- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterwarnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetterwarnungen

    Auf der Wetterseite vom DHV ist auch ein Link, zur UWZ . Gerade dieser Link ist sehr interessant und belustigend, weil da nämlich entweder Leute dran sitzen, die verzweifelt eine Existenzberechtigung suchen oder das mit der Wettervorhersage ist doch schwieriger als gemeinhin angenommen wird. UWZ sollte vielleicht umgetauft werden in DPZ= Deutsche Panik Zentrale.
    Kaum schneit es ein bisserl werden Akutwarnungen vor Starkschneefällen in die Karte eingezeichnet. Liest man dann weiter sollen 5 bis 10 cm fallen. Akutwarnung, rot unterlegt, für läppische 5 bis 10 cm Schnee.Tolles Unwetter, davor muss man echt warnen. 5 bis 10 cm, also bitte, das sollen Starkschneefälle sein. Seit wann gibt es diese Wortkreation eigentlich? War mir bisher unbekannt, aber ich schau ja erst seit kurzem in die Seite der DPZ oder UWZ. Auch am letzten Wochenende sollte es sehr stürmisch sein, was war es dann, ein sanfter Wind mit etwas rauschen im Wald. Was werden die eigentlich machen, wenn es wirklich mal ein Unwetter gibt, wenn bereits ein Paar Zentimeter Schnee schon mit solchen Superlativen belegt werden. Wenn es denn im Winter mal scheit ist das ja doch nicht gleich Chaos oder der Weltuntergang.
    Andererseits hätten die bei der DPZ ja sonst nix zu tun, wenn nur wirkliche Unwetter eingetragen werden. Davon gibt es bei und doch zu wenig.
    Vielleicht könnte man das Wetter wieder etwas entkramfter betrachten, aber das passt ja nicht in das Klischee der Klimaänderung.
    Scheint eine echte Zwickmühle zu sein

    Gruß Flori
    Florian

    #2
    AW: Wetterwarnungen

    Moin Flori,

    das mit den Wetterwarnungen ist glaube ich für die Flachländer gedacht, die bereits bei 2 cm Schnee in Panik verfallen. Is ja nicht jeder so ne Bergziege wie du!
    Haste deinen neuen Flieger schon???

    Grüße, Patrick
    Patrick

    Kommentar


      #3
      AW: Wetterwarnungen

      Zitat von Florian Geyer Beitrag anzeigen
      ...
      UWZ sollte vielleicht umgetauft werden in DPZ= Deutsche Panik Zentrale.
      ...
      Vielleicht könnte man das Wetter wieder etwas entkramfter betrachten, aber das passt ja nicht in das Klischee der Klimaänderung.
      Scheint eine echte Zwickmühle zu sein

      Gruß Flori
      Richtig Florian,

      das ist

      1. alles als Enthaftung zu sehen, denn die haben ja lukrative Beraterverträge aus der Wirtschaft und

      2. seitdem die vor ein paar Jahren an Weihnachten einen Orkan verpennt hatten, der qkm-weise nicht nur Wälder flachlegte, schlägt seither das Pendel zur anderen Seite aus.

      Und so überbieten sich zwei vorherrschende Systeme gegenseitig im Stil von Politikern, die das gleiche Spielchen zur fortgesetzten Entmündigung des Bürgers betreiben, indem sie ihm Vollkasko versprechen, die nicht eingehalten werden kann.

      Gruß hob

      Kommentar


        #4
        AW: Wetterwarnungen

        Hi Patrick,
        den neuen bekomme ich Ende Februar. Dann kann die Thermik kommen.
        Dann müssen wir mal zusammen ausrücken.

        Hi Hob,
        das mit der Haftung sehe ich auch so, das muss aber doch nicht bedeuten, dass die so granantenmäßig danebenliegen. Sollte man auf das hören was die UWZ so von sich gibt, müsste man meistens daheim bleiben.

        Dass die den Sturm vor ein paar Jahren verpennt haben, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich denke, die wussten nicht mehr welche Steigerungen sie verwenden sollten. Wenn schon ein Wind von 60 bis 80 km/h zu einer Akutwarnung vor schwerem Sturm führt, müsste man vielleicht erst neue Worte erfinden wenn es mal so um die 120 km/h hat. Das dauert dann aber und bis es soweit ist, ist der Sturm auch schon wieder vorbei.
        Die letzten Tage hatte man eh den Eindurck gewinnen können, als wenn die jede einzelne Schneeflocke GPS gestützt ins Zielgebiet lenken würden/könnten.
        Fehlt nur noch eine Akutwarnung vor Starkschneematsch am Staßenrand.
        Dass ich es nicht vergesse, gestern lagen die auch wieder schwer daneben, zumindest in München.


        Gruß an Patrick und Hob
        von Flori
        Florian

        Kommentar


          #5
          AW: Wetterwarnungen

          Jaja, so sind 'se die Preußen. Von nix 'ne Ahnung, machen sich vor jeder Schneeflocke ins Hemd, streichen so mir nix/dir nix die ganzen Flüge, lassen hunderte Leute am Flughafen stehen, stellen aus reiner Schlechtigkeit ein paar LKW's quer auf die Autobahnen, haben sowieso keine Ahnung vom GS-Fliegen, Essen/Eßkultur, Arbeiten, Politik, können nicht mal 'ne ordentliche Mundart sprechen.
          viele Grüße, Uwe

          Kommentar


            #6
            AW: Wetterwarnungen

            Zitat von hob Beitrag anzeigen
            1. alles als Enthaftung zu sehen, denn die haben ja lukrative Beraterverträge aus der Wirtschaft und

            2. seitdem die vor ein paar Jahren an Weihnachten einen Orkan verpennt hatten, der qkm-weise nicht nur Wälder flachlegte, schlägt seither das Pendel zur anderen Seite aus.
            Dein Posting überzeugt durch gesundes Halbwissen. Die Unwetterzentrale wird von der Meteomedia GmbH betrieben und genau die haben den Orkan Lothar vorhergesagt. Der deutsche Wetterdienst nämlich nicht.


            -Klaus
            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

            Kommentar


              #7
              AW: Wetterwarnungen

              Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
              Jaja, so sind 'se die Preußen. Von nix 'ne Ahnung, machen sich vor jeder Schneeflocke ins Hemd, streichen so mir nix/dir nix die ganzen Flüge, lassen hunderte Leute am Flughafen stehen, stellen aus reiner Schlechtigkeit ein paar LKW's quer auf die Autobahnen, haben sowieso keine Ahnung vom GS-Fliegen, Essen/Eßkultur, Arbeiten, Politik, können nicht mal 'ne ordentliche Mundart sprechen.
              Ach hörens doch opp, so ne Knuus ze verzälle!
              Dat miet de LKWs sinn de Käsköpp funn näveann. Unn verhongerd sinn hee och noch Keen.
              Deutsche Untertitel auf Anfrage

              Kommentar


                #8
                AW: Wetterwarnungen

                Also Willi,
                das versteht doch der Uwe nicht, wenn Du in Platt schreibst. Ich auch nicht.

                Uwe, wer hat denn da gegen die Preissen etwas gesagt. Niemand, ich schon gleich überhaupt nicht. Sowas mache ich doch nicht. Nein, auf keinen Fall. Wenn überhaupt, dann wird da nur ein bisserl gefrotzelt.
                Klaus, der hob hat doch nicht geschrieben, dass es der Lothar war. Da gab es z. B. noch den Kyrill. Außerdem geht es mir nicht um einen Sturm. Vielleicht solltest Du meinen kleinen Aufsatz mal in aller Ruhe lesen.


                Gruß Flori

                P. S.: Feine Antworten (bis jetzt), so macht es Spass.
                Florian

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wetterwarnungen

                  Zitat von Florian Geyer Beitrag anzeigen
                  ...wenn Du in Platt schreibst. Ich auch nicht.
                  Tusdudatnitverstohn? Icktranslatedirdat!

                  Ach hören Sie doch auf, so einen Unsinn zu erzählen. Das mit den LKW´s sind die Holländer von nebenan. Und verhungert ist hier auch noch niemand.

                  Wat´n dumtüch so´n Snack to moken. Dat sin de Westfriesen vo nearby. Un avleft wegs Hunger, is hier ouk niemands!

                  WA
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wetterwarnungen

                    Danke WA,
                    das MEISTE habe ich jetzt verstanden. Gottseidank. Dachte schon ich raffe es nicht.
                    Dafür spendier ich Dir, wenn wir uns beim Fliegen in Greifenburg treffen, einen Cappuccino. OK?

                    Gruß Flori
                    Florian

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wetterwarnungen

                      Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                      Dein Posting überzeugt durch gesundes Halbwissen. Die Unwetterzentrale wird von der Meteomedia GmbH betrieben und genau die haben den Orkan Lothar vorhergesagt. Der deutsche Wetterdienst nämlich nicht.


                      -Klaus
                      Das ist mir bekannt. Kachelmann war der kompetentere Warner. "Die" in meinem Post ist aber Plural. Und deshalb hat der DWD als "Penner" deutlich merk- und spürbar die Warn-Orgien begonnen und damit den Eindruck äußerster Sorgfalt erwecken wollen, welche die Konkurrenz als Arbeitsnachweis logischerweise in die gleiche Richtung animieren mußte. Ich nehm' sie (Plural) nach etlichen Übertreibungen nicht mehr ernst.

                      Und genau darin liegt die neue Gefahr.

                      Gruß hob

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X