- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

    Hallo Leute!

    Wieso stellt man seine Sachen zum Verkauf auf ein Onlineportal und bin dann weder per Mail noch per Telefon oder sonst irgendwie erreichbar?!?

    Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und hab das Gerät gefunden dass mir gefallen würde. Nur versuche ich seit einigen Tagen vergeblich den Verkäufer zu erreichen. Wie gesagt, keine Antwort auf Mails, telefonisch nicht erreichbar und auch keine Rückmeldung nach Besprechen der Mobilbox. O.K. dachte ich mir, vielleicht grad auf Urlaub oder sonst irgendwie verhindert. Sicher ein Einzelfall....

    Such ich mir halt ein anderes Gerät und dann noch ein Gurtzeug (von verschiedenen Verkäufern) und was passiert!!!!???
    Keine Reaktion auf Mail, telefonisch nicht erreichbar!!!

    Also die Frage an alle die so was machen: WIESOOO???? stelle ich was zum Verkauf in ein Onlineportal und bin dann nicht erreichbar????

    Schöne Grüße
    (ein etwas genervter) fliegergue

    #2
    AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

    Hatte bisher nur gute Erfahrungen, vielleicht hast du einfach pech...

    Kommentar


      #3
      AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

      Wirst wohl einfach Pech gehabt haben.
      Hab fast meine gesamte Ausrüstung vom Gebrauchtmarkt inklusive nagelneuem Schirm um einen Spottpreis
      Hat immer alles Prima geklappt - nicht die Nerven verlieren und Geduld haben !

      Oder aber doch um mehr Geld im Laden kaufen

      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

        @Sommerflieger

        Naja, da ich sogar hier im Forum "Hallo und schöne Grüße" schreibe kannst du dir wahrscheinlich vorstellen dass ich das in einem Mail, welches ich an jemanden schicke von dem ich etwas kaufen möchte, ebenso mache. Da ich selbst im Handel tätig bin distanziere ich mich auch von den dir geschilderten Anfragen die es zweifelsohne zu hauf gibt.
        Natürlich habe ich auch an die Möglichkeit gedacht dass der Artikel bereits verkauft sein könnte, deshalb es meistens Bestandteil meiner Anfragen ob denn das Gerät noch zu haben ist.
        Auf fragwürdige oder vielleicht sogar unsympathische Mails und Anfragen würde ich vielleicht auch nicht immer antworten, aber wenn eine seriöse Anfrage kommt wo jemand fragt ob das Ding noch zu haben ist (sogar mit Telefonnummer und Adresse) würde ich persönlich Antworten, deshalb erwarte ich mir das auch von jemanden der ein Onlineportal nutzt und seine Sachen darin verkaufen möchte. Ausserdem ist das Gerät noch nicht so lange eingestellt dass man vermuten kann dass es evtl. noch nicht verkauft ist.
        Und ehrlich gesagt wenn das Gerät schon verkauft ist würde ich zumindest ein kurzes Mail zurückschreiben dass es nicht mehr zu haben ist oder es aus der Internetseite löschen.
        Aber macht ja nix. Werde schon noch ein anderes Gerät finden.

        Beste Grüße
        fliegergue

        Kommentar


          #5
          AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

          Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
          Wirst wohl einfach Pech gehabt haben.
          Hab fast meine gesamte Ausrüstung vom Gebrauchtmarkt inklusive nagelneuem Schirm um einen Spottpreis
          Hat immer alles Prima geklappt - nicht die Nerven verlieren und Geduld haben !

          Oder aber doch um mehr Geld im Laden kaufen

          Gruß
          ja scheint mir auch so mit dem Pech
          da hast du wohl mehr Glück gehabt. Will ich aber auch!!!
          und das mit dem Laden ist das Problem, finde nirgens das Teil das ich haben möchte und neu gibts das seit kurzem nicht mehr, glaub ich, eben nur im Gebrauchtmarkt (2 verschiedene) und die melden sich nicht
          aber vielleicht funktionierts ja noch....

          Gepostet hab ich eher als Denkanstoß für die Jenigen welche sich vielleicht angesprochen fühlen oder auch etwas noch immer drin stehen haben was schon verkauft ist.

          Kommentar


            #6
            AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

            Keine Ahnung wann die betreffenden Teile inseriert wurden, aber ....

            Die weitaus größte Dichte an Piloten gibt es in Bayern und danach in BaWü.
            Beide Bundesländer haben noch Sommerferien.
            Vielleicht sind die "Unerreichbaren" einfach nur im Urlaub ?!
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              #7
              AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

              Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
              Vielleicht sind die "Unerreichbaren" einfach nur im Urlaub ?!
              Oder fliegen

              Was wird eigentlich gesucht? Du machst da so ein rießen Geheimnis draus

              Kommentar


                #8
                AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

                Gackern und dann keine Eier legen , sind mir die Richtigen.

                Gruß

                Conny
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  #9
                  AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

                  Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                  Was wird eigentlich gesucht? Du machst da so ein rießen Geheimnis draus
                  Geheimnis ist es eigentlich keines, aber wenn ich schreibe was ich suche dann kann der jenige leicht über seinen Eintrag gefunden werden und ich will hier ja niemanden persönlich nennen, angreifen oder an den Pranger stellen.

                  Ist ja auch egal...
                  War nur momentan enttäuscht weil ich das gefunden habe was ich suche und den Verkäufer bis jetzt noch nicht erreicht habe. Vielleicht klappts ja noch und ich erwisch ihn in den nächsten Tagen.

                  Nur noch so viel, der Artikel ist noch nicht so lange eingestellt und es kann natürlich sein dass der Verkäufer in Urlaub ist...
                  Aber dann stellt sich für mich wiederum die Frage: Warum stelle ich etwas in ein Onlineportal zum Verkauf wenn ich weiß dass ich demnächst in Urlaub und nicht erreichbar bin??? aber wie gesagt, ist ja egal...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

                    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                    Gackern und dann keine Eier legen , sind mir die Richtigen.
                    muss ich das jetzt verstehen???

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

                      Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                      Oder fliegen

                      Was wird eigentlich gesucht? Du machst da so ein rießen Geheimnis draus
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

                        Ich habe mir in den letzten Tagen eine gebrauchtes Gurtzeug gekauft.
                        Der Kontakt kam über den DHV-Gebrauchtmarkt zustande.
                        Fabian hat mir kostenlos das Teil zugeschickt um es ohne Zeitdruck zu testen.
                        Der Kontakt ging super schnell und einfach.
                        Das war schon mein zweiter Kauf.
                        Ich bin froh das es den DHV-Gebrauchtmarkt gibt. Besser wie Ebay

                        Kommentar


                          #13
                          AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

                          habe gerade gute erfahrungen mit dem dhv-gebrauchtmarkt gemacht.
                          gurtzeug gekauft (verkäufer war telefonisch sofort erreichbar,2 anrufe,preis vereinbart,geld überwiesen und 2 tage später war das gurtzeug da.zustand wie angeboten!).
                          gurtzeug verkauft (ausführlich beschrieben und jede anfrage sofort beantwortet mit detaillierten bildern. 10 anfragen,davon einige unschlüssig.der käufer hat den vereinbarten betrag sofort überwiesen.habe das gurtzeug noch am selben tag verschickt.anzeige gelöscht.)
                          so einfach sollte das immer funktionieren.meinen nächsten schirm werde ich sicherlich nicht mehr neu sondern über den gebrauchtmarkt kaufen (bei der momentanen preisentwicklung bzw. dem wertverlust von gleitschirmen ist das sicherlich eine überlegenswerte alternative).
                          vielen dank an dieser stelle an die hersteller für die flut an neuerscheinungen
                          sl

                          Kommentar


                            #14
                            AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

                            Hallo Leute!

                            Nach langer Zeit, als ich gar nicht mehr daran geglaubt habe und deshalb auch nichts mehr der Gleichen gemacht habe, habe ich dann doch noch eine E-Mail bekommen.
                            Allerdings nicht vom Verkäufer selbst sondern von seiner Schwester.
                            Der Verkäufer fand es wohl zu mühsam sein Gerät zu verkaufen, so habe ich mich mit seiner Schwester zufrieden gegeben, die mir wiederum aber keinerlei Auskunft zum Gerät geben konnte.
                            Nunja, hab dann alles doch noch zufriedenstellend abschließen können und mir den neuen (gebrauchten) Drachen samt Gurtzeug abgeholt.
                            Die Angebote sind aber trotzdem noch nicht gelöscht.

                            Von den beiden anderen, von mir angesprochenen Verkäufer, habe ich nie was gehört.

                            Selbst habe ich ein Vario verkauft.
                            Dies konnte noch am ersten Tag mit dem Käufer abgewickelt und am nächsten Tag versendet werden. Zwei Tage später bekam ich Nachricht dass das Vario angekommen ist und man mit Gerät und Abwicklung sehr zufrieden ist. So sollte es auch sein.

                            Grüße
                            Fliegergue

                            Kommentar


                              #15
                              AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

                              Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                              ... habe gerade gute erfahrungen ...
                              ... geld überwiesen und 2 tage später war das gurtzeug da ...
                              Schön, wenn es so funktioniert. Ich bekomme jedoch jedesmal Bauchschmerzen wenn es hieirbei über 100€ geht. Ab 500€ (z.B. für einen Gebrauchtschirm) mache ich da nicht mehr mit: Das Risiko ist mir zu groß, da geht nur
                              noch pers. Abholung (in näherem Umkreis).
                              Wie geht Ihr bei dieser Größenordnung vor?

                              Peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X