- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

    hallo,

    leider gibt es keine Reaktion auf emails zu diesem Thema.

    Aber es gibt ohnehin eine bessere Möglichkeit zu der ich euch einladen möchte: eine online-Petition die zeigen wird wie viele sich hinter diese Forderung stellen ;-)



    Ich bitte euch auch um Weiterleitung und -schickung!

    Danke
    Thomas

    #2
    AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

    Hallo !

    Ich habe das gleich "unterzeichnet"
    Allerdings hätte ich mich doch sehr gefreut,wenn die Drachenflieger bei der Pettition
    und sonstigen Forderungen mit berücksichtigt worden wären.Wir sind zwar weniger Drachenflieger,aber für uns scheint die aktuelle Situation noch unbefriedingender zu sein.
    Danke für sie Solidarität.

    Kommentar


      #3
      AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

      hallo und vielen Dank!

      Du hast recht, ich habe länger darüber nachgedacht das natürlich gleich so zu formulieren.
      Allerdings dagegen entschieden, da ein Hängegleiter ja nochmal ganz was anderes ist (gepäcktechnisch betrachtet) und ich die Realisierungschance nur für einen Rucksack ja höher sein sollte.

      Aber was spricht dagegen gleich eine eigene Petition für die HGs zu starten? ich unterzeichne gerne 2x!

      danke
      lg thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

        ich ergänze hier auch noch die antwort auf die häufigste frage:

        F: warum nimmst du nicht eine andere fluglinie?
        A: Im Prinzip wäre das die richtige Vorgehensweise, leider ist Airberlin oft die einzige oder wirklich beste Möglichkeit einen Zielflughafen zu erreichen

        -thomas

        Kommentar


          #5
          AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

          hi,
          auch wenn mir "bescheissen" gegen den strich geht,warum nehmt ihr nicht den einfachsten weg,kauft euch eine grosse tauchtasche,packt da alles rein bis zur gewichtsgrenze,meldet das ganze als tauchgepäck an?
          dazu am check in mit einem bunten "divers-t shirt" vorsprechen und die welt ist in ordnung.falls einer da moralische skrupel hat,kann er ja `ne tauchermaske mit reinpacken.
          merke:wer zu viel fragt,kriegt oft die falschen antworten.
          gruss sl
          p.s. ich arbeite selbst für eine fluggesellschaft und leider ist die technische kompetenz in der passagierabfertigung allzu oft nicht existent.übrigens keiner ist befugt,den inhalt des gepäcks zu überprüfen und durchleuchtet wird beim check in auch nichts.

          Kommentar


            #6
            AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

            Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
            hi,
            auch wenn mir "bescheissen" gegen den strich geht,warum nehmt ihr nicht den einfachsten weg,kauft euch eine grosse tauchtasche,packt da alles rein bis zur gewichtsgrenze,meldet das ganze als tauchgepäck an?
            Weil ich mit meinen Mitmenschen anständig und seriös umgehen will und selbsts auch so behandelt werden will.

            Gruß Ralf

            Kommentar


              #7
              AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

              das ehrt dich!
              aber dann solltest du dich einfach den gegebenheiten anpassen und einfach das zahlen,was verlangt wird-kein sondergepäck,also übergepäckrate.
              gruss sl

              Kommentar


                #8
                AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                p.s. ich arbeite selbst für eine fluggesellschaft und leider ist die technische kompetenz in der passagierabfertigung allzu oft nicht existent.
                Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
                Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                übrigens keiner ist befugt,den inhalt des gepäcks zu überprüfen und durchleuchtet wird beim check in auch nichts.
                Soso, und Du arbeitest wirklich bei einer Fluggesellschaft?
                Gerade Dir sollte bekannt sein, daß jedes Gepäckstück, ausnahmslos, überprüft wird.
                Egal auf welchem Wege, per Röntgentechnick, manueller Nachschau, oder sonstwie.

                Beim "Check In" hat die Fluggesellschaft nicht die erforderlichen Geräte stehen,
                sind halt ein wenig sperrig und kosten auch große Teuros, da geht alles über das normale Band.

                Sperriges geht aber nicht über die normalen Bänder, sondern über den sogenannten Sperr oder Sondergepäckgepäckschalter.

                Hey, das Telefon ist schon ewig erfunden und in ausreichender Stückzahl in jedem Flughafen vorhanden.
                " Da kommt gleich einer mit Tauchgepäck vorbei, könnt ihr mal schauen und mich gegebenenfalls unter ..265 zurückrufen?
                Säuselndes und tieferotisches Dankeschön..!"
                So einfach geht das! Da wird ihr schon geholfen, Mann ist ja Kumpel. :-)

                Also bring die Jungens bitte nicht auf nen, die Urlaubskasse strapazierenden, Trip.

                Kommentar


                  #9
                  Sportgepäck

                  Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                  hi,
                  auch wenn mir "bescheissen" gegen den strich geh...
                  gruss sl
                  p.s. ich arbeite selbst für eine fluggesellschaft und leider ist die technische kompetenz in der passagierabfertigung allzu oft nicht existent.übrigens keiner ist befugt,den inhalt des gepäcks zu überprüfen und durchleuchtet wird beim check in auch nichts.
                  Ou-ou-ou!

                  Alles schön und recht, aber mit solchen Aussagen kannst Du Dich gehörig in die Bredouille bringen!!!
                  Abgesehen davon, dass wir Flieger gerne stressfrei fliegen

                  Mag schon sein, dass die Sportgepäcksverfrachtung teuer ist, aber eine Auffälligkeit oder Ungereimtheit kann noch sehr viel teurer kommen!

                  sg, 's Hornisserl

                  PS: ...lösch's lieber... - Grund: Betriebsgeheimnisvereinbarung!
                  ______________________________________

                  "Wer einmal fliegt, dem glaubt man nicht ..."

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                    Die Fluggesellschaften zocken uns ganz schön ab: Bei unserer diesjährigen Drachenflieger-Reise nach Lanzarote mussten wir den Flug eines unserer Teilnehmer stornieren. Auf meine telefonische Anfrage erfuhr ich, dass bei einer Stornierung nur die Zusatzkosten wie Treibstoff-Zuschlag, Steuer/Entgelte und die Service-Charge (was ist das eigentlich?) ersetzt werden, also € 86,--. Der Flugpreis bleibt voll bestehen, könnte also mehrmals verkauft werden mit zusätzlichem Gewinn für die Gesellschaft. Eine Verrechnung des 20 kg Freigepäck auf unsere Gruppe wurde abgelehnt.

                    Da wir noch mehrere Interessenten für unsere Reise haben, fragte ich nach den Umbuchungsgebühren und erhielt die Antwort: „Kosten für Umbuchung € 60,-- mit Wertausgleich bei Preisdifferenz“. Das klingt fair, also ist ein anderer Pilot für die Reise eingesprungen und wir haben den Flug auf einen anderen Namen und anderen Flughafen umgebucht. Das Ticket von diesem Flughafen war sogar € 68,-- günstiger als der alte Flughafen, also müssten die Umbuchungskosten voll von der Preisdifferenz gedeckt sein.

                    Irrtum! Original-Antwort Flugesellschaft:
                    "Umbuchungen sind nur innerhalb der gleichen Saison (Sommersaison 01.05. - 31.10. / Wintersaison 01.11. - 30.04. innerhalb eines Jahres) und unter Beibehaltung des ursprünglichen Streckentyps (Kurz-, Mittel-, Langstrecke) möglich. Umbuchungen von ursprünglich höher tarifierten Abflügen in niedriger tarifierte Abflüge sind nur unter Beibehaltung des ursprünglichen Flugpreises möglich. Bei der Umbuchung in höher tarifierte Abflüge ist die Preisdifferenz zu einem höheren Flugpreis zum Umbuchungszeitpunkt (tagesaktueller Flugreis) nachzuzahlen und sofort fällig".

                    So soll es auch in den AGBs stehen, aber wer liest (und versteht) diese bei den jetzt üblichen Online-Buchungen?

                    Peter

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                      Hallo Peter !

                      Mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr nach Lanzarote und was wird für den Drachen-
                      Transport berechnet ?

                      Vielen Dank
                      Harry

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                        Zitat von xyon Beitrag anzeigen

                        Soso, und Du arbeitest wirklich bei einer Fluggesellschaft?
                        hi,ja ich arbeite für eine fluggesellschaft.und ich habe keine probleme damit,meine meinung unter meinem realnamen zu veröffentlichen!
                        um missverständnissen vorzubeugen,ich will hier niemanden dazu animieren zu betrügen.
                        was die abfertigung von gepäck betrifft,darfst du mir glauben,dass ich da einblick habe.das will ich hier aber nicht breittreten.deine annahme,dass jedes gepäckstück geröntgt wird,ist falsch.
                        wer mit seinem gleitschirm in den urlaub fliegen will,muss das der gesellschaft nicht mitteilen,sofern er den schirm beispielsweise im handgepäck verstaut(geht sowohl vom gewicht,als auch von den packmassen),den ganzen anderen kram(gurtzeug,etc.) als normales aufgegebenes gepäck eincheckt(innerhalb der freigepäckgrenzen).was am ende im eingecheckten gepäck drin ist,geht die gesellschaft nix an und interessiert sie auch nicht,sofern es sich nicht um verbotene gegenstände,wie gefahrgüter oder waffen handelt!
                        ebenso ist es nicht verboten den gleitschirmrucksack als normales gepäck aufzugeben,solange die freigepäckmenge nicht überschritten wird.jeder normale treckingrucksack hat doch fast genau die selben abmessungen und wird auch als normales gepäck befördert.
                        worüber man gerne streiten kann,ist,dass viele gesellschaften gleitschirmausrüstungen nicht als sportgepäck ansehen,welches zusätzlich zum normalen freigepäck entweder umsonst oder eben für die sportgepäckgebühr befördert wird.
                        ich hoffe,das ist alles etwas leichter "richtig" zu verstehen.
                        gruss sl

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                          Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                          hi,ja ich arbeite für eine fluggesellschaft.und ich habe keine probleme damit,meine meinung unter meinem realnamen zu veröffentlichen!
                          Hi sl, die Realnamediskussion hatte mer schon, ich bin dagegen!
                          Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                          um missverständnissen vorzubeugen,ich will hier niemanden dazu animieren zu betrügen.
                          Das ehrt dich, die Ausführungen deinerseits waren für mich diesbezüglich unklar!
                          Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                          was die abfertigung von gepäck betrifft,darfst du mir glauben,dass ich da einblick habe.das will ich hier aber nicht breittreten.deine annahme,dass jedes gepäckstück geröntgt wird,ist falsch.
                          Ich schrieb: "Egal auf welchem Wege, per Röntgentechnick, manueller Nachschau, oder sonstwie".
                          Just for Info ein allgemein zugänglicher Text, schon was älter.

                          ab Punkt 4 wird die in der EU vorgeschriebene Verfahrensweise erläutert.
                          Ich gehe nicht davon aus, daß in Deutschland gegen diese Vorschriften verstoßen wird, Unclean Länder gibt es zu Genüge.
                          Solltest du andere Erkenntnisse haben kannst du es mich gerne wissen lassen, gerne als PM, die notwendigen Meldewege werden sich eruieren lassen.
                          Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                          worüber man gerne streiten kann,ist,dass viele gesellschaften gleitschirmausrüstungen nicht als sportgepäck ansehen,welches zusätzlich zum normalen freigepäck entweder umsonst oder eben für die sportgepäckgebühr befördert wird.
                          Genau darum geht es hier, nicht um innerhalb der Freigrenze abgegebenes Gewicht.

                          Gruß retour

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                            Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                            ebenso ist es nicht verboten den gleitschirmrucksack als normales gepäck aufzugeben,solange die freigepäckmenge nicht überschritten wird.jeder normale treckingrucksack hat doch fast genau die selben abmessungen und wird auch als normales gepäck befördert.
                            worüber man gerne streiten kann,ist,dass viele gesellschaften gleitschirmausrüstungen nicht als sportgepäck ansehen,welches zusätzlich zum normalen freigepäck entweder umsonst oder eben für die sportgepäckgebühr befördert wird.
                            Hallo Siegmar,
                            die Damen und Herren am Schalter wenden die Regularien dann wohl nach eigenem Gutdünken an...
                            Hatte am Anfang des Jahres beim Rückflug aus Jerez mit AB als einzigstes Gepäckstück meinen Packsack (~20kg). Trotzdem mußte ich Sportgepäckgebühr dafür bezahlen. Hätte ich mit den Damen am Schalter intensiver diskutiert, dann hätten sie mich in Jerez stehen lassen.
                            Was hat man als Kunde in so einer Situation noch für (Überzeugungs-)Möglichkeiten?

                            Gruß Uli

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                              Hallo, Lasse!

                              Wir fliegen seit 17 Jahren mit Condor und haben bisher € 50,-- pro Drachen für Hin- und Rückflug bezahlt. Ich hoffe, das bleibt in diesem Jahr wieder so.

                              Peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X