- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunderschönes Flugerlebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wunderschönes Flugerlebnis

    Im Rahmen meiner derzeitigen Ausbildung hatte ich am vergangenen Sonntag mein bisher schönstes und zugleich aufregenstes Flugerlebnis:

    Im Rahmen der Schulung absolvierten wir an diesem Sonntag 4 Höhenflüge mit 550 bis 700 Höhenmetern Differenz. Die letzten beiden Flüge konnte ich trotz Knopf im Ohr ohne Funkanweisung genießen. Für den Abend wurde ein Flug von der Schynigen Platte angesetzt.
    Nach dem Start hatte ich mein erstes Soaringerlebnis, in dem ich einfach vor dem Berg hin und her flog ohne Höhe zu verlieren. Nur die Höhe zu halten mag sicher nicht das Ziel eines Thermikfliegers sein, aber als erste Berührung hat mir diese Flugphase sehr deutlich gezeigt was wirklich möglich ist. Nach ca. 30 Minuten bin ich zur Höhenverminderung Richtung Tal / Landeplatz geflogen. Hier sollte nun der Bereich "Ausbildung" wieder die größere Rolle spielen. Schon nach ein wenig mehr Abstand vom Berg wurde die Luft deutlich turbulenter und der Gleitschirmgenuss wich der Erinnerung der sicher noch geringen Erfahrung. Es hieß das Erste mal die Bedeutung von Aktiven-Fliegen wirklich zu erfahren. Nach dem ersten Klapper ohne überzeugende Pilotenreaktion glaube ich einen Zweiten im Ansatz verhindert zu haben. Ständig war die Kalotte in irgendwelchen Bewegungen die es zu bearbeiten galt. Nach der Volte und einer geglückten Landung wußte ich nun mehr über das fliegen und hatte neben einem großen Lerneffekt ein großes Glücksgefühl. Das es noch wirklich sehr viel zu lernen gibt wußte ich nun auch.

    Auf zu neuen Erfahrungen!

    Güßre
    Dominik
    Zuletzt geändert von dominik1111; 10.07.2002, 08:13.

    #2
    Hey Dominik,
    mit wem ging es auf die Schynige Platte? Ich war mehrmals in diesen Bergen und bin sehr enttäuscht von meiner Schweizer Flugschule.
    Bernhard

    Kommentar

    Lädt...
    X