- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Dokumente/ Zertifikate für Gurtzeug und Rettung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Dokumente/ Zertifikate für Gurtzeug und Rettung?!

    Hallo liebe Flieger,
    zunächst einmal will ich mich kurz vorstellen:
    Ich bin zur Zeit noch in der Ausbildung zum A-Schein, bin Student, 24 Jahre alt und Wohne derzeit in Augsburg.

    Am Wochenende habe ich mir endlich mein eigenes Gurtzeug inklusive Retter gekauft. Das ganze ist 1 Monat gebraucht und in einem super Zustand.

    Nun ist mir allerdings doch noch nicht ganz klar ob ich auch alle nötigen Dokumente Zertifikate mit dazu bekommen habe und wollte daher einfach nochmal nachfragen was genau gebraucht wird. Folgendes habe ich:

    Gurtzeug Sup Air EVO XC2:
    Am Gurtzeug selbst ist keine Plakette/Zertifikat befestigt. Ich habe lediglich die Bedienungsanleitung. Habe allerdings schon in anderen Gurtzeugen ein eingenähtes Typenschild gesehen, muss das immer drinne sein? Gurtzeuge sind ja nicht Nachprüfungspflichtig, daher denke ich ist das ok, richtig?

    Rettung Sup Air 08:
    Daran befestigt ist ein Label mit Typenbezeichnung, Name des Stückprüfers, Werk Nr/Serien Nr., und das Datum ( 06.09), sowie die Adresse der Prüfstelle. Ich denke dieses Label gehört zum 2 Jahres Check, richtig? Jetzt bin ich aber davon ausgegangen dass ich auch noch ein weiteres Dokument (z.B. Din-A4)erhalten sollte auf welchem alle 2 Jahres Checks im laufer der Zeit aufgelistet werden, gibt es sowas nicht? Denn außer dem auf der Rettung selbst vermerkten Daten habe ich nichts zusätzlich erhalten. Ist das korrekt so?