- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Asien mit der IPPI Card

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Asien mit der IPPI Card

    Hallo zusammen !

    da bei mir im nächsten Frühjahr eine Reise nach Korea und ggf Japan ansteht wollte ich mich
    hier informieren ob ich ausser der IPPI Card und Schirm noch was einpacken muss um dort fliegen zu dürfen.
    Ist zwar eine "internationale" Berechtigung aber es gibt ja auch immer mal wieder nationale Ausnahmeregelungen etc...
    Vllt war von euch schon jmd dort in der Luft und kann mir hierzu ne Info geben.
    Fluggebietsempfehlungen sind natürlich auch willkommen ! :-)

    #2
    AW: Fliegen in Asien mit der IPPI Card

    Die IppI ist alleine keine Berechtigung, lediglich die Bestätigung, dass du in deinem Heimatland eine gültige Lizenz besitzt (und mit welchem Level). Also nimm die Lizenz besser auch mit
    Japan erkennt die Ippi an. Korea weiss ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das da ein problem ist (bin selber schon mal eingeladen worden da zu fliegen, konnte aber leider nicht), nimm einfach Kontakt mit irgendeinem Club auf (ist in Asien eigentlich immer alles sehr hilfsbereit und unkompliziert). Mach beim fliegen nicht alles nach, was die Koreaner machen

    viel Spass da, bring Fotos!

    lg chris
    Zuletzt geändert von schreiberchen; 01.10.2010, 08:21.
    Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Asien mit der IPPI Card

      Für Japan:




      @DHV
      Leider funktioniert Euer Link auf Eurer Seite:

      Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


      für Japan nicht mehr. Bitte korrigieren.

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen in Asien mit der IPPI Card

        alles klar - danke ihr beiden für die Infos !

        Mach beim fliegen nicht alles nach, was die Koreaner machen
        lol hab bislang noch keinen getroffen - oder von speziellen koreanischen Manövern gehört !

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen in Asien mit der IPPI Card

          naja, ich kenn ein paar koreanische Wettkampfflieger. Die haben irgendwie ein anderes Risikoempfinden (zB bei zu viel Wind während eines Comps wird schnell der selbstdesignte Acroschirm ausgepackt und vor dem Startplatz gesoart und gewingovert, während alle anderen mit ihren Booms und Peaks zugucken müssen... ).
          Aber durchweg sehr nette und lustige Leute! kann mich da dunkel an Kampfkaraoke mit Liveband erinnern

          lg chris
          Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

          Kommentar


            #6
            IPPI Card und Tandemfliegen

            bezüglich der Ippi-Card ist mir etwas unklar, aber vielleicht weis jemand mehr. A und B-Schein sind ja mit den Nummern 4 und 5 vergeben. Wie ist das beim Tandemfliegen? Wird dies nicht auf der Karte vermerkt? Ich muss ja schließlich auch im Ausland beim Tandemfliegen etwas vorweisen?
            Gruß Andi
            Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen in Asien mit der IPPI Card

              Wird dies nicht auf der Karte vermerkt?
              Nein, es gibt hierzu keine Entsprechung und leider auch generell keine automatische Anerkennung ausländischer Tandemlizenzen. Die IPPI Karte ist hierzu ausdrücklich nicht gedacht.
              Am ehesten geht Tandemfliegen im Ausland wohl noch, wo das Gleitschirmfliegen offiziell überhaupt nicht geregelt ist. Ansonsten muß man sich wohl mit den jeweiligen Verbänden detailliert auseinander setzen mit vermutlich sehr unterschiedlichen Resultaten.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar

              Lädt...
              X