- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BU Erfahrungen mit Flugrisiko als Student, ohne Fallstricke. Prämie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BU Erfahrungen mit Flugrisiko als Student, ohne Fallstricke. Prämie?

    Hi, ich muss mich endlich mal um eine BU kümmern. Bei den meisten Versicherern gibt es spezielle Angebote, dass man als Student reinflutscht und später keine neue Gesundheitsüberprüfung machen muss. Daher richtet sich die Frage vornehmlich an Studierende, die GS fliegen. Welche BU habt ihr, zu welchen Modalitäten inklusive Flugabsicherung und vor allem, was kostet das im Jahr?

    Bevor ich wild Versicherer Anfrage, suche ich vorher schonmal einige Auskünfte.


    Danke

    Gruß

    Jochen

    #2
    AW: BU Erfahrungen mit Flugrisiko als Student, ohne Fallstricke. Prämie?

    Vorsicht bei BU-Versicherungen, denn den Fall das ein Bu-Versicherter keinen Beruf mehr ausüben kann gibt es äußerst selten.

    A.
    www.freiflieger-niederrhein.de

    Kommentar


      #3
      AW: BU Erfahrungen mit Flugrisiko als Student, ohne Fallstricke. Prämie?

      ----> Verweisklausel beachten!

      Kommentar


        #4
        AW: BU Erfahrungen mit Flugrisiko als Student, ohne Fallstricke. Prämie?

        ----> Verweisklausel beachten!
        Die Verweisklausel ist bei den meisten Versicherungen wieder zurückgenommen worden.

        Michael
        Michael

        Kommentar


          #5
          AW: BU Erfahrungen mit Flugrisiko als Student, ohne Fallstricke. Prämie?

          Hi, ich arbeite in dem Bereich. Ich würde an Deiner Stelle bei HDI Gerling nachfragen. Werbung steht ja immer im DHV Heft. Ansonsten gibt es meiner Kenntnis nach Leistungsausschlüsse fürs Gleitschirmfliegen. Mir ist kein Anbieter bekannt, der das einfach so mitversichert.
          Anders ist das, wenn man schon eine BU Versicherung hat und danach erst das Gleitschirmfliegen beginnt. Hier gibt bei einigen Anbietern Regelungen, die so aussehen: Die Aufnahme eines gefährlichen Hobbies oder der Wechsel in einen gefährlicheren Beruf sind nicht meldepflichtig und automatisch mitversichert.
          Schöne Grüsse
          Jürgen

          Kommentar


            #6
            AW: BU Erfahrungen mit Flugrisiko als Student, ohne Fallstricke. Prämie?

            Bei mir wurde das gegen einen geringen Aufschlag mitversichert (war ein Neuvertrag) - allerdings ist Wettkampf und Training dazu ausgeschlossen.

            Ich hab eine Risiko-BU...es gibt von diversen Anbietern jetzt auch eine BU mit Auszahlung (+Rendite usw.)...die natürlich dann versteuert werden muss :-(

            Kommentar


              #7
              AW: BU Erfahrungen mit Flugrisiko als Student, ohne Fallstricke. Prämie?

              Danke für die Antworten. Ich hab mich schon recht ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt, daher suche ich nicht so sehr die allgemeine Beratung, sondern konkret Erfahrungswerte von studierenden GS-Fliegern, wo und zu welchen Bedingungen und Preisen sie sich versichert haben

              Gruß


              Jochen

              Kommentar

              Lädt...
              X