- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsoren, ihre Piloten und das Problem mit Realnamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsoren, ihre Piloten und das Problem mit Realnamen

    Um den Mentorthread nicht weiter zuzumüllen, möchte ich in diesem Thread ein paar Sachen entzerren, die im Mentorthread ins falsche Licht gerückt sind:

    Ich fliege für den Parashop, ich spreche nicht für ihn. Meine Meinung bleibt stets die private. Schließlich habe ich nirgends im Forum den Parashop als meinen Shop bezeichnet.

    Ich entschuldige mich dafür, falls ich mich in der Wortwahl vergriffen haben solte. Was diese und meine Meinung angeht, so stellen beide mit Sicherheit kein Statement vom Parashop dar!!!

    Darüber hinaus ist es ziemlich traurig, so belanglose Beziehungen krampfhaft in eine Forumsdiskussion einzubeziehen um Druck auszuüben. Das bestätigt nämlich genau die Menschen, die sich hier nicht per Realname angemeldet habem.

    Und ganz ehrlich: Ich mache den Fehler auch nicht mehr, irgendwo irgendwas unter meinem Namen zu posten. Wie man sieht werden somit nur unschuldige dritte mit beteiligt. DAS IST MIES!
    In diesem Sinne
    Auf wiedersehen
    Zuletzt geändert von Dennis_the_menace; 28.12.2010, 20:35.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    #2
    AW: Sponsoren, ihre Piloten und das Problem mit Realnamen

    wir haben ein paar mal die klinge gekreuzt.

    aber hier gebe ich dir zu 100% recht.

    marabu
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    Kommentar


      #3
      AW: Sponsoren, ihre Piloten und das Problem mit Realnamen

      Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
      Darüber hinaus ist es ziemlich traurig, das so belanglose Beziehungen krampfhaft in eine Forumsdiskussion einzubeziehen um Druck auszuüben. Das bestätigt nämlich genau die Menschen, die sich hier nicht per Realname angemeldet habem.
      bin auch dieser meinung

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #4
        AW: Sponsoren, ihre Piloten und das Problem mit Realnamen

        Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
        Das bestätigt nämlich genau die Menschen, die sich hier nicht per Realname angemeldet habem.
        In diesem Sinne
        Auf wiedersehen
        Ich denke, dass Leute, die die grundlegenden Regeln von respektvollem Umgang mit dem Gegenüber beherrschen, kein Problem mit der Realname-Kommunikation haben.

        Aber wenn Du anderen Leuten in den Garten Sch.., dann hast Du schon Interesse daran, dass Dich keiner erkennt.

        Wenn Leute wie Pipo offen ersichtlich als Nova-verbandelt erscheinen ist das, glaube ich, für Nova selten ein Problem. Dass Katertiere, Transporter und was für Gestalten auch immer lieber anonym bleiben, vertehe ich. Aber denen glaubt man halt nicht mal, wenn sie behaupten Deutschland hätte eine Bundeskanzlerin.

        Es ist Deine Entscheidung, ob Du zu Dir und Deinen Äußerungen vor Dritten stehen können willst oder sich jemand für Dich schämen muss.

        Just my 2 cents, wer mich googlen will darf das gerne, ich hab' nichts zu verbergen.
        Grüßle WD

        Kommentar


          #5
          AW: Sponsoren, ihre Piloten und das Problem mit Realnamen

          Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
          ...Just my 2 cents, wer mich googlen will darf das gerne, ich hab' nichts zu verbergen.
          Grüßle WD
          Wer auf den Namen den Du angibst Googelt erhält 2,9 Millionen Treffer weil Du Deinen Vornamen nicht angibst.

          Ansonsten wollte ich eigentlich nur schreiben:
          "Ich hab nichts zu verbergen" oder auch: Der Herrgott erhalte Dir Deinen Glauben. (Oder ist es Naivität?)

          Kommentar


            #6
            AW: Sponsoren, ihre Piloten und das Problem mit Realnamen

            Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
            Wer auf den Namen den Du angibst Googelt erhält 2,9 Millionen Treffer weil Du Deinen Vornamen nicht angibst.
            Da ich in Schorndorf auf der Berufsschule war, hats mich doch mach kurz intersiert. Suchdauer 5 sec, Treffer genau 1er. Tja, nur nicht bei Google

            Kommentar


              #7
              AW: Sponsoren, ihre Piloten und das Problem mit Realnamen

              Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
              Da ich in Schorndorf auf der Berufsschule war, hats mich doch mach kurz intersiert. Suchdauer 5 sec, Treffer genau 1er. Tja, nur nicht bei Google
              Nicht, dass es mich ernsthaft interessieren würde, aber der Versuch war es wert: "WD xxxxxxxx Schorndorf" googlen und spätestens der dritte Eintrag passt, also bitte: Weniger Beschuldigungen, lieber auch mal etwas hirnen... (gilt nicht für Dich, Baschi)
              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 30.12.2010, 09:56. Grund: bitte keine realnamen in den für jedermann (und suchmaschinen) zugänglichen text stellen

              Kommentar


                #8
                AW: Sponsoren, ihre Piloten und das Problem mit Realnamen

                Ich habe den Fall nicht im Detail verfolgt.
                Aber, es ist halt schon so, wenn man gesponsort wird, repräsentiert man den Sponsoren in der Öffentlichkeit und kann seine eigene Meinung nicht immer kundtun. Das gilt auch für Themen die den eigentlichen Inhalt der Geschäftsbeziehung nicht direkt betreffen.
                Es gibt genügend Beispiele dafür...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sponsoren, ihre Piloten und das Problem mit Realnamen

                  Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
                  Da ich in Schorndorf auf der Berufsschule war, hats mich doch mach kurz intersiert. Suchdauer 5 sec, Treffer genau 1er. Tja, nur nicht bei Google
                  Wenn man weiter eingrenzt (z.B.: mit dem Ortsnamen) bekommt Google in 0.4 sec 6 Treffer, von denen nur wenige wirklich daneben liegen.
                  Aber darum geht es nicht.
                  Es geht darum das (mal wieder) diejenigen, die ihren Klarnamen nicht angeben, per Definitionem dem Forum nur Schlechtes wollen. Meint zumindest der Kollege...
                  Diese Unterstellung ist genau so realitätsfern wie der Glaube das, wer nichts zu verbergen hat, bedenkenlos im Internet seine Persönlichkeit preisgeben kann.



                  Nachtrag: @herrgottnochmal : Bist Du sicher dass es Ihm recht war, dass Du die nur angemeldeten Mitgliedern zugängliche Info (Seinen Namen) nun öffentlich gemacht hast? Genauer: für Suchmaschinen lesbar gemacht hast?
                  Zuletzt geändert von H.M.Murdoch; 29.12.2010, 17:25. Grund: Da wurde schneller gepostet als ich tippseln kann...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sponsoren, ihre Piloten und das Problem mit Realnamen

                    Zitat von Sommerflieger
                    ... plötzlich Deine Sponsorbeziehung zu besagtem Shop aus dem Ärmel zu zaubern und
                    Ich muß immer wieder hier im Forum feststellen, daß Einige gerne, wenn man selber einen Post verzapft hat oder vielleicht wie im Fall Dennis, sich einer etwas "Laternenpfahlunten"-Wortwahl befleißigt, der bei diesen nicht so recht ankommt,
                    in den Tiefen der jeweiligen Ablagen gewühlt wird.

                    Da werden Verknüpfungen hervorgeholt, in der Historie geforscht, "mangelnde" Leistungen im XC festgestellt u.v.mehr, nur um einen Poster "Nieder" zu machen.

                    Schon "lustig" hier!

                    Bissi hemdsärmelig schwätzen, ist ja mitunter ganz lustig, aber in Richtung Zotensprache muß es ja auch nicht ausarten odrr?

                    Vielleicht sollten wir uns Alle mal ein wenig am Riemen reißen, so oder so, ob anonymer Nick - oder Klarnamenposter, das wünsch ich mir für 2011

                    Happy New Yeahr

                    WA
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sponsoren, ihre Piloten und das Problem mit Realnamen

                      Zitat von Sommerflieger
                      Traurig aber wahr. Ich find's wirklich
                      hinterfotzig plötzlich Deine Sponsorbeziehung zu besagtem Shop aus dem Ärmel zu zaubern und
                      Dich damit unter Druck zu setzen nur weil Deinem Gegenüber die Argumente/Worte ausgegangen
                      sind und kann Deinen Ärger voll verstehen.

                      Gruß,

                      Sommerflieger
                      Das hat gar nichts damit zu tun das mir die Argumente ausgegangen wären.
                      Als ich den Newsletter der besagten Firma bekommen habe und dort stand das D.Z im Team ist, ist mir sofort das Forum in den Sinn gekommen. D.Z. ist mir immer wieder aufgefallen mit nicht ganz lupenreinen, angriffigen einträgen.

                      Würde ich jemand mit meiner Firma unterstützen und er würde ab und an mit negativen Einträgen auffallen, würde ich das mit ihm besprechen.

                      Es gibt immer wieder Piloten die Werbung von mir auf dem Schirm möchten (Gratis, sie würden sogar die Kosten übernehmen). Ich lehne meistens dankend ab, weil ich nicht weiss wie die sich in den Fluggebieten benehmen.

                      Mir ist es eigentlich Egal wer sich wie benimmt im Forum, darum darf auch ich mich dem Niveau manchmal anpassen.
                      Und da es hier um D.Z. geht darf er sich nicht wundern wenn ab und zu gegen in geschossen wird. Denn er schiesst auch hin und wieder scharf......
                      Servus

                      ________________________________________________________

                      Verdammt bin ich gut......

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sponsoren, ihre Piloten und das Problem mit Realnamen

                        Zitat von WA Beitrag anzeigen
                        Vielleicht sollten wir uns Alle mal ein wenig am Riemen reißen, so oder so, ob anonymer Nick - oder Klarnamenposter, das wünsch ich mir für 2011

                        Happy New Yeahr

                        WA
                        Ich lese auch recht viel hier im Forum und denke mir oft meine Meinung, anstatt sie zu posten, aber das hier ich kann ich nur unterstreichen...
                        abspiralt.de

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Sponsoren, ihre Piloten und das Problem mit Realnamen

                          Zitat "Na Servus" siehe oben:
                          Es gibt immer wieder Piloten die Werbung von mir auf dem Schirm möchten (Gratis, sie würden sogar die Kosten übernehmen). Ich lehne meistens dankend ab, weil ich nicht weiss wie die sich in den Fluggebieten benehmen.

                          Uiiiii
                          das kannte ich in ähnlicher Form bis jetzt nur vom FC Barcelona und der Unicef. Mußt ja eine tolle Firma haben, wenn die Leute Geld dafür bezahlen wollen um für dich Werbung machen zu können........
                          Tut mir Leid, das ich nicht schreiben darf, was ich von solchen Schwätzern halte! Da Lob ich mir doch den DZ, der hatte das nicht nötig
                          Bernd
                          Zuletzt geändert von zenzi; 01.01.2011, 11:13.
                          Gott erhalt den Gerstensaft
                          und meiner Frauens Arbeitskraft

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Sponsoren, ihre Piloten und das Problem mit Realnamen

                            Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                            Das hat gar nichts damit zu tun das mir die Argumente ausgegangen wären.
                            Genau den Eindruck bekommt man aber. Überleg mal warum.

                            Als ich den Newsletter der besagten Firma bekommen habe und dort stand das D.Z im Team ist, ist mir sofort das Forum in den Sinn gekommen. D.Z. ist mir immer wieder aufgefallen mit nicht ganz lupenreinen, angriffigen einträgen.
                            Und? Was hat das miteinander zu tun?

                            Würde ich jemand mit meiner Firma unterstützen und er würde ab und an mit negativen Einträgen auffallen, würde ich das mit ihm besprechen.
                            Und, bist Du sein Sponsor? Nein. Was geht Dich das also an? Schreib den Sponsor an, wenn Du denkst den könnte das interessieren. Sollen die das untereinander ausmachen. Sowas off-topic publik zu machen ist untere Schublade.

                            Und da es hier um D.Z. geht darf er sich nicht wundern wenn ab und zu gegen in geschossen wird. Denn er schiesst auch hin und wieder scharf......
                            Tut er. Man kann auch niveauvoll scharf schießen, das nur mal angemerkt. Wenn, ist er mir bislang eher durch ettliche konstruktive Beiträge aufgefallen....

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Sponsoren, ihre Piloten und das Problem mit Realnamen

                              Über Anonymität im Internet ist schon unendlich viel gesagt worden, und das Ergebnis ist immer das gleiche:
                              Im WWW ist Anonymität einfach eine Notwendigkeit.

                              Hier im Forum ist die Anonymität ja nur relativ, die Forum-Betreiber kennen Dich ja.
                              Nur die meisten „Schreiber“ nicht, einige schon.

                              Leider ist es so, dass eine große Minderheit nicht auf persönliche Angriffe verzichten kann oder will.
                              Da ist die „Unanständigkeit“ beheimatet.

                              Es gib eben Leute, die nicht bei „unpassender Gelegenheit“ persönlich angegriffen oder fertiggemacht werden wollen, sei es nun von anderen Fliegern oder überhaupt.
                              Das (böswillige) Verstecken im Forum ist sowieso unmöglich.

                              Das Persönlich-Werden oder das Persönlich-Runtermachen ist nun mal eine Kampf-Taktik im Geschäftsleben allgemein oder im politischen Leben von unten bis ganz oben.
                              Dafür ist absolut jedes Persönlichkeitsmerkmal oder jeder Anknüpfungspunkt gleich gut geeignet.

                              Früher ging es dabei zusätzlich noch um Leben und Tod. So weit sind wir beim Fliegen zwar noch nicht, aber die diesbezüglichen Methoden sind überall Gang und Gebe.
                              Diejenigen, die nichts zu verbergen haben, sind nur gespielt oder tatsächlich naiv.

                              Prosit Neujahr!
                              Zuletzt geändert von Cacao; 01.01.2011, 13:23.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X