- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich !!!!! Tandemfliegen in Italien für Ausländische Piloten erlaubt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich !!!!! Tandemfliegen in Italien für Ausländische Piloten erlaubt

    Super Nachrichten für Tandempiloten:

    Schon seit geraumer Zeit war eine Änderung des italienischen Luftrechts bezüglich Gleitschirm- und Drachenfliegen angekündigt. Der italienische Verband FIVL stand in monatelangen Verhandlungen mit den Behörden.
    Der Vorsitzende des italienischen Verbandes FIVL, Luca Basso, hat uns heute mitgeteilt:

    Künftig ist für Gleitschirm- und Drachenflüge in Italien alleine die nationale Lizenz des Gastpiloten ausreichend, IPPI-Card ist nicht mehr erforderlich. Auch das bisher für Ausländer verbotene Doppelsitzerfliegen ist mit der neuen Regelung in Italien legal, wenn der Pilot eine gültige heimische Passagierflugberechtigung besitzt und eine Halterhaftpflicht- und Passagierhaftpflichtversicherung besitzt.

    Zudem werden die bisher nur geduldeten Thermik- und Streckenflüge in Italien legalisiert. Einzelheiten dazu in einem späteren Bericht.

    Der DHV-Vorsitzende Charlie Jöst gratulierte Luca Basso und dem Team der FIVL für ihren großartigen Einsatz, der diese Liberalisierung möglich gemacht hat.

    Grüße

    Christian

    #2
    AW: Endlich !!!!! Tandemfliegen in Italien für Ausländische Piloten erlaubt

    Wunderbar!!!!! Danke an alle, die es ermöglicht haben!!
    Auf gehts nach Südtirol!!!
    Nic

    Kommentar


      #3
      AW: Endlich !!!!! Tandemfliegen in Italien für Ausländische Piloten erlaubt

      Hey super!

      Vielen Dank für die Info und an die Umsetzer für die harte Arbeit um dieses gute Ergebnis zu erringen.

      Gruß Moses


      P.S. Wenn nun die CH dem Beispiel folgt... :-)). Piti mach mal, oder wollt ihr lieber dass es so bleibt wies ist ;-). Für mich wär´s eben interessant da ich meine Jungs im Urlaub öfters mal spazierenfliege da diese im Fliegeralltag etwas zu kurz kommen...
      Zuletzt geändert von moses; 23.09.2010, 08:36. Grund: P.S.angefügt

      Kommentar


        #4
        AW: Endlich !!!!! Tandemfliegen in Italien für Ausländische Piloten erlaubt

        Grosse Klasse - ich freu mich.

        Ein Dankeschön an alle, die es vorangetrieben haben !

        Endlich mal was anderes als solche Diskussionen:


        Gruss Hartmut
        https://vimeo.com/49892438

        Kommentar


          #5
          AW: Endlich !!!!! Tandemfliegen in Italien für Ausländische Piloten erlaubt

          Vielen Dank für das Engagement;
          T

          PS:
          wenn ich mal wieder am Gardasee bin, werd es den ganzen ausländischen Tandem -Piloten sagen, die man dort trifft (Deutsche; Österreicher; Südtiroler)

          Kommentar


            #6
            AW: Endlich !!!!! Tandemfliegen in Italien für Ausländische Piloten erlaubt

            Zitat von moses Beitrag anzeigen
            Hey super!

            Vielen Dank für die Info und an die Umsetzer für die harte Arbeit um dieses gute Ergebnis zu erringen.

            Gruß Moses


            P.S. Wenn nun die CH dem Beispiel folgt... :-)). Piti mach mal, oder wollt ihr lieber dass es so bleibt wies ist ;-). Für mich wär´s eben interessant da ich meine Jungs im Urlaub öfters mal spazierenfliege da diese im Fliegeralltag etwas zu kurz kommen...
            hi moses

            wenn ihr die gleiche prüfung macht wie wir dann ok.

            gruss piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #7
              AW: Endlich !!!!! Tandemfliegen in Italien für Ausländische Piloten erlaubt

              hey piti,
              schau mal die lassen sogar dich in spanien und slovenien fliegen.manch ein moslem denkt wahrscheinlich die haben ihm drogen untergemischt wenn se dich im andren land fliegen sehn.

              en hurepatriotische gruß

              vom stieve

              Kommentar


                #8
                AW: Endlich !!!!! Tandemfliegen in Italien für Ausländische Piloten erlaubt

                Zitat von piti Beitrag anzeigen
                hi moses

                wenn ihr die gleiche prüfung macht wie wir dann ok.

                gruss piti
                mmmmh...naja...seit's den eingangstest in dt gibt,ist der unterschied nicht mehr wirklich gross.ich glaube das problem sind halt die,die ihr brevet vorher schon hatten.
                ich hab' selber lang vergeblich diskutiert,eher aus finanziellen gründen(sind nicht billig die prüfungen),da war aber ausser der vereinfachten zulassung nix zu machen.fällt wohl unter verbandspolitik.
                in dt gibt's in anderen bereichen ein paar beispiele mit anerkennung ausländischer lizencen/berechtigungen,die an innländerdiskrimminierung grenzen.kann man verstehen,dass sich die schweiz(bzw.shv) den schuh nicht anziehen will

                Kommentar


                  #9
                  AW: Endlich !!!!! Tandemfliegen in Italien für Ausländische Piloten erlaubt

                  Zitat von andi-bandi Beitrag anzeigen
                  mmmmh...naja...seit's den eingangstest in dt gibt,ist der unterschied nicht mehr wirklich gross

                  ja dann hol mal infos ein was es braucht in der schweiz für die tandem prüfung.
                  bei der praktischen prüfung müssen die genau gleichen mänöver geflogen werden wie bei der fluglehrer prüfung. das sind flüge mit dem solo und tandem schirm.

                  ihl piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Endlich !!!!! Tandemfliegen in Italien für Ausländische Piloten erlaubt

                    wem erzählste das...ich hab' beide brevets

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Endlich !!!!! Tandemfliegen in Italien für Ausländische Piloten erlaubt

                      ja, mich würden mal wirklich gerne die Hintergründe des ganzen interessieren.

                      Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass man eigentlich immer legal in Italien fliegen durfte (ich hab es auch einfach gemacht und mich hat nie jemand dumm angemacht deswegen), aber das einfach so getan wurde, als ob dies illegal sei.

                      Das gleich natürlich mit dieser IPPI-Card...

                      Aber wer mehr weiss kann uns ja mal aufklären...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Endlich !!!!! Tandemfliegen in Italien für Ausländische Piloten erlaubt

                        Achwas, als ob dich das wirklich interessieren würde. Im parallel Thread 'Mittelgebirge' hast du ja schon dokumentiert, wie du es mit Auflagen und Gesetzen in Fluggebieten hälst.

                        Gruß McCloud

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Endlich !!!!! Tandemfliegen in Italien für Ausländische Piloten erlaubt

                          Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                          Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass man eigentlich immer legal in Italien fliegen durfte (ich hab es auch einfach gemacht und mich hat nie jemand dumm angemacht deswegen), aber das einfach so getan wurde, als ob dies illegal sei.
                          Steht zwar schwarz auf weiß auf der Seite der FIVL(= ital. DHV) für jeden nachzulesen das es nicht erlaubt war, aber wir lassen dich natürlich trotzdem gerne in deinem Glauben, das alles nur erfunden war.
                          Sei doch froh, dass dich niemand "dumm angemacht" hat. Es gibt zum Glück noch Leute, die Besseres zu tun haben, als sich in Privatangelegenheiten anderer einzumischen. Wenn es dich runtergebrezelt hätte wärs eh deine Problem gewesen. Deine Flugversicherung hätte es dann zwar vermutlich doch interessiert und sie hätte dich dumm angemacht wegen der Tatsche, dass du illegal rumfliegst, aber wie gesagt, das geht mich nichts an.
                          Zuletzt geändert von oberflow; 24.09.2010, 21:31.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Endlich !!!!! Tandemfliegen in Italien für Ausländische Piloten erlaubt

                            Zitat von oberflow Beitrag anzeigen
                            Steht zwar schwarz auf weiß auf der Seite der FIVL(= ital. DHV) für jeden nachzulesen das es nicht erlaubt war, aber wir lassen dich natürlich trotzdem gerne in deinem Glauben, das alles nur erfunden war.
                            Sei doch froh, dass dich niemand "dumm angemacht" hat. Es gibt zum Glück noch Leute, die Besseres zu tun haben, als sich in Privatangelegenheiten anderer einzumischen. Wenn es dich runtergebrezelt hätte wärs eh deine Problem gewesen. Deine Flugversicherung hätte es dann zwar vermutlich doch interessiert und sie hätte dich dumm angemacht wegen der Tatsche, dass du illegal rumfliegst, aber wie gesagt, das geht mich nichts an.
                            Welches Gesetz wurde in den italienischen Parlamenten geändert, so dass jetzt ausländische Tandemflieger und Ausländer ohne "IPPI-Card" neuerdings legal fliegen dürfen?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Endlich !!!!! Tandemfliegen in Italien für Ausländische Piloten erlaubt

                              Bittesehr, wenn man dich nur mit Gesetzestexten glücklich machen kann.


                              Hier äußert sich Ivan Basso von der FIVL nochmals über die wichtigsten Neuerungen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X