- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehlkofmikro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kehlkofmikro

    Hallo,

    bin gerade dabei mir ein neues Headset für mein Stabo freecom zu kaufen. Nun habe ich heute bei conrad ein Kehlkopfmicrophon gesehen.

    Hat jemand Erfahrung mit solch einem Teil ?

    Ich fliege mit einem Halbschalenhelm und da scheint mir ein Headset ohne Bügel vorm Gesicht ne ganz gute Lösung zu sein.

    Danke

    Thomas

    #2
    Kehlkopfmikro

    Hallo,
    die Dinger funktionieren so recht und schlecht. Ist im wesentlichen von einer genauen Plazierung am Kehlkopf abhängig.Wenns gut geht dann drückt es. Nach einiger Zeit wirds dann wirklich lästig. Ist aber gegen Windgeräusche fast unempfindlich.
    Bei dicken Hälsen oder Schwabbelkinn wirds noch schwieriger. in jedem Fall klingt die Sprache sehr dumpf.
    Gruß
    Otto.

    Kommentar


      #3
      Hi, hier bin ich nochmal.
      Das Problem ist der Preis. Ein professionelles Kehlkopfmike kostet mal so schlappe 1000€ incl.Sprachequalizer und Störgeräuschunterdrückungsprozessor.
      Aber für 50€ wie beim Conrad kann man halt nicht mehr verlangen.

      Kommentar


        #4
        Micro

        Falls Dich der Schwanenhals stört und Du eine andere Lösung suchst, dann frage mal bei http://www.disquom.de nach,
        die haben einen Ohrstecker mit Micro.
        Jetzt mag man sich denken, was will man den im Ohr aufnehmen?
        Den kleinen Mann vielleicht? Das Rätsels Lösung: Beim Sprechen vibriert auch ein kleiner Knochen im Ohr. Dieser wird abgetastet und so die Sprache übertragen. Scheint auch im Umfeld von Bodyguards eingesetzt zu werden.
        Nachteil: Maßanfertigung, wird so an die € 400,- kosten, soweit ich in Erinnerung habe. Der kleine Mann muß natürlich raus! ;-)

        An der Basis

        JHo [Jürgen]

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten,

          eigentlich stört mich das Schwanenhalsmicro nicht besonders. Ich bin eigentlich nur bei der Suche nach einem gscheiten Headset bei Conrad über solch ein Kehlkopfmicro "gestolpert" wo ein Gleitschirmflieger auf der Verpackung abgebildet war.

          Eigentlich gehts mir mehr um ein Headset mit einer Betätigungstaste, die man sich an den Finger kletten kann. Solch eine Taste war zwar bei diesem Modell dran, aber ich glaube das mit dem Kehlkopfmicro lasse ich lieber. Ich glaube der ewige Druck um den Hals nervt mit der Zeit.

          Gruß Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X