- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombination Meer und Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kombination Meer und Fliegen

    Hallo Zusammen,

    wir überlegen gerade, wohin wir im nächsten Jahr im Sommer in Urlaub fahren und ICH überlege wie ich Frau und Sohn mit Papa's Leidenschaft zum Drachenfliegen kombinieren kann.. ;-)

    Hat Jemand eine Idee wo das funktioniert?

    Bin mir nicht sicher ob das unter "Fluggebiete" gehört.

    mit winterlichen Grüssen

    Thomas

    #2
    AW: Kombination Meer und Fliegen

    Schon mal an Kroatien gedacht?
    Gerade im Norden von istrien gibt es ein paar Startplätze und das Meer ist auch nicht weit. Meist sind es, wie ich auch, Tütenflieger, aber den ein oder anderen Drachen sieht man auch mal. Der Startplatz Kastelir ist z.B. gerade mal 15 Minuten vom Meer (Porec) entfernt.
    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Kroatien Kaštelir Trieste



    Michael
    Michael

    Kommentar


      #3
      AW: Kombination Meer und Fliegen

      Du hast Recht.
      Das scheint eine Überlegung wert zu sein.
      Die Bilder der Umgebung sind sehr schön.

      Warst Du schöfter da?

      Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Kombination Meer und Fliegen

        Zitat von micbu Beitrag anzeigen
        Der Startplatz Kastelir ist z.B. gerade mal 15 Minuten vom Meer (Porec) entfernt.
        hm. also kastelir mit drachen find ich schon einen "steilen" tipp. das ist eine soaringkante wo man auch schnell mal im tal steht... und 15 minuten nur mit rallye-auto und entsprechendem fahrkönnen, denn der letzte teil durch die pampa kostet schon 15 minuten ;-)

        kroatien ist generell mit vorsicht zu genießen, wir haben immer wieder das phänomen dass es dann vor ort nicht so ist wie in den guides zu lesen ist.

        aber wenn es dann fliegt ist es wunderbar!

        cu
        thomas

        Kommentar


          #5
          AW: Kombination Meer und Fliegen

          Ich kenne mich mit Drachen nicht aus. Wie bereits geschrieben bin ich Tütenflieger. Drachen sind in Kastelir zugelassen und man sieht diese dort auch.
          Klar ist das eine Soaringkante, aber es war lediglich ein Hinweis, daß Meer und fliegen kombinierbar ist und man nicht weit fahren muß.
          Ucka ist 1 Stunde von Porec entfernt, Raspadalica (privat) ca. 40 Minuten.
          Ja, in Kroatien war ich schon oft, zum fliegen aber 2010 das erste mal. Ich war in Kastelir, Zavoj (Buzet) und Raspadalica. Kroatien ist zum fliegen sehr schön und der Einstieg vom Soaren in die Thermik klappt auch oft.
          denn der letzte teil durch die pampa kostet schon 15 minuten ;-)
          Staubig ist es schon, aber von Kastelir bis zum Startplatz sind es gerade mal knapp über 5 Minuten durch die Felder und den Wald. Auf das Schild in Kastelir darf man sich aber nicht verlassen, sonst findet man den Startplatz nur mit viel Glück und irrt planlos durch die Felder und Wälder. Dann dauert es durchaus auch etwas länger.

          Michael
          Michael

          Kommentar


            #6
            AW: Kombination Meer und Fliegen

            Zitat von micbu Beitrag anzeigen
            ...Auf das Schild in Kastelir darf man sich aber nicht verlassen, sonst findet man den Startplatz nur mit viel Glück und irrt planlos durch die Felder und Wälder. Dann dauert es durchaus auch etwas länger.
            allerdings, ich habe den verdacht das haben sie nur für die gastpiloten zur verwirrung aufgestellt

            Kommentar


              #7
              AW: Kombination Meer und Fliegen

              Hallo Meeresflieger,
              schaut mal hier rein, ist 'ne ganz andere Ecke, sieht aber gut aus:
              Aktuell in den letzten Tagen erst aufgekommen, das Thema

              schöne Grüße
              Chris
              Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
              Ein Flugzeug bauen ist viel.
              Fliegen ist alles!
              Otto Lilienthal

              Kommentar

              Lädt...
              X