- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung vor betrügerischen GPS-Verkäufern bei eBay - 1.200,00 EUR pro Einzelfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warnung vor betrügerischen GPS-Verkäufern bei eBay - 1.200,00 EUR pro Einzelfall

    Da hier auch viele Piloten sind, die nicht nur GS und HG fliegen, also evtl. auch höherwertige und komfortablere GPS-Versionen einsetzen, folgende Warnung aus einem anderen Fliegerforum:



    Es geht um 1.200,00 EUR Betrugssumme durch Türken pro Einzelfall.

    Gruß hob

    #2
    AW: Warnung vor betrügerischen GPS-Verkäufern bei eBay - 1.200,00 EUR pro Einzelfall

    pffff Augen auf beim E-Commerce ... Ebay hat ne Versicherung (die wird dir den Schaden allerdings nicht ganz ersetzen) und zweitens bei so hohen Summen nur Ebay wenn Paypal angeboten wird!

    Kommentar


      #3
      AW: Warnung vor betrügerischen GPS-Verkäufern bei eBay - 1.200,00 EUR pro Einzelfall

      Zitat von hob Beitrag anzeigen
      ... durch Türken ...
      Gruß hob
      Ist das denn von irgendwelcher wie auch immer gearteter Relevanz, welcher Nationalität die Betrüger sind?

      Kommentar


        #4
        AW: Warnung vor betrügerischen GPS-Verkäufern bei eBay - 1.200,00 EUR pro Einzelfall

        stimmt, ist doch egal welcher nationalität die türken sind
        cu flying
        bernd

        Kommentar


          #5
          AW: Warnung vor betrügerischen GPS-Verkäufern bei eBay - 1.200,00 EUR pro Einzelfall

          .... also ich täte mir mit der Verfolgung meiner Rechte im Inland deutlich leichter. Daher ist der Hinweis auf die ausländische Nationalität und den Wohnsitz im Ausland hilfreich - anders gewendet auch ein Deutscher Betrüger mit Wohnsitz im Ausland und keinerlei Vermögen mehr in Deutschland wäre mit den gleichen Hürden zu verfolgen ....

          Gruß
          Jörg

          Kommentar


            #6
            AW: Warnung vor betrügerischen GPS-Verkäufern bei eBay - 1.200,00 EUR pro Einzelfall

            Zitat von hob Beitrag anzeigen
            Es geht um 1.200,00 EUR Betrugssumme durch Türken pro Einzelfall.
            Wenn ich schon mal im Voraus zahle, dann immer per Lastschrift.
            Das hat den großen Vorteil, dass ich - wenn nötig - bis 6 Wochen
            das Geld (zunächst ohne jede Begründung!) zurückholen kann.
            Wenn dem Zahlungsempfänger das Geld doch rechtens zusteht,
            müsste er dann tätig werden.

            Ludewig

            Kommentar


              #7
              AW: Warnung vor betrügerischen GPS-Verkäufern bei eBay - 1.200,00 EUR pro Einzelfall

              Naja aber für Lastschrift zahlste deutlich mehr mal ganz davon abgesehen dass bei Ebay kaum einer Lastschrift anbietet !

              Kommentar


                #8
                AW: Warnung vor betrügerischen GPS-Verkäufern bei eBay - 1.200,00 EUR pro Einzelfall

                Zitat von Bausparfuchs Beitrag anzeigen
                Ist das denn von irgendwelcher wie auch immer gearteter Relevanz, welcher Nationalität die Betrüger sind?
                In dem Falle ja.

                Gerade in der derzeitigen Diskussion, die hoffentlich und endlich mal damit beginnt, ehrlich geführt zu werden, habe ich mir schon überlegt, den Hinweis aus dem Link, der immerhin von einer Bande sprach, insofern zum Teil zu übernehmen, um deutlich zu machen, daß man bei Durchsetzung seiner Ansprüche vermutlich schon auf rein sprachlicher Ebene scheitern wird, wie es JörgE ja schon andeutete. Denn ein Täter wird als erstes behaupten, nicht ein einziges Wort Deutsch zu verstehen.

                Andererseits baue ich darauf, daß die vielen integeren türkischen Landsleute - mit welcher Staatsangehörigkeit auch immer, mit denen ich hier im Inland geradezu vorzügliche und menschlich warmherzige Geschäftsbeziehungen pflege, mal ebenso - wie Deutsche im Ausland bei Entgleisungen ihrer deutschen Landsleute - reagieren und darauf hinweisen, daß solche Verhaltensweisen äußerst kontraproduktiv sind.

                Der Staat kann nämlich nicht alles alleine regeln! ...auch wenn er gerade wieder dabei ist, sich permanent sebst zu überschätzen.

                Eine Bemerkung noch zu eBay:

                PayPal und Käuferschutz ist eine freiwillige Leistung von eBay, auf die kein Rechtsanspruch besteht, wie zahlreiche Fälle beweisen.

                Der Preis des GPS war geschickt gewählt ...und die Begehrlichkeiten sind bekannt.

                Wer besser geschützt sein will – auch vor deutscher Abmahn-Abzocke, sollte sich u.a. die Newsletter von Axel Gronen mal zur Brust nehmen und zusenden lassen:



                WORTFILTER.DE: eBay Amazon FBA Online-Handel eCommerce Abmahnung


                Gruß hob

                Kommentar


                  #9
                  AW: Warnung vor betrügerischen GPS-Verkäufern bei eBay - 1.200,00 EUR pro Einzelfall

                  Ähm hob mal ganz ehrlich seitwann ist Paypal eine freiwillige Leistung von Ebay ?!?!? Der Verkäufer entscheidet ob er eine Abwicklung des Verkaufes Via Paypal bei seiner Auktion zulässt oder nicht. Ich persönlich kaufe von keinem Verkäufer der das nicht zulässt und basta. Paypal bietet dir hier genug Sicherheit.

                  Über welche zahlreichen Fälle reden wir denn hier die Beweisen dass bei Paypal kein Rechtsanspruch besteht ? Würde mich wundern wenn du auch nur einen zitieren könntest. Genau für solche Betrugsmaschen gibt es ja einen Dienst wie PayPal der dein Geld erst freigibt wenn die Ware am Mann ist.

                  Um es auf den Punkt zu bringen hob du warst gierig und wolltest ein Schnäppchen machen ohne auf die üblichen Sicherheitsvorkehrungen zu achten. Selbst schuld sag ich da ....

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Warnung vor betrügerischen GPS-Verkäufern bei eBay - 1.200,00 EUR pro Einzelfall

                    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                    Ähm hob mal ganz ehrlich seitwann ist Paypal eine freiwillige Leistung von Ebay ?!?!? Der Verkäufer entscheidet ob er eine Abwicklung des Verkaufes Via Paypal bei seiner Auktion zulässt oder nicht. Ich persönlich kaufe von keinem Verkäufer der das nicht zulässt und basta. Paypal bietet dir hier genug Sicherheit.

                    Über welche zahlreichen Fälle reden wir denn hier die Beweisen dass bei Paypal kein Rechtsanspruch besteht ? Würde mich wundern wenn du auch nur einen zitieren könntest. Genau für solche Betrugsmaschen gibt es ja einen Dienst wie PayPal der dein Geld erst freigibt wenn die Ware am Mann ist.

                    Um es auf den Punkt zu bringen hob du warst gierig und wolltest ein Schnäppchen machen ohne auf die üblichen Sicherheitsvorkehrungen zu achten. Selbst schuld sag ich da ....
                    Jeder, der bei eBay verkaufen will, kommt nicht ohne weiteres darum herum, PayPal, das nicht umsonst arbeitet, akzeptieren zu müssen. eBay verweist in eigener Sache auf den Käuferschutz durch PayPal. Daß darauf in Verbindung mit eBay-Geschäften kein Rechtsanspruch besteht, kann man nachlesen und auch, daß Erstattungen bei Schiefläufern ausblieben, was vermutlich auch mit der Höhe von Summen zusammenhängt. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

                    Und wieso war ich gierig? Ich möchte Dich bitten, doch erst mal in Ruhe zu lesen, bevor du den Warnenden mit dem Opfer verwechselst.

                    Mein GPSmap60csx für 209,99 incl. Versand hingegen ist heute aus AUT eingetroffen.

                    Vielen Dank an SIPU für den Tipp hier im Forum.

                    Gruß hob

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Warnung vor betrügerischen GPS-Verkäufern bei eBay - 1.200,00 EUR pro Einzelfall

                      Zitat von hob Beitrag anzeigen
                      Jeder, der bei eBay verkaufen will, kommt nicht ohne weiteres darum herum, PayPal, das nicht umsonst arbeitet, akzeptieren zu müssen. eBay verweist in eigener Sache auf den Käuferschutz durch PayPal. Daß darauf in Verbindung mit eBay-Geschäften kein Rechtsanspruch besteht, kann man nachlesen und auch, daß Erstattungen bei Schiefläufern ausblieben, was vermutlich auch mit der Höhe von Summen zusammenhängt. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
                      Wieso soll man als Ebay-Verkäufer denn nicht um Paypal herumkommen? Das ist ein Haken in der Verkaufsmaske und du bietest kein Paypal an fertig. Jedoch dich als Käufer kostet Paypal nichts, also würde ich vor allem bei so hohen Beträgen nicht darauf verzichten. Sonst ist halt dein Geld weg wie du ja nun siehst. Der Ebay Käuferschutz übernimmt glaub nur ein paar 100 €.

                      Und hob wo bitte kann man nachlesen dass dort aus Verbindung mit Ebay Geschäften kein Rechtsanspruch besteht ? Bitte gibt doch mal ein paar fundierte Infos zu deinen Behauptungen!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Warnung vor betrügerischen GPS-Verkäufern bei eBay - 1.200,00 EUR pro Einzelfall

                        Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                        Paypal bietet dir hier genug Sicherheit.
                        Verlass Dich nicht drauf
                        Über welche zahlreichen Fälle reden wir denn hier die Beweisen dass bei Paypal kein Rechtsanspruch besteht ? Würde mich wundern wenn du auch nur einen zitieren könntest. Genau für solche Betrugsmaschen gibt es ja einen Dienst wie PayPal der dein Geld erst freigibt wenn die Ware am Mann ist.
                        Lies mal die C't und andere Fachzeitschriften der letzten Jahre. Paypal versteht es vor allem bei hochpreisigen Waren sich vor der Verantwortung solange zu drücken bis man mit dem Anwalt kommt.

                        Ich hab schon paarmal ziemlichen Huddel mit denen gehabt, aber es waren zum Glück kleine Beträge. Paypal friert beispielsweise ganze Accounts inklusive Geld monatelang ein. Diese Fälle kannst Du wie gesagt in der C't in der "Vorsicht Kunde" Rubrik der letzten Jahre mehrfach nachlesen.

                        Aber ich sag mir immer, besser mit Paypal und die Gefahr eingehen, seinem Geld einige Monate hinterherzulaufen, als komplett ohne Paypal zu arbeiten.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Warnung vor betrügerischen GPS-Verkäufern bei eBay - 1.200,00 EUR pro Einzelfall

                          Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                          Paypal bietet dir hier genug Sicherheit.
                          Das habe ich auch mal gedacht. Ich hatte mal einen Streitfall bei E-Bay und hatte mit Pay Pal gezahlt. Anmelden und bezahlen ist kein Problem, aber versuch mal Dein Geld wieder zu bekommen. Da geht dann plötzlich alles nur noch per Fax und Post und die nötigen "Buttons" auf die man so gemütlich bei der Anmeldung klicken konnte sind bei Streitfällen fast unauffindbar.

                          Seit her bin ich bei E-Bay sehr vorsichtig, denn es hat sich gezeigt das E-Bay bei Aufklärung von Straftaten sehr träge reagiert und selbst bekannte Betrüger den Account erst nach mehreren Anzeigen verlieren.

                          So hat sich schon mancher ein nettes Sümmchen erschlichen.
                          www.freiflieger-niederrhein.de

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Warnung vor betrügerischen GPS-Verkäufern bei eBay - 1.200,00 EUR pro Einzelfall

                            hmmm naja dann bleiben einem prinzipiell nur zwei Möglichkeiten. Entweder Finger weg von Ebay undd via guenstiger.de nen guten Preis suchen oder das Wagnis mit Paypal eingehen und dann halt länger auf das Geld warten müssen im Ernstfall. Trotzdem ist Paypal immer noch am Sichersten. Denn du hast dort eine Versicherung in unbegrenzter Höhe ... der Ebay Käuferschutz bietet dieses nicht !

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Warnung vor betrügerischen GPS-Verkäufern bei eBay - 1.200,00 EUR pro Einzelfall

                              Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                              Naja aber für Lastschrift zahlste deutlich mehr mal ganz davon abgesehen dass bei Ebay kaum einer Lastschrift anbietet !
                              Ich habe noch nie nur einen Cent mehr für Lastschrift gezahlt.
                              Und wer Lastschrift nicht akzeptiert, dem traue ich sowieso nicht.

                              Ludewig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X