- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biplace A (an die schweizer Piloten gerichtet)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biplace A (an die schweizer Piloten gerichtet)

    Ich befasse mich in letzter Zeit mit der BIplace Ausbildung. Werde also demnächst starten. Die A scheint ja relativ einfach zu sein. Kommen wir also zur B.

    Die Weisungen des DHV klingen ja wirklich heavy. Könnt ihr mir erfahrungsberichte zur A Prüfung geben? ISt es wirklich so heavy wie es im Schreiben tönt?
    Die Figuren wie links rechts lnks rechts links in 35 Sekunden oder die 8 in 20 Sekunden scheinen mir fast unmöglich. Wie waren eure Prüfungen? Wie hoch ist die Durchfallquote?
    Ich jedenfalls hab diese Quote schon, wenn ich nur daran denke

    #2
    AW: Biplace A (an die schweizer Piloten gerichtet)

    Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
    Ich befasse mich in letzter Zeit mit der BIplace Ausbildung. Werde also demnächst starten. Die A scheint ja relativ einfach zu sein. Kommen wir also zur B.
    Du meinsts das vermutlich umgekehrt!?
    Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
    Die Weisungen des DHV klingen ja wirklich heavy. Könnt ihr mir erfahrungsberichte zur A Prüfung geben? ISt es wirklich so heavy wie es im Schreiben tönt?
    Die Figuren wie links rechts lnks rechts links in 35 Sekunden oder die 8 in 20 Sekunden scheinen mir fast unmöglich. Wie waren eure Prüfungen? Wie hoch ist die Durchfallquote?
    Ja die Prüfung ist schwierig... und soll es ja auch sein. Aber durchaus möglich, braucht halt einiges an Übung. Die Duchfallquote kenn ich nicht, als ich die Prüfung gemacht habe (das war aber vor etwa 15 Jahren) kamen weniger als 50% durch die Prüfung. Wobei einige der mir bekannten Durchgefallenen, die Sache wohl etwas zu locker genommen haben, so nach dem Motto 'na wird schon'. Mir war diese Einstellung zu teuer und habe darum geübt und geübt und geübt.

    Kommentar


      #3
      AW: Biplace A (an die schweizer Piloten gerichtet)

      Das B ist einfach, halt die normale soloprüfung am tandem.

      Das A ist nicht ganz ohne, der soloteil wie der tandem teil.
      Finde ich auch richtig so!

      Für den Soloteil habe ich 23 flüge gebraucht (laut flugbuch) bis ich das intus hatte und für den tandemteil 13 flüge.

      Wenn du den dreh mit dem ein- uns ausleiten der figuren draussen hast, sind die zeiten kein problem mehr.

      Bei unserer prüfung sind ca. 20% durchgefallen. (2006)

      Viel spass beim üben!
      Hinweis für Allergiker:
      Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

      Kommentar


        #4
        AW: Biplace A (an die schweizer Piloten gerichtet)

        Ich bin nach knapp 200 (unfallfreien) Biplace-Flügen in drei Jahren mit dem deutschem Tandemschein sogar das erste Mal durch die Biplace-B-Prüfung gerasselt - nach vier Wochen witterungsbedingter Pause war dann die Acht beim Erstflug mit einem fremden Schirm fast eine Sekunde zu langsam
        Die Biplace-A-Prüfung habe ich aus Kostengründen noch nicht in Angriff genommen. Wenn ein Fussgänger mit mir fliegen will, gehe ich halt ins Ausland...

        Kommentar


          #5
          AW: Biplace A (an die schweizer Piloten gerichtet)

          Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
          Die Weisungen des DHV klingen ja wirklich heavy. ?
          SHV oder

          üben üben und nochmals üben. vor allem die acht.

          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #6
            AW: Biplace A (an die schweizer Piloten gerichtet)

            sorry, shv natürlich. danke piti.

            Kommentar

            Lädt...
            X