- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startgewicht/ Gleitschirm Nutzlast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Startgewicht/ Gleitschirm Nutzlast

    Hallo

    Bin blutiger Anfänger und möchte mir einen gebrauchten GS kaufen. Ich habe einmal ausgerechnet das ich als komplettes Startgewicht 87,5kg habe. Der GS, der mich Interessiert hat eine Startgewichsspanne von 65-90 kg. Nun bin ich 2,5 kg leichter - also knapp darunter. Eignet sich der GS trotzdem für mich oder soll ich besser nach einem GS eine "Nummer" tragfähiger ausschau halten?

    Gruß Danny

    #2
    AW: Startgewicht/ Gleitschirm Nutzlast

    Mir persönlich wären 2.5 Kilo bis zur aboluten Obergrenze zu knapp, da der Schirm aber mit Mindest- wie Maximalstartgewicht getestet wird bei der DHV-Prüfung und beides mal die Normen einhalten muss, wird er so fliegen wie es sich gehört (im DHV-Testprotokoll lassen sich allfällige Unterschiede zwischen Maximal und Minimalstartgewicht nachlesen).