- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

    Hallo zusammen bin ja absoluter Neuling .
    Würde gerne mein altes Hobby mit meinem neuen kombinieren .
    Gibt es eine Ausrüstung die besonders leicht ist und man als rucksack am Motorrad mitnehmen kann ( Einsteiger geeignet )

    Danke schon mal

    #2
    AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

    Ich bin damals als ich noch kein Auto hatte immer mit meinem Roller oder mit dem Motorrad von meinem Vater ins Fluggebiet gefahren. Alles mit normaler GS Ausrüstung. Alles kein Problem. Am Sozius kann halt keiner mehr mitfahren
    >> www.asynchron.at

    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

    Kommentar


      #3
      AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

      Soziussitz und festgeschnallt, passt doch. Ist natürlich nix für nen dreiwöchigen Fliegerurlaub ;-)

      Kommentar


        #4
        AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

        Zitat von Bausparfuchs Beitrag anzeigen
        Soziussitz und festgeschnallt, passt doch. Ist natürlich nix für nen dreiwöchigen Fliegerurlaub ;-)
        Fahre seit 2J.so zum Fliegen.
        Para-Sack mit Gummiseil am Sozius festgeschnallt,campingausrüstung in den Heckkoffer,
        (Seitenkoffer).War so schon bis 1 Wo unterwegs.

        Kommentar


          #5
          AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

          Na dann .
          Hatte bedenken. Fahre eine kawa zx 9 und da ist der Sozius nicht so groß wie bei einer BMW oder vergleichbaren Strecken Maschinen .

          Kommentar


            #6
            AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

            Also eine "normale" Ausrüstung ohne Seitenkoffer finde ich schon schwierig. Ich hab das mal eine Zeit lang mit einer cbr 600 gemacht, hab dann aber die Lust verloren das immmer festzuschnallen. Bergsteigerausrüstung auf den Rücken sollte aber kein Problem sein.

            PS: Hab eine Honda cbr600 bj.92 zu verkaufen! (Fliegen ist wichtiger!)

            Kommentar


              #7
              AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

              Zitat von Phaseliner Beitrag anzeigen
              Na dann .
              Hatte bedenken. Fahre eine kawa zx 9 und da ist der Sozius nicht so groß wie bei einer BMW oder vergleichbaren Strecken Maschinen .
              Hatte vorher ne Yamaha xj6,jetzt einen Sym 300er Roller.Ist(war) bei beiden kein Problem gewesen.Heckkoffer hilft ungemein da der Sack nicht nach hinten wegrutschen kann.
              Am Gummiseil 2 Karabiner befestigen dann gehts besonders schnell und einfach.Die karabiner einfach am Festhaltegriff(Gestänge vom Heckkoffer)einhaken-festzurren-fertig.

              Kommentar


                #8
                AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                Ich fahre einen Chopper, der gar kein "Bitchpad" hat. Aber selbst der ersatzhalber montierte Gepäckträger (lt. Hersteller max 5kg, aber das schreiben die zur eigenen Absicherung offenbar alle) trägt brav eine Wende-GZ-Ausrüstung ins Fluggebiet, wenn man die nicht am Träger, sondern am Fender darunter anspannt. Der niedrige Schwerpunkt macht das Fahren mit der Zusatzlast sehr leicht. Und wenn die Satteltaschen drunter hängen, klappt's auch mit den Wechselklamotten und der Zahnbürste

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                  Also ich hab mir einfach den Packsack umgeschnallt und bin gefahren. Da der Sack am Sozius aufliegt hat sich das ganze wie ein guter Beifahrer verhalten.
                  Zu Überdenken wäre da aber doch der Sicherheitsaspekt im Falle eines Falles mit umgeschnallter Ausrüstung... Bei mir warens jedoch nur 10 - 15 min ins Fluggebiet. Sicherer wäre sicher das Festschnallen am Sozius, hätte aber bei meinem Roller nicht funktioniert.
                  >> www.asynchron.at

                  >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                  >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                    Danke schon mal für die vielen Antworten .
                    Bei der Kawa ist das Problem das der Sozius recht Schmal ist und wenn ich die Seitentaschen dran habe die schon nahe am Auspuff hängt .
                    Will mir auf jeden fall erst mal ein Eigenes Gurtzeug Kaufen .
                    Dachte an das Advance Axess 2 Air .
                    Ist ja auch Relativ Leicht .
                    Was ist so das Kompakteste was mann Kaufen kann?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                      Hi Philipp,

                      da du ja noch in den Startlöchern steckst hilft es Dir vielleicht zu wissen, dass Du mit Deinem Moped J E D E N Packsack zum Startberg bringst.
                      Die Fragen die sich Dir Grundsätzlich stellen sind vielfälltig.

                      Wenn Du selber etwas flexibel und kompromissbereit bist wird sich herauskristallisieren was Dir letztendlich wichtiger ist.
                      Bin mit meinem 25Kg Päckchen auf dem Rücken mit CBR 900 so wie XR600 zum Fliegen. Bin dann eben mit der CBR im Enduro-Stil gefahren, da brauchst Du Dir keine sorgen machen nicht schnell genug ins Fluggebiet zu kommen.
                      Bequemer ist sicher ein Walk&Fly Päckchen mit 8Kg.

                      Würde da zu Beginn wenn doch etwas auf den Geldbeutel geschaut werden sollte mich da nicht auf eine Richtung versteifen.

                      Gruß Moses
                      und viel Spass

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                        Vorsicht !!!!!!!!
                        Ab einer bestimmten Geschwindigkeit öffnen sich nicht ungern die Reißverschlüsse selbständig.


                        EX-IR
                        T-3
                        EX-IR
                        PHI Maestro 23 + Carrera M+

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                          Stimmt! Wenn die Rettung rauskäme wäre das nicht so toll...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                            guter Hinweis!!! jetzt wo IR es sagt.... Hat mich beim Bund dank guter Beziehung zum Nachschub vor schlimmerem bewahrt... Rucksack auf der Autobahn fast völlig geleert.

                            Seither besonderes Augenmerk auf RV, was auch siehe in anderem Thread für die Gurtzeug Reissverschlüsse wichtig ist.

                            Gruß Moses

                            (Mittlerweile TT600R, bald tauschen gegen Yamaha WR 400 F trainingsdefizite kompensieren)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                              Hab von ner GSX 1100F mal nen schnellpacksack
                              mit katana Fr aber damal noch keinem liege gurtzeug
                              auf die autobahn gelegt sah wild aus als der
                              hinterherfahrende drübergefahren ist.
                              nach der nächsten ausfahrt und zurück war die autobahnpoilizei
                              schon da. kostete 20dm wegen ungenügender sicherung der ladung.
                              aber die herren haben mir das geplatzte paket dann auch nach
                              hause gefahren.

                              kürzlich bin ich mit kompletter streckenausrüstung auf dem rücken
                              mit einem motorradfahrer aus frankreich zurückgetrampt.

                              also ´s geht alles.

                              wobei auf dem beiwagen des mopped auf meinem avatar auch schon
                              ein langgepackter drachen transportiert wurde.(hätte die polizei aber sehr viel sinn
                              für humor gebraucht)
                              cu flying
                              bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X