- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-info 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV-info 2011

    hi

    ich finde es etwas schwach vom DHV, das ich dieses magazin ab 2011 nicht mehr abonnieren kann, weil ich kein DHV mitglied bin

    ihl piti
    www.flytours.ch

    #2
    AW: DHV-info 2011

    geht mir auch so.
    bin beim schweizerischen verband, wollte dhv-info bestellen, wurde mir zugesagt und bekomme soeben den bescheid, dass das nicht mehr möglich ist, schade.
    möchte nicht bei 2 verbänden sein.
    bin nebst shv noch in 2 clubs.
    suche deshalb dhv-mitglied, welches mir die herunterladbaren pdfs schicken kann, das wäre super.

    gruss aus den schneemassen

    urs

    Kommentar


      #3
      AW: DHV-info 2011

      Kannst es ja noch abonieren - nur hat sich der Preis für das Abo dann jetzt eben auf den DHV Mitgliedbeitrag erhöht.

      Wieviel hat dann bisher ein "nur-Abo" gekostet? Wußte gar nicht, daß das geht. Ist ja schließlich ne Mitgliedszeitschrift.

      Ich glaube übrigens, daß man in den meisten Vereinen/Verbänden eine eventuelle Mitgliedszeitschrift nicht separat abonieren kann. Der DHV macht also insofern nix außergewöhnliches.

      Aber gut, kann man natürlich so seine Meinung zu haben, daß das jetzt verändert wird.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        AW: DHV-info 2011

        Zitat von piti Beitrag anzeigen
        ....DHV, das ich dieses magazin ab 2011 nicht mehr abonnieren kann, ....
        Salü zämme,

        zunächsteinmal freut es mich auserordentlich, daß ein Verband und dessen Magazin,

        (obwohl gerade über die Ausbildungsmethoden genau dieses Verbandes von Schweizer Usern in allen möglichen Posts immer und immer wieder sich lustig gemacht wird,)

        so viel Zuspruch durch Euch findet.

        Zitat von häusi Beitrag anzeigen
        ...suche deshalb dhv-mitglied, welches mir die herunterladbaren pdfs schicken kann, das wäre super.
        Da wirst du auch keine Freude daran haben. Wollte das mal für einen anderen Landsmann machen, aber die Zeit bis zum Freischalten des Magazins dauert so lange, da willst es sicher dann auch nicht mehr haben.

        Irgendwie muß das Ganze einen steuertechnischen Hintergrund haben.
        Vermutung: Verbandszeitschrift nur für Mitglieder, ansonsten wäre der Verband ja ein Zeitschriftenverlag......wird anderst besteuert. Wetten, daß dem so ist!

        WA
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #5
          AW: DHV-info 2011

          tja und ich finde es gut, dass Nichtmitglieder die, alles wollen und überall mitreden, , aber nicht bereit, sind die Fleißigen und Macher einwenig zu unterstützen, endlich rausgeworfen werden. ( Die Tierwelt kennt den Begriff des " Gemeinen Schma......)

          Kommentar


            #6
            AW: DHV-info 2011

            Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
            tja und ich finde es gut, dass Nichtmitglieder die, alles wollen und überall mitreden, , aber nicht bereit, sind die Fleißigen und Macher einwenig zu unterstützen, endlich rausgeworfen werden. ( Die Tierwelt kennt den Begriff des " Gemeinen Schma......)
            Überlegst Du auch was bevor Du in die Tasten haust ?

            Kommentar


              #7
              AW: DHV-info 2011

              Nachdem er 9 Jahre still und heimlich in seinem Bau gelebt hat und keiner von ihm Kenntnis genommen hat, muss er sich jetzt lauthals gehör verschaffen - auch wenns noch so großer Schwachsinn ist.
              Seiner Meinung nach, ist der Maverick (1) ja auch von der GZ her besser als alle aktuellen 2-3er.
              Spaßíger Troll

              Kommentar


                #8
                AW: DHV-info 2011

                Ich als Mitglied hätte nichts dagegen, wenn der DHV (also wir) die PDFs allen Interssierten zur Verfügung stellen würden. Das könnte vielleicht sogar ein zusätzlicher Anreiz für die Anzeigen-Kunden sein.

                LG Jochen
                ambitionierter Sonntagsflieger

                Kommentar


                  #9
                  AW: DHV-info 2011

                  Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
                  tja und ich finde es gut, dass Nichtmitglieder die, alles wollen und überall mitreden, , aber nicht bereit, sind die Fleißigen und Macher einwenig zu unterstützen, endlich rausgeworfen werden. ( Die Tierwelt kennt den Begriff des " Gemeinen Schma......)

                  er ist ja schon mitglied im schweizer verband. wenn schon jemand als schma.... bezeichnest, dann bitte schön die 'gastflieger' die sich im gastland aufführen, als ob ihnen die fluggelände gehören, aber am liebesten keinen in ihrem eigenen fluggebiet fliegen lassen wollen. da ist ja schon genüg darüber geschrieben worden.

                  was spricht dagegen, das magazin auch an 'nur interessierte' zu vertreiben? diese leisten dann ja auch einen kleinen beitrag für den verband... ...oder lieg ich da falsch?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DHV-info 2011

                    Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
                    tja und ich finde es gut, dass Nichtmitglieder die, alles wollen und überall mitreden, , aber nicht bereit, sind die Fleißigen und Macher einwenig zu unterstützen, endlich rausgeworfen werden. ( Die Tierwelt kennt den Begriff des " Gemeinen Schma......)
                    jetzt mache ich mir aber langsam sorgen um deinen verstand

                    Zitat von WA Beitrag anzeigen
                    (obwohl gerade über die Ausbildungsmethoden genau dieses Verbandes von Schweizer Usern in allen möglichen Posts immer und immer wieder sich lustig gemacht wird,)
                    aber das hat doch nichts mit dem magazin zu tun


                    kann ich mir das heft einige zeit später auch als pdf runterladen?

                    ihl piti
                    Zuletzt geändert von piti; 16.12.2010, 22:03.
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DHV-info 2011

                      Was spricht eigentlich dagegen, sich verbandsübergreifend die jeweiligen Verbandszeitschriften gegenseitig zur Verfügung zu stellen ??
                      Ein PDF ins Netz zu stellen kostet ja nichts und vom rechtlichen her sehe ich da eigentlich auch keine Probleme. Oder übersehe ich da etwas......

                      Geri

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DHV-info 2011

                        Zitat von piti Beitrag anzeigen
                        aber das hat doch nichts mit dem magazin zu tun
                        ...hahaha, so gesehen nicht, aber der Fuchs hat´s eigentlich auf leider etwas undiplomatische Weise ausgedrückt.

                        Das "Schlechte" verteufeln, aber das Gute mitnehmen.....jo mei!

                        Zitat von piti Beitrag anzeigen
                        ...kann ich mir das heft einige zeit später auch als pdf runterladen?
                        Nein, das kannst Du nicht, (vermutlich) da Du Dich nocheinmal extra einloggen mußt und das geht nur als Mitglied. Portal heißt das glaub!

                        Ich kann Dir aber mit ca. zweimonatiger Verspätung das jeweils vorherige Magazin runterladen, wenn das mein RentnerNoty überhaupt schafft. Wollen wir das?

                        Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                        ...Oder übersehe ich da etwas......
                        Das ist´s eben, wir übersehen da was.

                        Ich persönlich hätte eine Freude, wenn unsere Randnachbarn, die eh hier im Forum kräftig dabei sind, auch Unser, auch das von Mir, bezahlte Magazin erhalten könnten.

                        DHV, was ist da los? Sind wir kleinlich geworden?

                        OK, wir können schlecht Fliegen, (wer sagt das eigentlich?) aber ansonsten sind wir doch zahlenmäßig vornean odrr?

                        Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                        ... aber am liebesten keinen in ihrem eigenen fluggebiet fliegen lassen wollen.
                        Tja Flyaholic, das ist mir doch tatsächlich neulich im Allgäu passiert. "Fremde wollen wir hier nicht" war die erste Ansage und dann wurde ich zugetextet!

                        Da lass ich mich doch lieber von Dir als "Schmarotzer" bezeichnen, jaja, hast Du damals bei dem BrewaCard Schrett gepostet (Scheißfotografischesgedächtnis) und kann nach Herzenslust fliegen in Deiner Heimat, auch auf der anderen Seite des Rhein´s.

                        Und das mit dem begehrten Magazin, na, das kriegen wir doch,

                        meint WA
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: DHV-info 2011

                          Das Magazin wird von den DHV Beitragszahlern deutlich subventioniert. Verschenken oder einfach kostenlos online stellen wäre gegenüber den Mitgliedern nicht so ohne weiteres zu vertreten. Ich hätte aber überhaupt nichts dagegen, z.B. SHV-Mitglieder das Heft zu Selbstkosten abonnieren zu lassen. Wie viel billiger das dann im Vergleich zu einer Mitgliedschaft wäre, mag ich momentan nicht beurteilen.
                          Zuletzt geändert von Micha0365; 17.12.2010, 00:55.
                          ----
                          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                          100% biologisch abbaubar.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: DHV-info 2011

                            Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                            Das Magazin wird von den DHV Beitragszahlern deutlich subventioniert. Verschenken oder einfach kostenlos online stellen wäre gegenüber den Mitgliedern nicht so ohne weiteres zu vertreten. Ich hätte aber überhaupt nichts dagegen, z.B. SHV-Mitglieder das Heft zu Selbstkosten abonnieren zu lassen. Wie viel billiger das dann im Vergleich zu einer Mitgliedschaft wäre, mag ich momentan nicht beurteilen.
                            Ich habe meine DHV-Info abbestellt (aus Umweltschutzgründen, nicht wg. Kosten), da wir in der Familie 3 DHV Mitglieder haben und 3 Hefte für einen Haushalt einfach zu viel sind.
                            Also meine Exemplare, die der DHV seit locker 8 Jahren einspart, kann Piti ruhig haben.
                            Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                            Kommentar


                              #15
                              AW: DHV-info 2011

                              wenn die DHV-Zeitschrift - übriges die einzige wirkliche Fachzeitschrift, denn die Thermik ist ja bloss eine Gleitzahl-Bild, mit Mitgliedsbeiträgen mitfinanziert wird, dann bekommen Sie eben nur Mitglieder. Vollkommen richtig und korrekt! Sehr gut DHV! WA hat bestimmt recht, es wird hier steuerliche Gründe für dieses Vorgehen geben, denn der DHV wird jetzt weniger Einnahmen aus Werbeanzeigen haben, weil sich damit die Anzahl der Leser verkleinert. Vielleicht könnten wir ja wie´s im Indien-Thread mit Alt-Schirmen gemacht werden soll, künftig auch gelesene DHV-Zeitschriften sammeln und an bedürftige Schweizer verschicken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X