Gleichgesinnte im Netz und schon sind alle VW Golfs schlecht.

              -Klaus
              Ich hab dieses Jahr 4 Pakete verschickt zwei sind verschwunden, also sind meine belastbare Zahlen eine Verlustquote von 50 % ! Und mein Golf läuft . . . !
              Natürlich weiß ich was du meinst, bisher ging es immer gut. Sonst hätte ich ja nen andern Versanddienst gewählt. Aber jetzt hat sich für mich gezeigt wie die reagieren wenn es mal nicht gutgeht . . . 2 Mails von Dienstag ->
              Keine Reaktion außer irgendein Mailbot der sich für die Email's bedankt. Telefon 01805 Nummer -> 14 Cent/Minute jedes mal ein anderer Mitarbeiter, Geschichte immer wieder von vorne erzählen, man bekommt keine richtigen infos was nun los ist etc. . . .
              Und klar, das mein Schirm und Rettung verschollen sind regt mich schon ein wenig mehr auf als wär nen Paket mit nen Locher oder so was weg . . .

              Kommentar


                #8
                AW: Warnung vor DHL

                sorry, habe inzwischen genauer gelesen...Frage beantwortet. Marktwert ist allerdings nicht eben kundenfreundlich...aber naheliegend.

                wieviel bekommt man beim Dienstleister denn für die verschwundenen Gleitschirme? Versicherbar bis zu welchem Wert?
                Zuletzt geändert von Rolfito; 06.08.2010, 16:47.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Warnung vor DHL

                  Gib mal bei Google ein:

                  "wo werden die meisten pakete geklaut?"

                  ...und Du bist nicht mehr allein!

                  Außerdem hört man ab und an, daß gerade die über die normale implizierte Versicherungssumme von 500,00 EUR pro Paket hinausgehende Werte-Zusatzversicherung erst Begehrlichkeiten zu erwecken scheint.

                  Gruß hob
                  Zuletzt geändert von hob; 06.08.2010, 17:56. Grund: Außerdem...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Warnung vor DHL

                    war ein 2 Jahre alter Nova Rookie und eine SevenUp, damals nach meiner Ausbildung zu Flugschulpreisen gekauft . . . was jetzt der Marktwert ist bin ich mir nicht sicher, evnt. der durchschnitt
                    der aktuellen Gebrauchtmarktpreise für die beiden Modelle ?
                    Zuletzt geändert von Daniel.S; 06.08.2010, 19:54.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Warnung vor DHL

                      also ich bin mit der DHL sehr zufrieden. Keiner liefert so schnell und auch am Samstag.
                      Die Paketstation ist das Sahnehäubchen.

                      Ich bin mir aber auch bewusst das ich nur Glück habe.
                      Mir fällt auf das immer neue Postzusteller bei der DHL beschäftigt sind.
                      Andauernd ein neues Gesicht. "Früher" kannte man seinen Postzusteller.
                      Am besten sind solche Situationen wie, man wartet auf ein Paket das heute kommen soll.
                      Man ist den ganzen Tag daheim. Irgendwann geht man zum Briefkasten und entdeckt einen blauen Zettel mit der Info, das man sein Paket morgen am Postamt abholen kann, weil angeblich keiner zu Hause war.

                      Dem Postzusteller war die Arbeit zu klingeln einfach zu viel und er hat gleich den blauen Zettel in den Briefkasten geworfen..geht halt so schneller und er ist er daheim.

                      Und bei manchen Gestalten wunderts mich das meine teuren Nerdlieferungen ankommen. (ok..Vorurteile).

                      Man muss sich aber bewusst sei, das es bei anderen auch nicht besser ist.
                      UPS liefert nicht am Samstag aus, wenn man nicht da ist muss man mit dem Auto lange Wege fahren umd das Paket abzuholen.

                      DPD soll ganz übel sein.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Warnung vor DHL

                        Blöde Frage

                        Wie isses mit Anzeige wegen offensichtlichem Diebstahl ??

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Warnung vor DHL

                          Ich habe schon viel verschickt (Ebay) und auch bekommen. Bei Iloxx für große Sendungen und Hermes hatte ich noch nie Problem. Die kommen auch 2mal um was abzuholen und mehrmals wenn man nicht da ist. Allerdings bei Hermes zahlt man beim Fahrer immer einen Betrag von 4,90 oder 5,90 oder so und bisher konnte noch kein Fahrer wechseln. Am krssesten war ein Hermes Fahrer dem ich 4 Euro zuviel gegeben habe weil er am nächsten Tag noch was abholen musste. Es kam jemand anderes und die 4 Euro waren weg. Die Jungs arbeiten mit allen Tricks um einen zusätzlichen Euro zu machen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Warnung vor DHL (und die anderen??)

                            Da bin ich wohl ein richtiger Glückspilz:

                            Annular Evo wurde mir einfach vor die Wohnungstür geschmissen; mein PC hat es nicht ganz so weit geschafft: den habe ich im Treppenhaus liegen gefunden ! (Huch, auf dem Karton der seit gestern da rumliegt steht ja mein Name drauf ! )

                            Beide male nicht DHL, die legen einen Zettel in den Briefkasten dass mein Zeug nun in der Filiale XY oder Packstation ZZ liegt.
                            Übrigens hat sich einmal ein Fahrer sogar bedankt dass ich mein Paket zeitnah abgeholt habe (ich fuhr gerade vorbei als ich die SMS bekam)
                            weil viele den Aufbwahrungszeitraum komplett ausreizen - so kann man natürlich auch das kundenfreundlichste System kaputtkriegen.

                            Möglicherweise stimmt das mit dem nicht klingeln, aber es ist allemal besser etwas verlässlich abholen zu können als sich unverlässlich stören lassen zu müssen.

                            Anscheinend ist das aber von Region zu Region unterschiedlich und anderswo sieht es umgekehrt aus.
                            Zuletzt geändert von Robert Benedek; 07.08.2010, 07:46. Grund: Ergänzung

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Warnung vor DHL (und die anderen??)

                              Zitat von Robert Benedek Beitrag anzeigen

                              Möglicherweise stimmt das mit dem nicht klingeln, aber es ist allemal besser etwas verlässlich abholen zu können als sich unverlässlich stören lassen zu müssen.
                              Stimmt. Da weiss man wo man dran ist.
                              Von mir wurde mal ein Paket beim Nachbar abgegeben, der Zulieferer hat gefragt ob er uns noch eine Nachricht in den Briefkasten legen soll. "Nee brauchen sie nicht" sagt der Nachbar und dann hat er es nicht für nötig gefunden mir das Paket mal vorbei zubringen. Da er aber unterschrieben hatte habe ich das dann über Post/DHL rausbekommen und dann nach Tagen bei den netten Nachbarn selbst abgeholt.
                              Seid dem habe ich mit den Auslieferer (netter Kerl) einen Deal: keiner da, rote (oder jetzt blaue) Karte und am nächsten morgen selber abholen. Nie wieder Probleme gehabt.

                              -Klaus
                              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X