- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling DVD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandling DVD?

    Nicht mehr so wichtig.
    Zuletzt geändert von wolfgang62; 02.11.2012, 18:30.

    #2
    AW: Groundhandling DVD?

    Zitat von wolfgang62 Beitrag anzeigen
    ..Mir geht´s nicht darum jemand 2 Stunden zuzusehen wie er mit seinem Schirm tanzt sondern wie in den verschiedensten Windsituationen erklaehrt wird wie man einen Schirm am besten behandelt und Uebungen dabei sind die man dann auch nachvollziehen kann.
    Sag bescheid wennst sowas findst.
    *auchhabenwollen*

    Kommentar


      #3
      AW: Groundhandling DVD?

      Hallo Wolfgang,

      ich hatte die DVD auch mal und fand sie für den Anfang recht hilfreich. Das eine oder andere wird ganz gut erklärt und vorgeführt. Außerdem macht es Lust aufs selbst ausprobieren und vertreibt den Frust an dunklen, inaktiven Winterabenden. Wunder darfst du natürlich keine erwarten, üben ist allemal effektiver und wenn du dabei noch jemanden hast, der dich auf Fehler hinweist und unterstützt, ist das auf jeden Fall der beste Weg.

      Viele Spaß beim groundhandeln,

      Chris

      Kommentar


        #4
        AW: Groundhandling DVD?

        kauf sie dir! Die reicht auch bei intensivem Training ganz schön lange!
        Gott erhalt den Gerstensaft
        und meiner Frauens Arbeitskraft

        Kommentar


          #5
          AW: Groundhandling DVD?

          Hallo Wolfgang,

          kannst auch mal einen Blick auf Kerims Videos zum Thema werfen:

          Zu Starkwind- und Rückwärtsstarts wurde auch schon viel hier im Forum geschrieben, die Suchfunktion hilft.
          Zuletzt geändert von Heiko Jägle; 29.10.2010, 00:47. Grund: -k-

          Kommentar


            #6
            AW: Groundhandling DVD?

            Dann wirst Du an der DVD aber auch nicht allzuviel Freude haben... die Jungs dort (Ozone?) sind ziemlich fit, und die Schirme kommen fast immer perfekt hoch...

            Kommentar


              #7
              AW: Groundhandling DVD?

              Zitat von wolfgang62
              Ein sehr gutes Beispiel wie ich es genau nicht haben moechte!
              Davon lernt man ueberhaupt nichts. Jedenfalls nicht als Anfaenger.
              Da passiert nichts, der Schirm kommt perfekt hoch und er muss in keinster Weise korrigierend eingreifen.
              Hi Wolfgang,

              tut mir leid dass dir meine Videos nicht so gefallen. Ich hatte damals noch kein Schneidprogramm fuer das HD Zeug und eh einfach wenig Zeit. In den letzten Wochen habe ich mit einem kompletten Anfaenger Starkwindhandling trainiert. Die dabei gewonnenen Erfahrungen wuerde ich gerne noch mal in einem neuen Video verarbeiten. Vielleicht schaffe ich es noch bis Dezember.

              Liebe Gruesse

              Kerim
              NOVA

              Kommentar


                #8
                AW: Groundhandling DVD?

                Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                ...In den letzten Wochen habe ich mit einem kompletten Anfaenger Starkwindhandling trainiert. Die dabei gewonnenen Erfahrungen wuerde ich gerne noch mal in einem neuen Video verarbeiten. Vielleicht schaffe ich es noch bis Dezember.

                Liebe Gruesse

                Kerim
                da freu ich mich jetzt schon drauf. ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Groundhandling DVD?

                  da freu ich mich jetzt schon drauf. ;-)

                  Ich mich auch
                  Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                  (von mir)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Groundhandling DVD?

                    ich freude mich auch schon Kerim. Die Video´s sind trotzdem gut.

                    Da hilft nur üben üben üben. Ich stehe viel auf der Wiese, aber so problemlos wie bei Kerim, Herman und Co. sieht es bei mir lange nicht aus.
                    Meine Anfänge sahen bestimmt genau so aus wie bei dir Wolfgang und mein erster Rückwärtsstartversuch endete gleich mal im Gebüsch. Spiri der A... ;-) machte sich noch den nächsten Tag darüber lustig, weil er mich nicht mehr erkannte(kannte). Sprich ich habe mich voll zum Löffel gemacht.
                    Man muss einfach ein Gespür dafür bekommen, was der Schirm bei welchem Wind auch immer macht und darauf musst du reagieren, wie Gewichtsverlagerung auf dein Sitzbrett und die richtigen Leinen ziehen. Es geht nicht nur darum, deinen Schirm hochzureisen, entgegenzuspringen, eventuell hebelt er dich aus und dann klappt er vor dir ein und fällt auf die Nase. Du musst wissen bei wie viel Wind du deinem Schirm entgegen laufen musst oder wann du lieber mehr an einem A-Traggurt ziehst, damit die Kappe gleichmäßig hochkommt und weil der Wind etwas seitlich kommt. Das geht nur durch Übung. Das Video ist das Geld wert. Wenn´s dir nicht gefällt, verkaufst du es bei Ebay wieder, mit ganz geringem Verlust.
                    Aber einige Übungen erklären es ganz gut. Zum Beispiel nur über die A-Traggurte nen Hang hochziehen zu lassen ohne überhaupt Bremsen zu nutzen. Hier geht es daraum erst mal deinen Schirm gerade über Boden halten zu können. Echt ne schöne Übung für weitere Spielereien. Und wenn du keinen Hang hast, dann kann man so etwas auf der Wiese üben. Ich weis heute bevor der Schirm vor mir im Windfesnter einseitig abkippt, wann ich lieber an nem A-Traggurt oder über die Bremse/D-Ebene das ganze stoppe. Ist wie Fahrradfahren. Das erste mal haut es dich dermasen auf die Fresse, weil du in ner engen Kurve übersteuerst bis du irgendwann weist, weniger Geschwindigkeit, dann haut es dich auch nicht gleich über den Lenker.
                    Gruß Andi
                    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Groundhandling DVD?

                      die dvd ist ganz gut

                      kann ich dir für ein 10er verticken

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Groundhandling DVD?

                        Zitat von wolfgang62 Beitrag anzeigen
                        Kennt jemand diese Groundhandling Lehr DVD?
                        Ist sie empfehlenswert?
                        Oder kennt jemand was besseres?
                        Ich kenne diese DVD und sie ist ganz gut gemacht, finde ich.
                        Meines Wissens gibt es keine DVD welche im speziellen auf's GH eingeht.
                        Zudem kannst du für die paar Kröten nichts dabei falsch machen.

                        Wenn jemand von Haus aus schon in seiner Bewegungstechnik bzw. Bewegungsfertigkeit ungeeignet sein sollte, dann machst sie denjenigen aber auch nicht zum GH-Meister.
                        Erklären ist die eine Sache üben jedoch die andere. Darum ist sie meiner Meinung fürs erste schon mal recht empfehlenswert!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Groundhandling DVD?

                          Zitat von wolfgang62
                          Ein sehr gutes Beispiel wie ich es genau nicht haben moechte!
                          Davon lernt man ueberhaupt nichts. Jedenfalls nicht als Anfaenger.
                          Sorry, wenn's nicht das gesuchte war.

                          Aber neben der Theorie im Film gibt's nix besseres als Üben in der Praxis. Dass es bei den ersten Versuchen nicht gleich klappt, sollte klar sein.

                          Leider steht in deinem Benutzerprofil nicht, wo du herkommst. Vielleicht kannst du dich vor Ort mit einigen anderen zusammentun und dir ohne Sprachbarriere das Groundhandling erklären und zeigen lassen. Zusammen machts eh mehr Spaß und man kann auf die konkreten Fehler eingehen. Manche Vereine bieten Groundhandling Seminare an.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Groundhandling DVD?

                            Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                            . In den letzten Wochen habe ich mit einem kompletten Anfaenger Starkwindhandling trainiert. Die dabei gewonnenen Erfahrungen wuerde ich gerne noch mal in einem neuen Video verarbeiten. Vielleicht schaffe ich es noch bis Dezember.

                            Liebe Gruesse

                            Kerim
                            Wuhaa, das wär ein tolles Weihnachtsgeschenk ;-) Viel Erfolg beim Schnippeln.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Groundhandling DVD?

                              Zitat von wolfgang62 Beitrag anzeigen
                              Kennt jemand diese Groundhandling Lehr DVD?

                              Ist sie empfehlenswert?
                              Oder kennt jemand was besseres?

                              Mir geht´s nicht darum jemand 2 Stunden zuzusehen wie er mit seinem Schirm tanzt sondern wie in den verschiedensten Windsituationen erklaehrt wird wie man einen Schirm am besten behandelt und Uebungen dabei sind die man dann auch nachvollziehen kann.
                              Wenn du sie anschaust und brav und fleißig trainierst, dann kannst du irgendwann vielleicht auch, was die beiden Twins aus dem Video so können:

                              Buy The acrotwins New DVD. https://www.xcshop.comhttps://www.createspace.com/268200 -probably the best film ever made.This is a short about a extremely dange...


                              Aber bis dahin heißt es: üben, üben, üben.......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X