- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bins :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bins :-)

    Hallo Liebe Flugsport-Freunde!
    Da ich mich hier neu in diesem Forum angemeldet habe, wollte ich jetzt eben mal die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.
    Zuerst fang ich mal mit Name und so an.
    Also ich bin Thomas, 27 Jahre alt und komme aus Annaberg-Buchholz (bei Chemnitz).
    Was mache ich so beruflich?
    Ich bin Zeitsoldat. Logistiker...besser gesacht Nachschubfeldwebel.
    Warum bin ich hier?
    Ich will endlich meinen Wunsch erfüllen und aktiv mit dem Gleitschirm-Sport beginnen. Ich denke mal, dass ich hier viele Tipps und Hinweise bekommen kann.
    Es ist an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen (und ich bin schon total aufgeregt).
    Allerdings bin ich auch hier, weil ich gemerkt habe, dass das mit dem "einfach mal so Flugsport betreiben" nicht wirklich funktioniert. Man muss viele Ausbildungen besuchen, braucht ne teure Ausrüstung, etc.
    Deshalb hoffe ich auf viel Unterstützung von Euch.
    Ich werde mich also die Tage auf den Weg machen und nen geeigneten Fluglehrer suchen (vielleicht ja einer hier aus dem Forum).
    Flugsport "musste ich leider feststellen" ist auch nicht grad preiswert, deshalb finde ich hier vielleicht auch ein paar wichtige Kontakte.
    Was sollte man sonst noch so über mich wissen?
    Ich hab nen Kind (bald 2 süße Rackerchen), hab ne Freundin, Fotografiere gern und mag Sport :-)
    So, das soll es dazu erstmal gewesen sein. Wer noch mehr wissen will, meldet sich am besten bei mir. Ansonsten hoffe ich, dass wir ne tolle Zeit hier haben und ich viel von Euch lernen kann und vielleicht sogar die eine oder andere Unterstützung für meinen kleinen Wunsch bekommen kann.
    Bis dahin viele Grüße
    Thomas

    #2
    AW: Ich bins :-)

    Hi,

    willkommen im Forum. Guck doch da mal rein: http://www.gleitschirmpilot.de . Die sollten bei dir in der Nähe sein, erklären dir auch alles und können dir zu der notwendigen Ausbildung und deinem ersten Flug verhelfen.

    Viel Spaß

    LG

    Uli

    Kommentar


      #3
      AW: Ich bins :-)

      Super. Vielen Dank. Ist direkt um die Ecke. Werde mich da die Tage mal genauer bei denen informieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X