- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewertung einzelner Posts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bewertung einzelner Posts

    Immer mehr sieht man den 'Daumen hoch' im Netz.

    Ich fände es schön wenn man einen Eintrag leicht als gut/Informativ bewerten könnte.
    Einfach ein Button 'Informativ' neben dem zitieren.

    In einem Thema kann dann leicht ausgewählt werden, ob man die Reihnfolge der aufgelisteten Antworten nach Datum oder Bewertung haben möchte.
    Je mehr den Button 'Informativ' gedrückt haben um so weiter oben steht der Post.

    Grund für diese Anregung ist, dass ich es schade finde im Forum immer mehr Posts von Streitereien lesen zu müssen. Die wirklich guten Antworten gehen leider schnell in der Menge unter.

    Was haltet ihr von der Idee?
    Gabs die Idee schon?
    www.ferdinand-vogel.de

    #2
    AW: Bewertung einzelner Posts

    Die Idee wurde hier schon mal diskutiert.

    Bisher gibt es in diesem Forum nur die Möglichkeit, ein gesamtes Thema (Thread) zu bewerten. Ist oben rechts im hellen Balken versteckt. Ich weiß nur noch nicht, wo man diese Bewertungen sehen oder sortieren kann.

    Eine Bewertung oder wenigstens Markierung von inhaltlich guten Postings fände ich auch sehr praktisch, um solche besser auffinden zu können.

    Gruss

    Kommentar


      #3
      AW: Bewertung einzelner Posts

      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      ...
      Bisher gibt es in diesem Forum nur die Möglichkeit, ein gesamtes Thema (Thread) zu bewerten. ...
      Leider wird ja nicht mal das richtig genutzt.
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #4
        AW: Bewertung einzelner Posts

        Die Bewertung eines interessanten Themas ist die eine Seite.
        Wenn ich aber sehe, was von einigen Kollegen (...deren Namen man mittlerweile kennt) bei fast jedem Thema angezettelt wird, bleibt mir die Bewertung in der Maus stecken.

        Freundliche Grüße
        bruch

        Kommentar


          #5
          AW: Bewertung einzelner Posts

          Lebendige Demokratie heißt streiten - um die bessere Lösung. Damit 49% Individualterroristen, die sich Flieger nennen, mit der Faust in Tasche schließlich anerkennen müssen, daß die anderen 51% nicht Recht haben, aber Recht bekommen.

          Das Forum ist also kein Hort der Harmonie.

          Wir müssen lernen, den Obertanen unharmonisch kräftig in den Allerwertesten zu treten, um unsere karge Freiheit wenigstens rudimentär zu erhalten.

          Und Brainstorming mit Meinungskuscheln geht schon mal gar nicht. Es reicht, wenn ich so die Bewertungen in eBay betrachte.

          Gruß hob

          Kommentar


            #6
            AW: Bewertung einzelner Posts

            das Forum so lassen wie es ist, wir brauchen keine Forumspolizisten!

            Viele fangen schon das heulen an, wenn die Diskussionen mal etwas knackiger werden und kein Friede/Freude/Eierkuchen-Gequatsche auftaucht.

            Kommentar


              #7
              AW: Bewertung einzelner Posts

              Wir brauchen weder
              Zitat von Skade Beitrag anzeigen
              ...Forumspolizisten...
              noch
              Zitat von Skade Beitrag anzeigen
              ...Friede/Freude/Eierkuchen-Gequatsche...
              aber trotz der Anonymität vielleicht etwas Respekt vor dem Anderen.

              Wenn dann nur noch die Leute auf Fragen antworten, die sich ihrer Sachkenntnis sicher sind und nicht die, die nur glauben und meinen, dann brauchen wir weniger zu lesen.

              Freundliche Grüße
              bruch

              Kommentar


                #8
                AW: Bewertung einzelner Posts

                Zitat von bruch Beitrag anzeigen
                ...Wenn dann nur noch die Leute auf Fragen antworten, die sich ihrer Sachkenntnis sicher sind und nicht die, die nur glauben und meinen,

                Freundliche Grüße
                bruch
                Der Papst ist sich seiner Sache sicher, und dennoch: Er glaubt nur. Er dürfte also prinzipbedingt hier nicht posten?
                Und "nur meinen" ist bei Dir nicht erwünscht? Bin ich froh dass hier noch Meinungen kund getan werden dürfen...

                Irgendwie komme ich mit Deinen Kriterien, wer hier posten sollten und wer nicht, nicht klar.

                Fröhliches Wochenende ich werd gleich auf einer Geburtstagsparty versaufen und dort nur glaubhaft meine Meinung kundtun, zur allseitigen Belustigung ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bewertung einzelner Posts

                  Ihr liefert mir ein perfektes Beispiel warum es sinnvoll wäre einzelne Posts als gut zu bewerten.
                  Der letzte Post hat zB nichts direckt mit dem Thema zu tun.
                  Vielmehr mit dem Schreibklima im Forum.

                  Ich fände es toll, wenn mich etwas interessiert die Suche nutzen zu können.
                  Ein tolles Thema herauszufinden und dieses zu öffnen. Statt mich dann durch 100Antworten zu lesen einfach die Bewertungsreihnfolge auszuwählen und das am meisten als gut bewerteste Post als erstes lesen zu können.

                  Forumspolizei kann man erst spielen, wenn man auch negatives beurteilt.
                  Aber ein lediglicher Button "hilfreich" kann keine Polizei sein!

                  Bei Facebook zB gibt es nicht ohne Grund nur "gefällt mir".
                  www.ferdinand-vogel.de

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bewertung einzelner Posts

                    @ H.M.Murdoch
                    Ich fürchte Du willst nicht verstehen.
                    Natürlich kann man zur schönsten Farbe für Gleitschirme seine Meinung haben und die auch kundtun. Aber auf die meisten Sachfragen gibt es mehr falsche als richtige Antworten.
                    Ich treffe solche Meiner und Glauber auch häufig im Berufsleben, häufig fehlt einfach der Mut zum "Weiß ich nicht, ich muß mich erst kundig machen!"
                    Wie sagt ein Bekannter immer so treffend: "Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

                    Freundliche Grüße
                    bruch

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bewertung einzelner Posts

                      Ich fände die Möglichkeit, Beiträge zu einer Diskussion "filtern" zu können, sehr hilfreich. Wenn ich im Moment nach Themen suche, die schon mal behandelt wurden, stosse ich sehr oft auf Beiträge, die vermutlich eher zum Zwecke der Provokation geschrieben wurden oder die auf einer persönlichen Kränkung basieren. Ich empfinde es als Zeitverschwendung, so was zu lesen.
                      Es geht ja hier nicht um ein Schreibverbot. Das fände ich auch blöd, weil manche Leute sich vielleicht nur sehr polarisierend äußern können oder wollen. Aber vielleicht hat so ein Bewertungssystem eine erzieherische Wirkung. Vielleicht merken die dann, dass hitzköpfige Streitereien die wenigste Leute interessieren. Auf der anderen Seite werden hilfreiche Beiträge belohnt. Das würde dem Forum sicher guttun.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bewertung einzelner Posts

                        ich habe schon sehr viele Postings gesehen, wo einer die unverblühmte Wahrheit mit etwas harten Worten ausdrückte.
                        Solche Postings hätten dann sicher viele negative Stimmen bekommen. Wohingegen angestammte Forenlieblinge per default postitive Stimmen bekommen.

                        Die Idee mit solch einem Bewertungssystem interessante bzw. uninteressante Beiträge filtern zu können ist naiv.
                        Jeder setzt andere Massstäbe an.

                        z.b.

                        jetzt schreibt einer folgende Geschicht.
                        "ich habe seit 2 Jahren meinen Schein, und bin mit meinem 2er Schirm letzte Woche fast abgestützt. Ich hatte einen Klapper und wusste nicht wie um mich geschieht..blablabla"

                        Garantiert hagelts bei solchen Geschichten das typische Rot wie im Heise Forum.
                        Wer jetzt aussortiert hat eigentlich eine interessante Geschichte, womöglich Lehrreich, verpasst.


                        Ungeliebte Personen werden ohnehin eine schlechte Bewertung bekommen und ...najaj..schnulzige Geschichten von Mädchen Superschön natürlich nur eine gute.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bewertung einzelner Posts

                          FAZIT : Unnnötig, Unsinnig. Es gibt wichtigers......

                          LG,
                          Joe

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bewertung einzelner Posts

                            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                            das Forum so lassen wie es ist, wir brauchen keine Forumspolizisten!
                            Wie, du willst Richy et al. abschaffen ?

                            Ernsthaft, Forumspolizei gibt es, was es nicht gibt ist eine Postberwertung ob das nun "Karma" , "Gefällt mir" oder "interessant" heißt.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bewertung einzelner Posts

                              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                              Wie, du willst Richy et al. abschaffen ?

                              Ernsthaft, Forumspolizei gibt es, was es nicht gibt ist eine Postberwertung ob das nun "Karma" , "Gefällt mir" oder "interessant" heißt.
                              die Frage ist, was bringt eine Postbewertung?
                              Die bringt doch nur was wenn die Bewerter die gleichen Kriterien haben wie der jeweilige Leser.

                              Und wie soll das in der Praxis aussehen?

                              Sollen einzelne Postings oder ganze Themen negativ bewertet werden?

                              - bei einzelnen Postings.

                              was ist dabei gewonnen wenn von einer Seitenliste z.b. 3 negativ bewertete Postings dabei sind?

                              ich wette die liest man aus Neugier trotzdem, ausserdem sind diese Postings wirklich schnell gelesen. Für ein Posting braucht man nur wenige Sekunden um es als interessant oder uninteressant einzustufen.

                              - bei der Bewertung ganzer Themen

                              da sagt eine Bewertung schon mal gleich gar nichts aus.
                              Gerade solche Themen, die negativ bewertet sind, sind oftmals die besten, wo eine rege pro und contra Diskussion herrscht.
                              Ausserdem können gerade die nachfolgenden Antworten wahre Postingsschätze enthalten.


                              Und meinst du wirklich das nichtssagende Themen ala
                              " süße Zuckermaus: war gestern in Andelsbuch und hatte einen tollen Flug, das Wetter war klasse und die Leute alle total nett, Grüße an den Flieger-Kurt und alle die dabei waren"

                              eine negative Bewertung bekommen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X