- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flieger suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flieger suche


    #2
    AW: Flieger suche

    Geil!
    Danke für den Link - Larry!
    Viele Grüsse,
    Juergen



    ___________________________________________________________________________________

    Kommentar


      #3
      AW: Flieger suche

      Huch, das ist ja mal toll - wer macht denn sowas?

      Kommentar


        #4
        AW: Flieger suche

        1a Idee

        Kommentar


          #5
          AW: Flieger suche

          Ein traumhaft einfach zu bedienendes, unzickiges Portal - wer hätte das noch geglaubt? Ich jedenfalls bis heute nicht

          THX!!!
          Zuletzt geändert von El Zorro; 28.10.2010, 14:40.

          Kommentar


            #6
            AW: Flieger suche

            Tolle Seite. So toll, dass ich gleich etwas in meinem Blog schreiben musste. Ich kopiere es hier einfach mal rein, damit hier auch schon etwas mehr als Anleitung steht:

            Es gibt diese Tage, an denen man plötzlich auf eine Internetseite stößt, die einen fesselt. Weil sie einfach zu bedienen ist. Weil sie viel Information bietet. Weil sie schnell ist. Weil sie gut ist. Meistens trifft nur eins dieser Kriterien zu, aber in diesem Fall sind es gleich alle vier: www.xcglobe.com. Ich kann jedem Gleitschirmflieger nur empfehlen, dafür sofort einen Bookmark zu setzen.

            XC-Globe könnte man fast als das Google der Gleitschirmflieger bezeichnen. (Hey, wie wär's mit Google-Hupf?) Es ist eine Suchmaschine, mit der man auf sehr elegante Weise Zugriff auf alle Flugdatenbanken wie xc-dhv, xcontest, leonardo etc. erhält. Will man die Flüge sehen, die man selber im Contest schon hochgeladen hat: Einfach den eigenen Namen in die Maske tippen. Fertig. Sofort erscheint eine Liste mit allen Flügen, sortierbar nach Datum und Flugstrecke. Ein Klick auf den Track-Button, und schon wird auch noch der Flug auf einer Google-Map samt Höhenprofil angezeigt. Noch einen Klick weiter (auf: Source), und man landet direkt auf der zugehörigen Seite vom xc-dhv o.ä. Wow!

            Will man die Flüge von einem bestimmten Startplatz anschauen: Einfach den Startplatznamen eintippen, zum Beispiel "Finkenberg", schon erscheint wieder eine Liste. Ein Klick auf den Button "Near Sites" zeigt auch noch alle anderen möglichen Startplätze der Umgebung, wo schon mal jemand geflogen ist und das im Internet dokumentiert hat. Da kann man sogar auf (inoffizielle) Fluggebiete der eigenen Region stoßen, von denen man zuvor noch nie etwas gehört hatte.

            Klasse ist auch noch die Funktion, einfach Ortsnamen wie Bonn oder Florenz einzugeben. Dann liefert XC-Globe eine Liste von Startplätzen in der näheren Umgebung (ca. 40 Kilometer Umkreis). Das ist toll zum Erkunden unbekannter Regionen. Zwar gibt es auf der Seite keine weiteren Infos zu den Startplätzen (Ausrichtung etc.). Aber da man sich sofort die Tracks der dafür gespeicherten Flüge anschauen kann, lässt sich häufig viel schneller erkennen, wohin die Tüten den Fliegen, als wenn man das mühsam aus den teils fehlerhaften Infos auf paragliding365 oder ähnlichem herauszulesen versucht.

            Welche Macher hinter XC-Globe stehen, wird auf der Seite nicht so richtig ersichtlich. Klar ist nur: Sie kommen wohl aus Slowenien. Offenbar können Gleitschirmpiloten dort nicht nur gut fliegen.
            Lucian
            Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
            [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

            Kommentar


              #7
              AW: Flieger suche

              OK,
              fast perfekt, werd ich sicher auch nutzen.

              Aber, soweit wirds wohl nie kommen, nur noch Tütenflieger unterwegs

              Joe

              Kommentar


                #8
                AW: Flieger suche

                Ctrl+D :-)
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flieger suche

                  Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                  Ctrl+D :-)
                  Apfel + D

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flieger suche

                    Die Diskussion damals, als die verschiedenen Plattformen geschaffen wurden:

                    http://www.gleitschirmdrachenforum.d...OLC-Es-l%E4uft!

                    Würde mich interessieren, ob die Datenbank von xcglobe regelmässig aktualisiert wird.
                    Z.B. sind die Flüge die jetzt dankenswerterweise auch bis 2003 zurück verfügbar sind noch nicht unter xcglobe angekommen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flieger suche

                      Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
                      Apfel + D
                      Ach Du auch ?
                      Ich dachte, das versteht keiner, wenn ich das so hinschreibe ...
                      Auf meinem MacBook Pro heißt das jetzt aber "cmd+D"
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flieger suche

                        Zitat von Rhoenadler Beitrag anzeigen
                        ...fast perfekt...
                        Hey Joe,
                        mag ja ganz neckisch sein.
                        Aber die Daten sind wohl irgendwie nicht vollständig.
                        Dich und mich finde ich nicht.
                        Aber den slowenischen Pilot Matjaz Klemencic schon.

                        Na, solange können wir uns ja an den Gleitis ihren 100 km FAI Dreiecken ein Vorbild nehmen...
                        W.
                        Zuletzt geändert von winDfried; 28.10.2010, 22:29.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X