- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen vom 15.7. bis 28.7 aber wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen vom 15.7. bis 28.7 aber wo?

    Hallo

    Ich hab Ferien und das Wetter ist wie bestellt passend schlecht!

    Wie sieht es im weitern Umfeld (Spanien, Italien, Frankreich) mit den Flugebedingungen für die nächste(n) Woche(n) aus? Wer hat mir einen Tip oder wer macht sich selber auf die Socken auf der Suche nach Sonne und Thermik?

    Grüsse aus der verregneten Schweiz

    Wolf

    wolf.kraft@gmx.ch

    #2
    Tja, wohin nur?

    Hallo,

    na da bin ich aber froh dass ich nicht der Einzige bin der auf besseres Wetter wartet. Habe ebenfalls noch bis Ende Juli Urlaub und warte auf deutlich besseres Wetter, bisher vergebens.

    Geplant ist ein Tripp fuer einige Tage nach Greifenburg.

    Allerdings sieht es derzeit nicht besonders gut aus was das Wetter angeht und das beidseits der Alpen. Richtig bestaendiges Hochdruckwetter mit sommerlichen Temperaturen ist weiterhin nicht in Sicht.

    Heute Samstag nimmt uns der Foehn unsere Schoenwetterfreuden etwas. In der Nacht und am Sonntag sind es in den Westalpen die zu erwartenden ergiebige Regenfaelle, in den Ostalpen hingegen geht verbreitet mit Schwergewitter die Post ab.

    Zwischen den druchziehenden Fronten koennten sich aber ein, vielleicht zwei schoene Tage einstellen. Wer in den Alpen daheim ist, ist hier klar im Vorteil und kann diese ausnutzen.

    Wie du schon angemerkt hast, Frankreich oder Spanien waeren eine Alternative.

    Gruss
    Cumulonimbus

    Kommentar


      #3
      Ich kann da nur Spanien empfehlen. Und wenn es nicht unbedingt Meer sein muss (Region Granada), dann kann ich Madrid wärmstens empfehlen. Heute ist zwar eine kleine Front über uns, morgen, spätestens Montag geht es aber weiter mit dem Fliegen. Zudem ist die Landschaft einzigartig und nicht ganz so vertrocknet wie im Süden.

      Kommentar


        #4
        Re: Tja, wohin nur?

        Original geschrieben von Cumulonimbus

        Wie du schon angemerkt hast, Frankreich oder Spanien waeren eine Alternative.
        Gruss Cumulonimbus
        Also für Frankreich sieht es (nach einem Blick aus AVN) bis Ende nächster Woche nicht gut aus....

        Gruß
        Der Sonnenscheiner-der auch im Regen sitzt :-(
        ...

        Kommentar


          #5
          Ich kann da nur Spanien empfehlen. Und wenn es nicht unbedingt Meer sein muss (Region Granada), dann kann ich Madrid wärmstens empfehlen.

          Hallo Böhni

          Besten Dank für den Tip. Aber wer ist wir? Bestünde die Möglichkeit sich anzuschliessen?

          Gruss Wolf

          Kommentar


            #6
            Hi Wolf,

            wir, das ist eine kleine Gruppe Paraglider, die sich zumindest am Wochenende immer trifft, um loszuziehen. LEIDER fliege ich am Donnerstag aber bis zum 31.07. nach Deutschland. Dennoch ein paar Tipps. Die gute Internet-Seite geht wieder. http://212.25.138.61/guajolotes/zonas/zonas.htm
            Da findest Du alle Fluggebiete. Hier die wichtigsten, wo Du auch immer Flieger treffen wirst. Cebreros (Südost), Piedralaves (Südwest), Somosierra/Arcones (Nordwest), Escorial-Cruz Verde (Nord). Und in der Woche: La Muela. Nicht schön aber mit fast jeder Windrichtung zu fliegen. Erfahrungsgemäß meide die Mittagsstunden (13-16.30) wegen der Thermik. Die Spanier sind super nett und vor allem hilfsbereit. Wenn Du weitere Infos brauchst, sag' Bescheid.

            Kommentar

            Lädt...
            X