- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frevelhaftes Pilotenverhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frevelhaftes Pilotenverhalten

    Guten Tag,

    im Gegensatz zu Frau Regina xxxxx, kann ich bei der Hanggliding Challenge 2010 in Greifenburg nicht von einer "tollen Woche" sprechen. Im Gegenteil, es war ein Beispiel für unverantwortliches, unkameradschaftliches Pilotenverhalten.

    Zum Sachverhalt:

    Ein bereits startbereiter Drachenflieger und Teilnehmer der Challenge musste vom Startleiter "gewaltsam", durch festhalten des Drachen am rechten Flügel und zurufen, am Start gehindert werden, weil ein Tim [...] mit seinem Atos mit hoher Geschwindigkeit auf Höhe der Startrampe mit einem Abstand von etwa einer Spannweite vor dem Starthang vorbei rauschen musste. Und damit nicht genug. Er flog dann sofort eine Wende und wiederholte das Manöver in entgegengesetzter Richtung.

    Ich betone, das Startfenster der Challenge war offen, die Piloten standen in der Schlange und wollten starten. Es war sehr starker Flugbetrieb da auch Freiflieger in der Luft waren.
    Nach diesem Vorfall sprach ich Matthias Härtl daraufhin an. Er versprach mir mit ihm zu reden.

    Einen Tag später begann das gleiche Spiel von vorn; wieder raste Tim [...] direkt vor der Startrampe vorbei. Das war das dritte Mal. Diesesmal sprach ich Regina an. Ich dachte, da sie ja vom DHV sei, würde sie das in die Hand nehmen. Aber da hatte ich wohl falsch gedacht. Auch sie versprach mir mit ihm zu reden. Geschehen ist offensichtlich nichts!

    Am selben Tag am Landeplatz sprach ich jenen Tim [...] selbst direkt an und wies ihn auf dieses Fehlverhalten, die Flugbetriebsordnung und die in Greifenburg herrschenden Regeln, die für jeden sichtbar aushängen an. Er meinte nur lapidar, dass das ja nicht verboten sei und das jeder Pilot sich vor dem Start vom freien Luftraum zu überzeugen hätte. Stimmt ja theoretisch. Aber das sagt mir ein Drachenflieger der sehr wohl wissen müsste, dass ein solcher Vorbeiflug mit Geschwindigkeitsüberschuss und ohne Sicherheitsabstand zum Starthang bei Flugbetrieb sehr wohl verboten ist, und ein Drachenflieger beim Start keine Sicht nach oben hat. Zu dem rechnet ja niemand mit einem "Tiefflieger" von der Seite.
    Er sagte mir auch, dass niemand ihn darauf angesprochen hätte, weder Matthias Härtl, noch Regina.

    2 Tage später geschah es wieder. Wieder war es Tim [...] der diesmal hinter einem anderen Atos, den ich leider nicht identifizieren konnte, hinterher dieses Manöver flog, jedoch mit etwas weniger Geschwindigkeit und ein wenig mehr Abstand, aber nur wenig mehr.

    Dies lässt doch nur den Schluss zu, dass entweder diese Leute tatsächlich unbelehrbar sind, denn sie nehmen mit voller Absicht in Kauf, dass ja nicht nur sie selbst zu schaden kommen, sondern andere unschuldige Piloten verletzt oder gar getötet werden. Und das vorausgesetzt gehört auf jeden Fall ein Flugverbot ausgesprochen. Wenn der Startleiter den einen Piloten nicht gewaltsam am Start gehindert hätte, wäre er voll in diesem Tim [...] hinein gestartet. Ob einer so einen Crash überlebt hätte, wage ich zu bezweifeln.
    Der andere Schluss ist, daß offensichtlich weder die Veranstalter, noch der DHV, stellvertretend durch Regina, keinerlei Interesse daran zu haben scheinen, generell und bei solchen Wettbewerben für höchstmögliche Sicherheit zu sorgen, obwohl das eigentlich ihr Auftrag ist.

    Vorallem vom DHV, stellvertretend durch Regina, die ja anwesend und Zeuge der Vorfälle war und ja auch noch drauf hingewiesen wurde, bin ich maßlos enttäuscht. Solche Leute wie der Tim [...] sollten bei solcher Missachtung der Grundregeln von Sicherheit ein sofortiges Flugverbot bekommen. Das was solche Piloten machen ist in höchstem Maße grob Fahrlässig. Sie nehmen wissentlich, vorsätzlich und grob Fahrlässig den Tod anderer unbeteiligter in Kauf. Und der DHV als das vom Luftfahrtbundesamt beauftragte Sicherheitsorgan steht daneben und tut „nichts, aber auch gar nichts“. Wofür bezahlen wir eigentlich unsere Mitgliedsbeiträge beim DHV? Auch und gerade dafür, dass auf höchstmögliche Sicherheit geachtet und Zuwiderhandlungen geahndet werden.

    Und als wäre das noch nicht genug noch ein Vorfall am selben Tag. Leider konnte ich den Piloten nicht identifizieren. Es war Ein flexibler Drachen mit Vollmylar, schwarzem Obersegel und einer 9 oder 6 am Untersegel.
    Dieser Pilot kam von Ost nach West fliegend im Sturzflug über das Gebäude des Thermiktreff „hinweg geschossen“ drückte seinen Drachen auf Höhe der Drachenrampe nach oben weg. Ein Gleitschirmpilot, der startbereit neben der Rampe stand zuckte förmlich zusammen, als der Drachen über ihn hinweg schoss. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn genau in dem Moment der Gleitschirmflieger seinen Schirm hochgezogen hätte. Der Drachen hätte ihn voll mitgerissen, denn dieser kam aus Sicht des Gleitschirmfliegers von Links hinten. Da er vorwärts starten wollte, konnte er ihn gar nicht kommen sehen.

    Ein solches Menschenverachtendes Verhalten ist nicht zu entschuldigen. Von den Kapriolen die diese Piloten über dem Campingplatz in geringer Höhe gemacht haben, obwohl ein Überflugverbot des Platzes in niedriger Höhe besteht, gar nicht zu sprechen. Was interessieren solchen Leute auch Regeln und Verbote, die ja nicht zuletzt auch für sie selbst gemacht wurden.

    Eigentlich müsste doch gerade der DHV ein Interesse daran haben solch ein Verhalten zu unterbinden, das zu nichts gut ist, außer einen Unfall zu provozieren. Greifenburg ist sowieso schon ein gefährdetes Gelände durch seine hohe Auslastung an Piloten jedes Jahr. Ein Grund mehr hier härter durchzugreifen. Hierzu verweise ich auf Artikel Im Heft „Thermik Nr. 9-10, Seite 58 ff“ in denen Die Grundsätzliche Situation auch in Greifenburg ja schon deutlich dargestellt wurde. Und dann kommen noch diese „Möchtegernkönner“ dazu, die ausgerechnet bei Wettbewerben das Risiko zu verunfallen mit voller Absicht noch erhöhen.

    Ich erwarte, nein, Ich verlange eine Stellungnahme des DHV hierzu, allen voran vom Sicherheitsreferenten Slezak. Ein Artikel im DHV Info wäre vielleicht auch nicht schlecht. Und ich bitte sie zur Kenntnis zu nehmen, dass ich bei weiterem Fehlverhalten dieser Art mir das Recht herausnehme, die betreffenden Piloten bei der örtlichen Polizei anzuzeigen und die Vorfälle zu veröffentlichen. Dieses Verhalten werde ich nicht mehr tolerieren, denn ich möchte sicher und mit Spaß fliegen, und nicht ständig Angst haben müssen, das mich einer dieser Rüpel über den Haufen fliegt.

    Das selbe Maß lege ich bei den Gleitschirmfliegern ebenso an. Denn auch ein Achim Joos ist scheinbar nicht in der Lage, die Piloten auf die geltenden Regeln hinzuweisen und Verstöße zu ahnden. Auch da ist Abspiralen, Wingover, Sat und dergleichen in niedriger Höhe direkt über dem Campingplatz, obwohl verboten, die Regel. Gleitschirmchallenge fand eine Woche zuvor statt.

    Meine Tochter wäre an Ostern beinahe von einem „im Campingplatz“ landenden Gleitschirmpiloten schwer verletzt worden, der, obwohl starker Südwind herrschte, jegliches Überflugverbot missachtete und ohne sich bemerkbar zu machen in den Platz krachte wo die Kinder spielten.Es ist genug Platz zum Landen rings um den Campingplatz, aber nein, man kann es ja mal versuchen.

    Ein solches Verhalten ist in höchstem Maße inakzeptabel.



    Mit freundlichen Grüßen

    Sören Römer
    Zuletzt geändert von querformat; 01.09.2010, 22:37. Grund: Real-Nachnamen herausgenommen

    #2
    AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

    Wir brauchen eine Lufüberwachungstruppe, jawoll!

    (Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Aber im Ernst: wenn's Dir in Greifenburg zu voll ist, dann gibt es doch zum Glück noch andere Gegenden, nicht wahr.)

    Kommentar


      #3
      AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

      Zitat von Incanto Beitrag anzeigen
      Guten Tag,

      im Gegensatz zu Frau Regina xxxxxx, kann ich bei der Hanggliding Challenge 2010 in Greifenburg nicht von einer "tollen Woche" sprechen. Im Gegenteil, es war ein Beispiel für unverantwortliches, unkameradschaftliches Pilotenverhalten.

      Zum Sachverhalt:

      Ein bereits startbereiter Drachenflieger und Teilnehmer der Challenge musste vom Startleiter "gewaltsam", durch festhalten des Drachen am rechten Flügel und zurufen, am Start gehindert werden, weil ein Tim xxxxxxxxxx mit seinem Atos mit hoher Geschwindigkeit auf Höhe der Startrampe mit einem Abstand von etwa einer Spannweite vor dem Starthang vorbei rauschen musste. Und damit nicht genug. Er flog dann sofort eine Wende und wiederholte das Manöver in entgegengesetzter Richtung.

      Ich betone, das Startfenster der Challenge war offen, die Piloten standen in der Schlange und wollten starten. Es war sehr starker Flugbetrieb da auch Freiflieger in der Luft waren.
      Nach diesem Vorfall sprach ich Matthias Härtl daraufhin an. Er versprach mir mit ihm zu reden.

      Einen Tag später begann das gleiche Spiel von vorn; wieder raste Tim xxxxxxxxx direkt vor der Startrampe vorbei. Das war das dritte Mal. Diesesmal sprach ich Regina an. Ich dachte, da sie ja vom DHV sei, würde sie das in die Hand nehmen. Aber da hatte ich wohl falsch gedacht. Auch sie versprach mir mit ihm zu reden. Geschehen ist offensichtlich nichts!

      Am selben Tag am Landeplatz sprach ich jenen Tim xxxxxxxxxxxxx selbst direkt an und wies ihn auf dieses Fehlverhalten, die Flugbetriebsordnung und die in Greifenburg herrschenden Regeln, die für jeden sichtbar aushängen an. Er meinte nur lapidar, dass das ja nicht verboten sei und das jeder Pilot sich vor dem Start vom freien Luftraum zu überzeugen hätte. Stimmt ja theoretisch. Aber das sagt mir ein Drachenflieger der sehr wohl wissen müsste, dass ein solcher Vorbeiflug mit Geschwindigkeitsüberschuss und ohne Sicherheitsabstand zum Starthang bei Flugbetrieb sehr wohl verboten ist, und ein Drachenflieger beim Start keine Sicht nach oben hat. Zu dem rechnet ja niemand mit einem "Tiefflieger" von der Seite.
      Er sagte mir auch, dass niemand ihn darauf angesprochen hätte, weder Matthias Härtl, noch Regina.

      2 Tage später geschah es wieder. Wieder war es Tim xxxxxxxxxx der diesmal hinter einem anderen Atos, den ich leider nicht identifizieren konnte, hinterher dieses Manöver flog, jedoch mit etwas weniger Geschwindigkeit und ein wenig mehr Abstand, aber nur wenig mehr.

      Dies lässt doch nur den Schluss zu, dass entweder diese Leute tatsächlich unbelehrbar sind, denn sie nehmen mit voller Absicht in Kauf, dass ja nicht nur sie selbst zu schaden kommen, sondern andere unschuldige Piloten verletzt oder gar getötet werden. Und das vorausgesetzt gehört auf jeden Fall ein Flugverbot ausgesprochen. Wenn der Startleiter den einen Piloten nicht gewaltsam am Start gehindert hätte, wäre er voll in diesem Tim xxxxxxxxxxx hinein gestartet. Ob einer so einen Crash überlebt hätte, wage ich zu bezweifeln.
      Der andere Schluss ist, daß offensichtlich weder die Veranstalter, noch der DHV, stellvertretend durch Regina, keinerlei Interesse daran zu haben scheinen, generell und bei solchen Wettbewerben für höchstmögliche Sicherheit zu sorgen, obwohl das eigentlich ihr Auftrag ist.

      Vorallem vom DHV, stellvertretend durch Regina, die ja anwesend und Zeuge der Vorfälle war und ja auch noch drauf hingewiesen wurde, bin ich maßlos enttäuscht. Solche Leute wie der Tim xxxxxxxxxxx sollten bei solcher Missachtung der Grundregeln von Sicherheit ein sofortiges Flugverbot bekommen. Das was solche Piloten machen ist in höchstem Maße grob Fahrlässig. Sie nehmen wissentlich, vorsätzlich und grob Fahrlässig den Tod anderer unbeteiligter in Kauf. Und der DHV als das vom Luftfahrtbundesamt beauftragte Sicherheitsorgan steht daneben und tut „nichts, aber auch gar nichts“. Wofür bezahlen wir eigentlich unsere Mitgliedsbeiträge beim DHV? Auch und gerade dafür, dass auf höchstmögliche Sicherheit geachtet und Zuwiderhandlungen geahndet werden.

      Und als wäre das noch nicht genug noch ein Vorfall am selben Tag. Leider konnte ich den Piloten nicht identifizieren. Es war Ein flexibler Drachen mit Vollmylar, schwarzem Obersegel und einer 9 oder 6 am Untersegel.
      Dieser Pilot kam von Ost nach West fliegend im Sturzflug über das Gebäude des Thermiktreff „hinweg geschossen“ drückte seinen Drachen auf Höhe der Drachenrampe nach oben weg. Ein Gleitschirmpilot, der startbereit neben der Rampe stand zuckte förmlich zusammen, als der Drachen über ihn hinweg schoss. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn genau in dem Moment der Gleitschirmflieger seinen Schirm hochgezogen hätte. Der Drachen hätte ihn voll mitgerissen, denn dieser kam aus Sicht des Gleitschirmfliegers von Links hinten. Da er vorwärts starten wollte, konnte er ihn gar nicht kommen sehen.

      Ein solches Menschenverachtendes Verhalten ist nicht zu entschuldigen. Von den Kapriolen die diese Piloten über dem Campingplatz in geringer Höhe gemacht haben, obwohl ein Überflugverbot des Platzes in niedriger Höhe besteht, gar nicht zu sprechen. Was interessieren solchen Leute auch Regeln und Verbote, die ja nicht zuletzt auch für sie selbst gemacht wurden.

      Eigentlich müsste doch gerade der DHV ein Interesse daran haben solch ein Verhalten zu unterbinden, das zu nichts gut ist, außer einen Unfall zu provozieren. Greifenburg ist sowieso schon ein gefährdetes Gelände durch seine hohe Auslastung an Piloten jedes Jahr. Ein Grund mehr hier härter durchzugreifen. Hierzu verweise ich auf Artikel Im Heft „Thermik Nr. 9-10, Seite 58 ff“ in denen Die Grundsätzliche Situation auch in Greifenburg ja schon deutlich dargestellt wurde. Und dann kommen noch diese „Möchtegernkönner“ dazu, die ausgerechnet bei Wettbewerben das Risiko zu verunfallen mit voller Absicht noch erhöhen.

      Ich erwarte, nein, Ich verlange eine Stellungnahme des DHV hierzu, allen voran vom Sicherheitsreferenten Slezak. Ein Artikel im DHV Info wäre vielleicht auch nicht schlecht. Und ich bitte sie zur Kenntnis zu nehmen, dass ich bei weiterem Fehlverhalten dieser Art mir das Recht herausnehme, die betreffenden Piloten bei der örtlichen Polizei anzuzeigen und die Vorfälle zu veröffentlichen. Dieses Verhalten werde ich nicht mehr tolerieren, denn ich möchte sicher und mit Spaß fliegen, und nicht ständig Angst haben müssen, das mich einer dieser Rüpel über den Haufen fliegt.

      Das selbe Maß lege ich bei den Gleitschirmfliegern ebenso an. Denn auch ein Achim Joos ist scheinbar nicht in der Lage, die Piloten auf die geltenden Regeln hinzuweisen und Verstöße zu ahnden. Auch da ist Abspiralen, Wingover, Sat und dergleichen in niedriger Höhe direkt über dem Campingplatz, obwohl verboten, die Regel. Gleitschirmchallenge fand eine Woche zuvor statt.

      Meine Tochter wäre an Ostern beinahe von einem „im Campingplatz“ landenden Gleitschirmpiloten schwer verletzt worden, der, obwohl starker Südwind herrschte, jegliches Überflugverbot missachtete und ohne sich bemerkbar zu machen in den Platz krachte wo die Kinder spielten.Es ist genug Platz zum Landen rings um den Campingplatz, aber nein, man kann es ja mal versuchen.

      Ein solches Verhalten ist in höchstem Maße inakzeptabel.



      Mit freundlichen Grüßen

      Sören Römer
      Hallo Sören Römer,

      lösch das mit der Polizei doch wieder - das klingt so piefig.
      Du hast die Frevler ja schon an den Online-Pranger gestellt.
      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 02.09.2010, 07:09. Grund: Realnamen heraus genommen
      Viele Grüsse,
      Juergen



      ___________________________________________________________________________________

      Kommentar


        #4
        AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

        mein lieber arthur dent,
        hier berichtet jemand detailliert über gefährliche vorkommnisse mit namentlicher nennung der entsprechenden piloten.das ganze unterschreibt er noch mit seinem real-namen.und du kannst es dir nicht verkneifen,so einen "scheiss" zu schreiben?
        hoffe du hast auch noch den selben humor,wenn du mal von einem solchen arschloch abgeschossen wurdest.über den "könner" tim xxxxxxxxxx wurde hier im forum schon mal länger diskutiert.meine meinung damals,wie heute ist,wenn sich so jemand selbst,ohne andere mitzunehmen in den acker bohrt,ist das alles andere als bedauerlich!
        schöne grüsse s lange
        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 02.09.2010, 07:09. Grund: rechtschreibung - forumadmin: realnamen heraus genommen

        Kommentar


          #5
          AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

          Zitat von JuergenFliege Beitrag anzeigen
          lösch das mit der Polizei doch wieder - das klingt so piefig.
          Und du lösch doch das Monsterquote in deinem Post oder hat das einen
          tieferen Sinn ?

          Kommentar


            #6
            AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

            Die Herbstzeit erinnert mich auch wieder daran, man kann sich nicht von der Masse absetzen und schon wird einem bewusst das 80% der Piloten die Vorflugregeln nicht beherrschen. Auf diese teilweise lebensgefährliche Situation reagiere ich mit anderen Flugprioritäten, anders geht es wohl nicht.

            Frevelhaftes Verhalten oder Unvermögen liegen oft dicht beisammen, beides wird aber wie von Dir beschrieben selten geahndet, das liegt daran das es in der luft keine Kontrollen gibt -wer auch.
            Nur im Falle eines Unfalls gibt es eine Schuldfrage....und da ist meistens schon einer tot oder schwer verletzt !

            Kommentar


              #8
              AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

              Zitat von Arthur Dent Beitrag anzeigen
              Wir brauchen eine Lufüberwachungstruppe, jawoll!

              (Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Aber im Ernst: wenn's Dir in Greifenburg zu voll ist, dann gibt es doch zum Glück noch andere Gegenden, nicht wahr.)
              Wenn du das lustig findest, tust du mir leid. Und warum bitteschön soll ich wegen dieser Rowdies nicht mehr nach Greifenburg gehen? Mit welchem Recht soll ich mich von denen da vertreiben lassen? Oh nein mein Lieber, das wird Konsequenzen haben. Und was haben solche Manöver bitteschön mit "voll" im Sinne von vielen Piloten zu tun? Das wäre im Gegenteil ein weiterer Grund dafür, daß so was unterlassen wird.

              Zitat von JuergenFliege Beitrag anzeigen
              Hallo Sören Römer,

              lösch das mit der Polizei doch wieder - das klingt so piefig.
              Du hast die Frevler ja schon an den Online-Pranger gestellt.
              Das werde ich ganz sicher nicht tun, denn ich werde das wahr machen. Ich lass mir doch nicht von denen solch ein wunderbares Fluggebiet mit optimaler Infrastruktur kaputt machen. Der DHV selbst ist informiert darüber und wir werden sehen wie sich das entwickelt. Jedenfalls werde ich nicht klein beigeben. Solche Piloten, die mit voller Absicht den Tod unbeteiligter in Kauf nehmen müssen bestraft werden. Und wenn sich sonst keiner traut, ich tu es. Denn ich hab selber viel zu lange nur zugesehen.
              Zuletzt geändert von Incanto; 01.09.2010, 20:31.

              Kommentar


                #9
                AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                Die Herbstzeit erinnert mich auch wieder daran, man kann sich nicht von der Masse absetzen und schon wird einem bewusst das 80% der Piloten die Vorflugregeln nicht beherrschen. Auf diese teilweise lebensgefährliche Situation reagiere ich mit anderen Flugprioritäten, anders geht es wohl nicht.

                Frevelhaftes Verhalten oder Unvermögen liegen oft dicht beisammen, beides wird aber wie von Dir beschrieben selten geahndet, das liegt daran das es in der luft keine Kontrollen gibt -wer auch.
                Nur im Falle eines Unfalls gibt es eine Schuldfrage....und da ist meistens schon einer tot oder schwer verletzt !
                Es gibt eine Kontrolle, nähmlich der Betreiber des Startgeländes und der Betreiber des Landeplatzes mit seinem Helferlein dem Platzwart. Kennst du ihn? Wenn ja brauch ich dazu nix mehr sagen, oder?

                Kommentar


                  #10
                  AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                  Hallo
                  Wenn es so war wie Sören schreibt,finde ich es schon o.k wenn er das anprangert. Gute Piloten sollten doch mit gutem Beispiel vorangehen.Stellt euch vor,der startbereite Drachenflieger wäre gestartet und es hätte einen ,warscheinlich,schweren Unfall gegeben.
                  "Ich sehe schon die Beileidbekundungen ,unfassbar und wie konnte das passieren.Mein Beileid gilt den Angehörigen."

                  Das braucht niemand.

                  Gruß Mayer

                  Kommentar


                    #11
                    AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                    Zitat von Incanto Beitrag anzeigen
                    Es gibt eine Kontrolle, nähmlich der Betreiber des Startgeländes und der Betreiber des Landeplatzes mit seinem Helferlein dem Platzwart. Kennst du ihn? Wenn ja brauch ich dazu nix mehr sagen, oder?
                    kenne ich und ja, brauchst nix zu sagen !

                    Kommentar


                      #12
                      AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                      Was den DHV angeht, sehe ich das Problem, dass dort in verantwortlichen Positionen durchaus (begeisterte) Fans des rüpelden Piloten zu finden sind, z. B. ein Drachenfluglehrer(-Supervisor), der über die Verlängerung von Lehrerlizenzen entscheidet. Moderator dieses Forums ist er auch. Siehe der von hs verlinkte Thread.

                      Manfred
                      Zuletzt geändert von Manfred Laudahn; 01.09.2010, 21:11.

                      Kommentar


                        #13
                        AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Wenn es so war wie Sören schreibt,finde ich es schon o.k wenn er das anprangert. Gute Piloten sollten doch mit gutem Beispiel vorangehen.Stellt euch vor,der startbereite Drachenflieger wäre gestartet und es hätte einen ,warscheinlich,schweren Unfall gegeben.
                        "Ich sehe schon die Beileidbekundungen ,unfassbar und wie konnte das passieren.Mein Beileid gilt den Angehörigen."

                        Das braucht niemand.

                        Gruß Mayer
                        Es war so. Ich habe keinen Grund so etwas zu erfinden. Außerdem gab es genug Zeugen, unter anderem Regina Glas. Und wenn nötig kann ich die Zeugen benennen. Aber ich werde erstmal abwarten wie der DHV reagiert, denn Die Geschäftsleitung ist darüber informiert, und die entsprechenden anderen Stellen auch. Eine Bestätigungsmail liegt mir vor. Nur werden jetzt erstmal die Betroffenen von mir genannten Personen gehört. Dann sieht man weiter.
                        Jedenfalls bleibt dies nicht mehr ungeahndet.

                        Kommentar


                          #14
                          AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                          Also an der Wahrheit der "Geschichte" braucht keiner Zweifeln, ich war auch da und habe an einem Tag die tiefen überflüge live miterlebt.

                          Ich kann mir vorstellen das dass einen riesen Spaß macht, und die Geschwindigkeit eines solchen Atos finde ich auch sehr beeindruckend, aber der Ort ist einfach total unpassend.

                          Auch die "Landungen" der GS-Challange Teilnehmer waren oft einfach nicht angebracht. Man sollte meinen von einem Wettbewerbspiloten erwarten zu können das er eine Landevolte wie jeder andere Pilot auch fliegen kann. Leider ist das für viele warscheinlich eine größere Herausforderung als 50km zu fliegen.

                          In Greifenburg sind auch viele Schüler in der Luft. Wenn diese zum Landeplatz fliegen kommen sie leicht durcheinander wenn ein paar Piloten hier ihre Position fliegen und andere auf der anderen Seite... Dann kommt einem im Queranflug noch ein Pilot entgegen und da sieht man schonmal das weiße in den Augen bei denen.

                          Das sind einfach unnötige Sachen die das Risiko von Unfällen erhöhen.

                          Wie auch schon die Sache mit dem Drachen fasziniert es mich auch wenn ein Pilot schöne hohe Wingover vor der Landung fliegt oder gar mit einer Bodenspirale einlandet. Aber soetwas muss man dann halt abends machen wenn keine anderen Piloten mehr in der Luft sind (am Landplatz)

                          Bene

                          Kommentar


                            #15
                            AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                            Zitat von Incanto Beitrag anzeigen
                            ....Und dann kommen noch diese „Möchtegernkönner“ dazu,
                            die ausgerechnet bei Wettbewerben das Risiko zu verunfallen mit voller Absicht noch erhöhen.
                            Wenn dieser Pilot ein "Möchtegernkönner" ist,
                            was sind dann die restlichen Piloten?
                            Oder gar du selbst?

                            Aus deinem ganzen Beitrag kommt irgendwie nur Destruktives rüber.

                            Ich hab bisher noch nie von einem Unfall bei einem Kampfanflug gehört...
                            Dafür schon von unzähligen Kollisionen bei hohem Pilotenaufkommen.

                            So zu tun als wärst du dort sicher unterwegs,
                            wenn keine jungen Wilden Piloten mehr unterwegs wären ,
                            ist bestenfalls als ignorant zu bezeichnen.

                            Greifenburg ist sicher nicht ungefährlich aber das liegt eben
                            am sehr hohen Pilotenaufkommen
                            und nicht an Kunstflügen von Local Heroes.
                            Zuletzt geändert von Michael83; 01.09.2010, 22:43.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X