- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfallversicherung

    Hallo Experten,

    ich suche für meinen Sohn, der wie ich als Gleitschirm-Pilot unterwegs ist, eine Unfallversicherung, die das Risiko unserer Sportart mit abdeckt. Könnt ihr mir Empfehlungen geben?

    Vielen Dank im Voraus,
    Chris

    #2
    AW: Unfallversicherung

    Hi,

    habe selber auch lange gesucht. Mein Versicherungsvertreter hat mich bei der Albatros untergebracht. Die Versichern auch die Lufthansa Piloten. Ist zwar etwas teurer als eine Normale Unfallversicherung aber der Flugsport ist voll mit abgedeckt. Bei allen anderen Unfallversicherungen ist der Gleitschirmsport ausgeschlossen da alle Luftfahrzeuge für die eine Linzenz oder ein Schein benötigt werden ausgeschlossen sind. Ich habe zumindest keinen einzigen Versicherer hierzu finden können ....

    EDIT: Ich seh grad dass es auf der DHV Homepage mittlwerweile auch UV`s im Angebot gibt. Kann dir allerdings nicht sagen wie gut die im Preis Leistungsverhältnis sind. Musst mal die Bedinungen studieren. Wenn dein Sohn spezielle Sachen wie ne Gliedertaxe in seiner UV möchte ist das dort glaube ich nicht möglich ....
    Zuletzt geändert von HarryXX88; 06.09.2010, 19:46.

    Kommentar


      #3
      AW: Unfallversicherung

      Gerlingversicherung über DHV

      Gruß

      Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar

      Lädt...
      X