- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschlandpokal Jahreshauptversammlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschlandpokal Jahreshauptversammlung

    Hallo

    Wer war auf der Jahreshauptversammlung?
    Wurde meinem Antrag stattgegeben, daß der Deutschlandpokal auch zum 16.September startet!?

    #2
    AW: Deutschlandpokal Jahreshauptversammlung

    Erstmal die Formalien:
    Auszug aus der Verbandssatzung
    § 20 Tagesordnung; Anträge
    I. In die endgültige Tagesordnung werden aufgenommen:
    1. Anträge zur Geschäftsordnung;
    2. Anträge auf Änderung der Verbandssatzung, wenn sie in den Ladungen zur Jahrestagung und zu den Regionalversammlungen als Gegenstand der vorläufigen Tagesordnung bezeichnet sind;
    3. Dringlichkeitsanträge, soweit sie keine Änderung der Verbandssatzung zum Gegenstand haben und wenn die Versammlung mit Zweidrittelmehrheit einer Behandlung zustimmt;
    4. alle übrigen Anträge, wenn sie spätestens eine Woche vor dem Tagungstermin schriftlich bei der Verbandsgeschäftsstelle eingegangen sind.
    II. Antragsberechtigt sind die Delegierten, die Regionalversammlungen und die Vorstandschaft.
    III. Die Anträge von Delegierten werden nur behandelt, wenn der Antragsteller namentlich bekannt und bei der Behandlung anwesend oder vertreten ist.
    Auf den Wunsch vieler teilnehmender Piloten wurde bei der Einführung des Deutschlandpokals eine Wettbewerbspause eingeführt. Diese ist vom 16. September bis zum 31. Dezember. Durchgehend laufend 12 Monate Wettbewerb war anscheinend doch ein bissl zu stressig. So haben alle Zeit, etwas durchzuschnaufen.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Deutschlandpokal Jahreshauptversammlung

      War irgendjemand Delegierter und hat gehört ob irgendjemand so einen Antrag gestellt hat?

      Kommentar


        #4
        AW: Deutschlandpokal Jahreshauptversammlung

        Ich war Delegierter, ein solcher Antrag wurde nicht gestellt.

        Ich würde sagen, eine JHV ist für eine solche Geschichte nicht unbedingt das richtige Gremium. Als ersten Schritt könntest du dich ja mal mit dem DHV-XC Team in Verbindung setzen: auswerter@xc.dhv.de. Eine Anfrage mit Begründung, warum du eine Verlängerung des Wettbewerbszeitraumes willst und dann könnte man mal drüber diskutieren.

        Beste Grüße

        Richard Brandl
        DHV-XC Team
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #5
          AW: Deutschlandpokal Jahreshauptversammlung

          Hallo Richard,


          wenn nun viele Piloten für den DHV-XC auch eine Pause wollen, bekommen Sie die dann auch? Und für Unterbewerbe gelten dann auch andere Zeiten? Wer Blickt den da noch durch irgendwann. Das schöne ist doch das man die Freiheit hat jeden Tag zu fliegen. Dann wenn es geht und man Zeit hat.

          Alle Unterwertungen können doch getrost das ganze Jahr gehen, die Pause ist für den Deutschlandpokal ja eh gesichert da von November bis März eh nicht viel geht, zumindestens keine Flug der zum Sieg führen wird.

          Grade in Jahren wo es schlechtes Wetter hat, dann aber der Herbst nochmal etwas besser wird, verstehe ich dies nicht, vor allem weil doch eh alles automatisch läuft. Und Ab Januar zu starten ist ja mal richtig blöd oder ist da mit weiten Strecken zu rechnen?

          Also wenn eine Pause dann macht die doch von November bis Ende Februar, ist ja aber nicht nötig aus beschriebenen Gründen.



          Desweiteren verstehe ich nicht weshalb der Antrag von Manuel nicht behandelt wurde.

          Kannst Du bitte mal in Erfahrung bringen weshalb dieser ignoriert wurde???


          Danke für Deine Rückantwort.

          Ansonsten sag doch einfach mal wer und vieviele "viele teilnehmenden Piloten" sind, denke es ist kein Problem einen mehr dafür zu bekommen um das ganze wieder zu kippen!!!

          Gruß

          Christian
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Deutschlandpokal Jahreshauptversammlung

            Hallo Richard,

            auch ich bin ein Fan des Deutschlandpokals. Gern hätte ich Ihn über das ganze Jahr laufen sehen. Grad im Herbst geht im Flachland noch mancher kleiner Streckenflug. Der DHV - XC macht ja auch keine Pause.

            fliegende Grüße Gerhard

            Kommentar


              #7
              AW: Deutschlandpokal Jahreshauptversammlung

              Man kann ja mal über alles reden. Trotzdem muss sowas nicht gleich auf einer JHV zum Thema werden. Wenn man das aber will, dann sollte man sich an die Formalien halten (siehe in meinem Posting vorher).
              Die Formalien für Anträge zur JHV des DHV sind ganz klar und einfach für jeden ersichtlich in der Satzung geregelt. Es gab faktisch keinen Antrag zur JHV (fristgemäß eingereicht bei der DHV-Geschäftsstelle, gestellt oder vertreten durch einen Delegierten).

              Was jetzt Wünsche und Anregungen von Teilnehmern im DHV-XC betrifft, die bei uns das ganze Jahr über eingehen, da muss sich halt auch ein Stimmungsbild entwickeln, das für ein Thema eine bestimmte Gewichtung erkennen lässt. Wünsche von Teilnehmern gibt es eine Menge, nur ein Teil davon lässt sich technisch machbar oder inhaltlich sinnvoll umsetzen. Wir diskutieren solche Vorschläge dann im DHV-XC Team, vieles wurde bis heute umgesetzt.

              Für eine Diskussion und Entscheidung zum Thema Dauer des Deutschlandpokales haben wir jetzt ja ein bissl Zeit, für die Saison 2011 gibt es keinen Handlungsbedarf mehr (der Deutschlandpokal geht eh' am 01. Januar wieder los).

              Herzliche Grüße

              Richard Brandl
              DHV-XC Team
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #8
                AW: Deutschlandpokal Jahreshauptversammlung

                Hallo Richard

                Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten oder übergehen! Normalerweise würde mich das Datum auch nicht stören, aber der 19.09 diesen Jahres war halt noch ein guter Tag und dann stellte sich für mich erstmals diese Frage, warum startet der Deutschlandpokal eigentlich am 01.01? Eine Erklärung wäre sicher, das er evtl. mal unter einer Saison das erste mal gestartet wurde und dann Bequemlichkeits- und Regelhalber auf dieses Datum gelegt wurde. (Vermutung). Die einzigen beiden Listen die für mich wichtig sind, sind nur der Ostbayerncup und der Deutschlandpokal und der eine Flug zählt ja jetzt nicht, schade.

                Daraufhin habe ich den DHV-Sportvorstand darauf angesprochen und der meinte, er wüßte auch nicht warum es dieses Datum gibt und ich solle doch einen Antrag stellen, einfach ne Mail schreiben. Das hab ich dann auch gemacht (2 Wochen vorher), ohne groß eine Satzung zu lesen.
                Dann ist der Antrag halt untergegangen, who cares.. wusste ja eh das das nicht rückwirkend geändert wird.

                Also, von mir aus kann ab der nächsten Saison (16.09.2011) der Deutschlandpokal mit allen anderen Bewerben im dhv-xc beginnen.
                Jemand dafür?
                Meinungsbild!? ;-)
                Zuletzt geändert von Manuel; 01.12.2010, 16:54.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Deutschlandpokal Jahreshauptversammlung

                  Hallo Manuel,

                  passt schon, reden wir drüber .
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Deutschlandpokal Jahreshauptversammlung

                    Hallo Richard,

                    wollte nochmal nachfragen, ob sich mit dem Beginn des Deutschlandpokals 2012 schon etwas getan hat? Beginn am 16.09.2011 wär für uns Flachlandflieger schon topp. Es müssen ja nicht immer nur die Top - Piloten vorne liegen.

                    Fliegergruß Gerhard

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Deutschlandpokal Jahreshauptversammlung

                      Hallo Gerhard,

                      wir klären das bis zum Beginn der neuen Saison. Ich befürchte nur, dass auch im Änderungsfall trotzdem weiterhin die Top-Piloten vorne liegen .
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Deutschlandpokal Jahreshauptversammlung

                        Hallo Richard,

                        sehr schön, das der Deutschlandpokal nun über das ganze Jahr läuft.

                        Fliegergruß Gerhard

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Deutschlandpokal Jahreshauptversammlung

                          Hallo Richard und Xc-Auswerter-Team,
                          auch von mir ein herzliches "Dankeschön!", dass der D-Pokal nun das ganze Jahr über läuft.
                          W.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X