- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

    Servus,

    nachdem das E-WALK Video

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    jetzt online ist, mache ich hier einen extra thread auf, denn wir wollen nicht den Scott-E thread hacken...
    Ausserdem macht es das einfacher auf Fragen zu reagieren.

    Ciao,

    Manfred

    #2
    AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

    Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
    Servus,

    nachdem das E-WALK Video

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    jetzt online ist, mache ich hier einen extra thread auf, denn wir wollen nicht den Scott-E thread hacken...
    Ausserdem macht es das einfacher auf Fragen zu reagieren.

    Ciao,

    Manfred

    wird im Video erwähnt ob man dazu einen extra Schirm braucht?
    (bin auf der Arbeit und kann kein Video schauen)

    Kommentar


      #3
      AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
      wird im Video erwähnt ob man dazu einen extra Schirm braucht?
      (bin auf der Arbeit und kann kein Video schauen)
      Nein
      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

      Kommentar


        #4
        AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

        Euer Produkt sieht echt gut aus!

        Zum Video: Irgendwie erinnert es mich ein bisschen an die Commercials aus den Dauerwerbesendungen.

        Bill :" Hey Dick, und man braucht wirklich kein Benzin mehr?"
        Dick:" Ja, Du brauchst einfach nur Deine gute alte Steckdose!!"
        Bill:"Unglaublich, Fantastisch!"
        Dick:" Jeder kann es! Es ist wirklich ganz einfach..."
        to_be_continued

        Jedenfalls sympathisch...

        Gruß
        Bernd

        Kommentar


          #5
          AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
          Euer Produkt sieht echt gut aus!

          Bill :" Hey Dick, und man braucht wirklich kein Benzin mehr?"
          Dick:" Ja, Du brauchst einfach nur Deine gute alte Steckdose!!"
          Bill:"Unglaublich, Fantastisch!"
          Dick:" Jeder kann es! Es ist wirklich ganz einfach..."
          to_be_continued

          Gruß
          Bernd
          Gut beobachtet, Bernd! Schätze mal, die skywalker verstehen zum Glük mehr von der Technik als vom Marketing. Damit kann ich aber leben...

          Kommentar


            #6
            AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

            ja ja so isser der Reini. Der kann nun mal nicht anders... ;-)

            Aber für sich genommen ist das Teil doch klasse. Voll im Gurtzeug integriert sieht das schon professionell aus.
            Gibts da ein Protektorproblem?
            Wie ist das Problem mit der Brandgefahr gelöst? (Diese Akkus können sich schon mal thermisch bemerkbar machen)

            Und dann das Hauptproblem: Startplatz. (Ok, da ist der DHV gefragt....)
            Ich werds mir noch ein paar Jahre anschauen und hoffen dass sich das noch weiter entwickelt. Vor allem preislich. Siebentausend Flocken für einen kleinen Rundflug ist mir dann doch ein wenig zu viel Schnee.

            Kommentar


              #7
              AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

              Da werden doch Träume wahr....

              Als ich dieses Video sah, erinnerte ich mich an längst vergangene Zeiten. Wer kennt sie nicht, die Kultsendung "Karlsson auf dem Dach".

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: filmkarl.jpg
Ansichten: 2
Größe: 14,3 KB
ID: 811095

              Kommentar


                #8
                AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                Als ehemaliger Besitzer eines Autos mit E-Antrieb (kein Hybrid), dann noch ein Pedelec in der Garage, bin ich akkubetriebenen Fahrzeugen immer gegenüber aufgeschlossen. Habe mir am Wochenende mal ein Segway Roller angeschaut und auch mal die techn. Aussagen hierzu durchgelesen: Akkupreis je 1450 Euro, Haltbarkeit 3 Jahre. Hierbei sei gesagt, so ein Akku gibt nicht nach 3 Jahren im Vollbesitzer seiner kompletten Kapazität seinen Geist auf sondern die Kapazität fällt vom ersten Tag/Ladevorgang kontinuierlich. Selbst wenn viel von etlich hunderten Ladezyklen reden, nach 3-4 Jahren ist der Akku hin. Wenn man dann nach sagen wir mal 2 Jahren schon mit Kapazitätseinbußen zu rechnen hat, reicht es vermutlich nicht mehr,den angestrebten Thermikanschluß zu finden. Ein Benzinantrieb hat halt seine volle Leistung bis zum letzten Tropfen Sprit.
                Auch das Erhitzen bei rascher Leistungsabgabe ist nicht ganz ohne. Beim Tesla Roadster hat man da auch schon so seine Probleme und klimatisiert den Akkupack auf konstante Temperatur. Für mich steht und fällt das ganze Projekt an der derzeitigen Akkutechnologie. Von richtigen Entwicklungssprüngen sind wir auch noch weit entfernt.

                Jochen (der früher mit so einem Knatterding geflogen ist)
                Zuletzt geändert von Geier; 12.10.2010, 05:54.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                  .... und da es von Skywalk ist, kann es nur gut sein

                  A.
                  www.freiflieger-niederrhein.de

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                    Hallo Skywalker.

                    Eine Frage:
                    Auf welches Gewicht kommen wir etwa für das komplette Antriebs-Gerödel incl. Gurt /Retter - bei angenommener gewünschter Höhe von 700 m ? ( für beispielsweise einen Piloten mit ca. 80kg incl. Klamotten )

                    Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                      Servus,

                      zum Video muss ich sagen, dass wir alle ein wenig angespannt waren, denn bei den ersten Versuchen wars so, dass sich aus einer Kleinigkeit ein Kollektivlachanfall (das kennt sicher der ein oder andere, grad wenn mans am wenigsten brauchen kann :-)) entwickelt hat. Es war echt schwierig sich dann noch zusammen zu reißen....

                      Zur Technik:
                      die Idee ist eigentlich nicht möglichst hoch aufzusteigen sondern mit möglichst großem Radius suchen zu können. Die nutzbare Thermik entsteht in vielen Fällen ja schon in geringer Höhe. Ich kenns z.B. von ein paar Übungshängen, dass die Höhe halt grade nicht reicht um einen kompletten Vollkreis zu drehen und schon steht man ohne Motor am Boden.
                      Wir müssen anders wie bei der Winde denken. Da ist es absolut notwendig, möglichst hoch zu steigen, weil ich dann länger und weiter entfernt nach Thermik suchen kann. Beim E-WALK ist das komplett anders, er erlaubt mir dorthin zu fliegen, wo die Thermik entsteht...
                      Wir sind noch nicht fertig mit der Entwicklung, von daher muss man mit exakten Daten vorsichtig sein, denn noch immer tut sich einiges.
                      Für einen 80kg Piloten der auf 700m steigen können will muss man derzeit mit 25kg bis 30kg Komplettgerödel rechnen, das beeinhaltet dann Motor, Propeller, Akku, Steuerung, komplettes Gurtzeug inkl. Protektor, Rückenschale und Rettung....
                      wobei der Akku vorne hängt, daher die Gewichtsverteilung ziemlich ideal ist. Das Gewicht ist somit nicht annähernd so zu spüren wie bei einem normalen Rucksackmotor, wo ja die gesamte Last hinten dran hängt....

                      Noch was zum Akku: wir haben bei unserer Lösung mit Getriebemotor vergleichsweise niedrige Maximalströme, das schont auch den Akku. Bei mehr als 10min "Vollgas" wird der grade mal gut handwarm...

                      ciao,

                      Manfred

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                        hi manfred

                        ist es technisch möglich mit einer art-- lichtmaschine-- den akku zu laden

                        grüße jürgen
                        wer fliegen will muß starten wollen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                          Zitat von waskukstdu Beitrag anzeigen
                          hi manfred

                          ist es technisch möglich mit einer art-- lichtmaschine-- den akku zu laden

                          grüße jürgen
                          Cool wärs schon...
                          Mit dem E-Prop ran an den Bart und wärend man den auskurbelt, den Flautenschieber auf Generatorbetrieb umschalten und schon hat man wieder Schub für die nächste Thermikdurststrecke. Muss man nur die Klappluftschraube vom klappen abhalten.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                            So eine Art "Rückgewinnung" gibt es schon bei einigen Elektrofahrräder. Die z.B. bei Bergabfahrten gewonnene Energie die dann wieder eingespeist werden kann ist jedoch recht gering und nicht der Rede wert.

                            Jochen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                              Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                              Servus,

                              zum Video muss ich sagen, dass wir alle ein wenig angespannt waren, denn bei den ersten Versuchen wars so, dass sich aus einer Kleinigkeit ein Kollektivlachanfall (das kennt sicher der ein oder andere, grad wenn mans am wenigsten brauchen kann :-)) entwickelt hat. Es war echt schwierig sich dann noch zusammen zu reißen....

                              Deshalb! Irgendwie spürt man, dass es Euch dabei fast zerreisst. Der Arne kuckt so angestrengt zur Seite
                              Respekt! Wäre ich beteiligt gewesen, hättet ihr den Dreh vermutlich abbrechen müssen...

                              Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen

                              wobei der Akku vorne hängt, daher die Gewichtsverteilung ziemlich ideal ist. Das Gewicht ist somit nicht annähernd so zu spüren wie bei einem normalen Rucksackmotor, wo ja die gesamte Last hinten dran hängt....

                              Noch was zum Akku: wir haben bei unserer Lösung mit Getriebemotor vergleichsweise niedrige Maximalströme, das schont auch den Akku. Bei mehr als 10min "Vollgas" wird der grade mal gut handwarm...
                              Danke für die Info, Manfred.

                              Was mich jedoch noch im Speziellen interessiert:
                              Wieviel des Gewichts geht dabei etwa auf den Akku?
                              Mich interessiert das ungefähre Verhältnis Akkugewicht zur max. erreichbaren Höhe.
                              Wenn der Akku z.B. die Hälfte wiegt/kostet wenn ich damit "nur" 350 m erreichen kann, dann verkneif ich mir die 350 zusätzlichen Meter und versuche das mit entsprechender Strategie wettzumachen.

                              Beruhigend finde ich, dass die Ströme durch das Getriebe etwas im Zaum gehalten werden.
                              Wenn auch ein Getriebe natürlich ein Verschleissteil darstellt.

                              Ihr habt Euch bestimmt auch Gedanken gemacht, was geschieht, wenn der Akku "abbrennt".
                              Gibt es dazu Ansätze / Lösungen?

                              Gruß
                              Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X