- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SeeYou - download vom GPS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SeeYou - download vom GPS

    Bin grad beim SeeYou versus CompeGPS evaluieren. Finde das SeeYou bietet wirklich super Möglichkeiten inklusive sehr guter Benutzerführung & Übersichtlichkeit. Nur eins find ich weder im Programm noch in der Hilfe: Wie kann ich tracks vom GPS downloaden? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke, Hagen

    #2
    Hilfsprogramme

    z.B. g7towin.

    Ich verwalte meine waypoints noch nach Fluggebieten über das "gute alte" waypoint. Dafür gibt es genügend Fluggebiete online z.B. in der "Lahmen Ente".

    Diese Wegpunkte konvertiere ich in ein g7towin Format. g7towin konvertiert in das seeyou Wegpunkt Format. Die Datei wird von seeyou geöffnet und an die bestehende Datenbank angehängt.

    Die WP sind in seeyou nun auf der Karte sichtbar und können mit langen Texten usw. versehen werden.

    Umgekehrt werden WP´s in seeyou angelegt (z.B. Thermikquellen aus Onlineflügen). Alle zu exportierenden WP werden als Route aneinandergehängt und unter einem Namen abgespeichert. Zurück zu g7towin; zurück zu waypoint. In waypoint werden die Symbole und die Namen für den Endanflugrechner gebastelt und eine Textzeile eingebaut. Und ab via Kabel ins GPs.

    Eigentlich könnte auf waypoint verzichtet werden, aber es ist so schön einfach.

    Anmerken möchte ich noch, daß diese Praxis wahrscheinlich nur bei Garmin und Garmin kompatiblen GPS funktioniert. Wobei ich das GPS 12 für immer noch ein absolut robustes, ausgereiftes und preiswertes GPS halte.

    Gruß Hans

    Kommentar


      #3
      MLR

      Hallo Hans, danke für die Hilfe! Hab schon bemerkt, dass ziemlich alle Funktionalitäten in diversen Programmen auf Garmin's abgestimmt sind & das mit dem MLR ein wenig komplizierter wird. Naja, aller Anfang ist schwer ... allerdings find ich die Möglichkeiten absolut faszinierend!

      LG, Hagen

      Kommentar


        #4
        MLR? -> GpsDump 3.23

        siehe auch
        Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


        Für MLR24 und Garmin zusammen gibts jetzt eine Alternative zu G7ToWin (was nur Garmin kann).

        GpsDump 3.23

        Gruß Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X