- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstige Bergbahnfahrten in den Nordalpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    günstige Bergbahnfahrten in den Nordalpen

    Ich bin auf der suche nach günstigeren Bergbahnfahrten. Meine Flugberge liegen hauptsächlich in den Nordalpen von Bregenzer Wald bis zum Tegelberg.
    Danke für deine Tipps zum Thema:
    Einzelfahrten, 10er Karten, Zeitkarten, Halbtageskarten, Tageskarten, Mehrtageskarten, Wintersaison, Sommersaison, Jahreskarte, Punktekarte usw.

    #2
    AW: günstige Bergbahnfahrten in den Nordalpen

    Zitat von harald456 Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der suche nach günstigeren Bergbahnfahrten. Meine Flugberge liegen hauptsächlich in den Nordalpen von Bregenzer Wald bis zum Tegelberg.
    Danke für deine Tipps zum Thema:
    Einzelfahrten, 10er Karten, Zeitkarten, Halbtageskarten, Tageskarten, Mehrtageskarten, Wintersaison, Sommersaison, Jahreskarte, Punktekarte usw.
    yepph..wäre auch daran interessiert. Vielleicht hältst du uns auf´m Laufenden?

    Viel Erfolg

    Kommentar


      #3
      AW: günstige Bergbahnfahrten in den Nordalpen

      ...versuchs doch mal beim Aldi, Lidl oder Penny...

      Wenn Du ein "Stammfluggebiet" hast, dann ist es sicher sinnvoll ab einer gewissen Anzahl von Flügen, zu einer Saison-Karte zu greifen, die sind meiner Erfahrung nach, ab 10 Flügen im Jahr deutlich günstiger.

      Ansonsten kann ich Deine Absicht nicht eindeutig erkennen! Suchst Du die billigste Bergbahn oder nach besonders günstigen Konditionen für GS- und HG-Flieger!?
      Wenn es nur um die Fahrpreise geht, dann viel Spass bei der Suche.
      Geht es um "Sondekonditionen" dann viel Spass beim Verhandeln.

      Ich persönlich gönne mir den "Luxus" einer Dauerkarte in meinem Hauptfluggebiet. Sollte ich tatsächlich einmal wo anders Fliegen, dann zahl ich halt die dort üblichen Preise zuzüglich der manchmal noch fälligen "Start- und Landegebühren".
      Am günstigsten komme ich allerdings zu Fuß auf den Berg.

      Du soltest vieleicht bei Deiner Suche auch auf "Bahnverbunde" achten, wo Du mit einer Karte mehere Startberge erreichen kannst. Die gibt es in fast allen Gebieten und verringern das Frustrisiko enorm, wenn Du relativ problemlos dan Startplatz wechseln kannst.

      Einen kleinen Tip hab ich noch, Schlick 2000, http://www.schlick2000.at/sixcms/med...kend_call=true

      So, dann viel Erfolg!

      (ps: ein kleines, mittelbares Sicherheitspluss bieten die "Dauerkarten" auch, hab schon öfters Flieger beobachtet, welchen die Entscheidung zum "Rückzug" sehr schwer gefallen ist...
      "...bin extra 2 Stunden im Auto hergegurkt,
      hab 20 €ronen für die Bergfahrt gelöhnt...
      und jetz komm ich nicht einmal zum Fliegen....
      Da fährt der Dauerkarten-Eigner entspannt nach unten und der Rest beißt sich vieleicht vor Ärger in den A...)
      Zuletzt geändert von rejakob; 09.01.2011, 16:26. Grund: Ergänzung

      Kommentar


        #4
        AW: günstige Bergbahnfahrten in den Nordalpen

        Hallo Harald,
        im Bregenzer Wald gibt es ab 3 Übernachtungen die Bregenzerwald Card kostenlos.

        damit kann ein Gleitschirmflieger 1x täglich kostenlos Bergbahn fahren.
        Billiger gehts nicht mehr
        Jürgen

        Kommentar


          #5
          AW: günstige Bergbahnfahrten in den Nordalpen

          Hallo Harald,

          z.B Saisonkarte Andelsbuch 176€. Gültig von 01.05- 31.10 in Andelsbuch, Bezau und Diedamskopf. Einzelfahrt 11.40€. Diedams ist teurer mit der Einzelfahrt.

          Supergünstig wäre auch der Hochgrat in Oberstaufen. 10erKarte 43€.
          Mittag in Immenstadt glaub ca. 65€ 10erBlock.

          Gruß

          Kommentar


            #6
            AW: günstige Bergbahnfahrten in den Nordalpen

            Ein Beispiel: Vitales Land Punktekarte
            Am Tegelberg kosten 200 Punkte 87 Euro, im Tannheimer Tal 82 Euro incl. freies Parken für ein Jahr.
            Umgerechnet für eine Fahrt am Tegelberg
            Einfache Bergfahrt = 11 Euro, mit 200er Karte = 9,57 Euro, mit einer 80er Karte = 12,10 Euro, mit 40er Karte = 14,30 Euro
            Ich verstehe nicht den Sinn einer 40 und 80 Punkte Karte
            Am Neunerköpfle kostet eine Bergfahrt 11 Euro, mit einer Vitales Land 200 Punktekarte kostet eine Bergfahrt 6,56 Euro
            da rechnet sich die Punktekarte.
            Zuletzt geändert von harald456; 09.01.2011, 16:54. Grund: Ergänzung

            Kommentar


              #7
              AW: günstige Bergbahnfahrten in den Nordalpen

              10er-Karte Brauneck/Wallberg hat 2010 für Flieger 68 € gekostet und ist 2 Jahre gültig. Kann an beiden Bergen genutzt werden. Zusätzlich ist noch die jeweilige Start-/Landegebühr fällig (Wallberg glaube ich 3 €/Tag, Brauneck 1€/Start).

              Gruß

              Uli

              Kommentar


                #8
                AW: günstige Bergbahnfahrten in den Nordalpen

                Es kommt auch immer darauf an, wo man übernachtet - wählt man im Allgäu eine Pension mit Königscard fährt man umsonst auf den Berg.
                mfg
                Hubert

                Kommentar


                  #9
                  AW: günstige Bergbahnfahrten in den Nordalpen

                  Hallo,

                  etwas weiter östlich gibts da noch den Unternberg in Ruhpolding:

                  die 6er Karte kostet dort günstige 24Eur - im Winter sogar nur 21Eur

                  http://www.unternberg.de/ruhpolding/...-IP/Preise.htm

                  Gruß Stefan
                  Zuletzt geändert von StefanH; 09.01.2011, 19:49.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: günstige Bergbahnfahrten in den Nordalpen

                    Hallo Harald und Mitinteressenten!
                    Ich habe die JAhreskarte fürs Vitale Land für 380 € (+ Tochter 113 €) - das habe ich bzw. wir schon im Winter (fast) wieder drin ... Gilt am Tegelberg, Buchenberg, Breitenberg, Nesselwang, ges. Tannheimer Tal, Bach im Lechtal, Hahnenkamm/Reutte und Oberjoch (Walk+Fly zum Iseler/Kühgund) - alle Ski- und Fluggebiete die ich innerhalb einer Std. Fahrt erreichen kann. Für mich optimal. Kein weiteres Nachdenken über Kosten, kein Anstehen an der Kasse, Schwimmbad Pfronten und Parkkarte Tannheim inkl. - ideal für Flieger und Skifahrer im Ostallgäu.
                    Nebenbei: Hier gibt es auch sehr nette Vereine ......
                    Für die Erweiterung mit Einschluß von Oberstdorf gibt es m.W. leider nur eine Wintersaisonkarte - keine Jahreskarte ....
                    Grüße
                    Nicolas

                    Kommentar


                      #11
                      AW: günstige Bergbahnfahrten in den Nordalpen

                      Ich kann aus meiner Sicht (Ostallgäu) auch nur die Jahreskarte "Vitales Land" empfehlen,
                      die deckt fast alle Flugberge der Region ab, ebenfalls fast alle für mich interessanten Skigebiete.

                      Grüße
                      Manfred
                      Zuletzt geändert von Manfred Laudahn; 10.01.2011, 08:25.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: günstige Bergbahnfahrten in den Nordalpen

                        Hallo,

                        hier mal die Preise / Punkte für die Tegel-,Buchen-, Breitenberg (nicht Vitales Land!) 200 Punkte Karte, Stand Sommer 2010.

                        200 Punkte Karte: 85,-

                        Punkteabbuchungen:

                        Buchenberg: 10 Punkte --> 4,25 €
                        Tegelberg: 16 Punkte --> 6,80 €
                        Breitenberg: 16 + 6 (Gondelbahn, Sessel) Punkte --> 9,35 €

                        Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Punkteabbuchungen im Winter etwas höher.

                        Wenn man also an diesen 3 Bergen fliegt ist diese Punktekarte preiswerter als die "Vitales Land Punktekarte".
                        kann sein, dass sich dir Preise und Punkteabbuchungen mitlerweile geändert haben.

                        Gruß

                        Stefan

                        Kommentar


                          #13
                          AW: günstige Bergbahnfahrten in den Nordalpen

                          Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                          10er-Karte Brauneck/Wallberg hat 2010 für Flieger 68 € gekostet und ist 2 Jahre gültig. Kann an beiden Bergen genutzt werden. Zusätzlich ist noch die jeweilige Start-/Landegebühr fällig (Wallberg glaube ich 3 €/Tag, Brauneck 1€/Start).
                          Gruß Uli
                          Kleine, aber nicht unerhebliche Korrektur
                          Meines Wissens ist nur die 20er Karte an BEIDEN (Brauneck/Wallberg) gültig. Die 20er kostete letztes Jahr 130€. Sind pro Fahrt 6,50€ + Landegebühr (Brauneck 5€ die 5er Karte; Pro Landung 1€...am Wallberg 3€/Tag)
                          Billiger ist da nur noch der Blomberg......10er Karte 40€ + Landen 1€/Ldg

                          Gruß
                          Stefan

                          Kommentar


                            #14
                            AW: günstige Bergbahnfahrten in den Nordalpen

                            Hallo Stefan,

                            Fast richtig.
                            Die 5er Landekarte am Brauneck kostet 7€.

                            Gruß

                            Mirko

                            Kommentar


                              #15
                              AW: günstige Bergbahnfahrten in den Nordalpen

                              Diese 5er, 10er, Monats, Jahres oder sonstwas Karten haben für Wandergesellen wie mich den Nachteil, dass ich sie selten voll nutzen kann. Zu schnell verhindert das Wetter einen "Dauerflugbetrieb". Am End hab ich immer noch ein paar Streifen zum Abreissen, ein paar Löcher zu machen, Stempelchenplatz frei, oder eine Restanzeige.... Meistens bleibt mir nur der Komfort den man mit einer bezahlten Karte hat: man muss nicht mehr in der Schlange am Kassenhäuschen stehen (Und sich dort die dummen Sprüche der johlenden Skifahrer anhören..)
                              Wäre doch alles so wie die Pyrn Priel Card. (http://www.pyhrn-priel.net/de/pyhrn-...eistungen.html)
                              Damit hat die Liebste ne Menge Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung und ich freie Auffahrt auf die Höss. Und dieses Kärtchen gibts bereits ab einer Übernachtung!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X