- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingesaugt aber was danach folgt ist auch nicht schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingesaugt aber was danach folgt ist auch nicht schlecht

    Zuletzt geändert von der gestiefelte Kater; 06.02.2011, 09:34.

    #2
    AW: Eingesaugt aber was danach folgt ist auch nicht schlecht

    schau mal im Video-Faden

    Klaus

    Kommentar


      #3
      AW: Eingesaugt aber was danach folgt ist auch nicht schlecht

      Tja, sauber abgerissen. Limeric

      Kommentar


        #4
        AW: Eingesaugt aber was danach folgt ist auch nicht schlecht

        Tja, saubere Verletzung der Sichtflugregeln in Luftraum E.
        Ausserdem noch Gefährdung anderer Piloten die sich unter der selben Wolke befanden. Hätte genausogut auf jemanden draufstürzen können. Was wäre gewesen, es wär noch ein Segelflieger im selben Moment unter der Wolke durchgeschossen?

        Das ist echt kein Kavaliersdelikt mehr sondern fahrlässige Gefährdung anderer.

        Wenn mehr solche Videos veröffentlicht werden, ist es wohl bald aus mit dem freien Fliegen in Luftraum E.
        Zuletzt geändert von cooly; 07.02.2011, 12:06. Grund: unsachliche Sprache korrigiert

        Kommentar


          #5
          AW: Eingesaugt aber was danach folgt ist auch nicht schlecht

          cooly bist Du am Weekend nicht zum fliegen gekommen, oder warum so verkrampft ?

          Kommentar


            #6
            AW: Eingesaugt aber was danach folgt ist auch nicht schlecht

            Also so schlimm war das saugen gar nicht.. Tippe auf durchschnittlich max 6m/sek und nur ganz kurze Ausreisser nach oben. Dem Variopipton nach zu Urteilen. das war in jedem Falle Absicht.....

            Johann

            Kommentar


              #7
              AW: Eingesaugt aber was danach folgt ist auch nicht schlecht

              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
              ..... das war in jedem Falle Absicht.....

              Johann
              Anders ist auch nicht zu erklären, dass der Pilot keinerlei Anstalten macht der Wolke auszuweichen, und nachdem ihn die Wolke ausgespuckt und er den Schirm wieder unter Kontrolle hatte, friedlich weiter kurbelt um wohl wieder in die Wolke zu steigen...
              Allerdings erschliesst sich mir auch nicht der Sinn eines solchen Vorgehens.

              Wär ich das gewesen hätten meine Kumpels nur getönt: "Mänsch mördoc du idiot!".

              Kommentar


                #8
                AW: Eingesaugt aber was danach folgt ist auch nicht schlecht

                Zitat von Mario Tejon Beitrag anzeigen
                cooly bist Du am Weekend nicht zum fliegen gekommen, oder warum so verkrampft ?
                Danke der Nachfrage, mir gehts gut, prima Skifahren bei Sonne mit Familie und thermisch bei uns in der Region auch nix verpasst.

                Es geht hier nicht mehr nur um "unverkrampftes Wolkenflug ausprobieren", sondern darum, dass durch das Veröffentlichen von solchen Videos wir Luftsportpiloten insgesamt immer mehr in das Licht der "Luftraumpiraten" geraten. Wir befinden uns da auf ganz dünnem Boden, was unsere Rechte und Lobby betrifft.
                Mal abgesehen von der konkreten Gefährdung für die anderen Piloten die er unter sich sehen konnte, gefährdet er damit auch meine persönliche Freiheit beim Fliegen (falls uns in Zukunft das Fliegen in Luftraum E erschwert oder unmöglich gemacht wird [Transponder etc.]) und ich fühle mich deshalb persönlich betroffen und deshalb auch "wenig enspannt".
                Zuletzt geändert von cooly; 07.02.2011, 09:14.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Eingesaugt aber was danach folgt ist auch nicht schlecht

                  Die Kommentare auf Vimeo find ich großartig - alle User schreiben von "great skills"... find ich doch etwas unpassend für einen Piloten der sich in einer thermischen Wolke mit einem Boomerang an den Tragegurten festhält (!) und es schafft bei einem Klapper den Schirm 2mal abzureissen und sich mehrmals einzutwisten...

                  hab ich geschrieben 2mal abgerissen? mindestens 5mal hab ich jetzt gezählt ;-)
                  Zuletzt geändert von klausinthesun; 07.02.2011, 10:14. Grund: abreissen nachgezählt ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Eingesaugt aber was danach folgt ist auch nicht schlecht

                    Aber war doch eine effiziente Abstiegshilfe, ganz ohne Ohren

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Eingesaugt aber was danach folgt ist auch nicht schlecht

                      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                      Aber war doch eine effiziente Abstiegshilfe, ganz ohne Ohren
                      so wie er weiterkurbelt, scheint er öfter so "abzusteigen" ;-)
                      mutig

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Eingesaugt aber was danach folgt ist auch nicht schlecht

                        Zitat von cooly Beitrag anzeigen
                        Tja, saubere Verletzung der Sichtflugregeln in Luftraum E.
                        Ausserdem noch Gefährdung anderer Piloten die sich unter der selben Wolke befanden. Hätte genausogut auf jemanden draufstürzen können. Was wäre gewesen, es wär noch ein Segelflieger im selben Moment unter der Wolke durchgeschossen?
                        So ein Arschloch! Das ist echt kein Kavaliersdelikt mehr sondern schon fast vorsätzliche Gefährdung anderer.

                        Wenn mehr von solchen Idoten ihre Videos auch noch öffentlich machen, ist es wohl bald aus mit dem freien Fliegen in Luftraum E.

                        Unverantwortlicher Egomane! Anzeige und Schein weg!
                        In dem folgenden Video, gefilmt beim letzten PWC in Kolumbien, zeigt der Pilot Oleg Krasikov ...


                        Also, Herr Cooly,
                        wie sind in Kolumbien noch mal die genauen Sichtflugregeln in Luftraum E?

                        Manche Leute bekommen echt fast einen Herzkasper, wenn sich am anderen Ende der Welt (!) jemand einer Wolke nähert.
                        Und natürlcih gleich der urdeutsche Ruf nach der kolumbianischen (!) Polizei und Justiz.

                        ______________________________________
                        Grüße aus 0m GND,

                        Flynix

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Eingesaugt aber was danach folgt ist auch nicht schlecht

                          Zitat von cooly Beitrag anzeigen
                          ...prima Skifahren bei Sonne mit Familie und thermisch bei uns in der Region auch nix verpasst.
                          OT
                          Thermisch vielleicht, aber dynamisch...! 1a Soaringaction! Aber Skifahren mit Family hat bei dem Wetter natürlich auch was.
                          /OT

                          Cooly, bleib cool, so ein Boom kann auch prima unter einer Wolke abmontieren...

                          Gruß
                          Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Eingesaugt aber was danach folgt ist auch nicht schlecht

                            Moin,

                            ich fand das Video sehr klasse, da die Gefahrenstelle gut zu verfolgen ist.
                            Und ich finde es sehr beachtlich, welche Nerven der Mann beweist, das Teil noch zu enttwisten. Wie schwer es ist, so ne offene Kiste dann nicht abzureißen, bzw. wieder unter KOntrolle zu bringen, werden wohl nur seehr wenige von uns beurteilen können.

                            Danke für das freiwillige Reinstellen einer solchen Szene.

                            Uli

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Eingesaugt aber was danach folgt ist auch nicht schlecht

                              wie sind in Kolumbien noch mal die genauen Sichtflugregeln in Luftraum E?
                              Wo das stattfindet ist irrelevant. Eine fahrlässige Gefährdung von Anderen liegt objektiv vor.
                              Und der Pilot muss das auch noch publik machen, und damit Luftsportler in den Ruch der "Unverantworlichen, Regellosen" schieben.

                              Das Video kann man weltweit ansehen und es schadet damit auch uns und wird von uns wenig gesonnenen Beobachtern sicher auch wahrgenommen.

                              Zumindest wird durch das Video ein Bild in der Öffentlichkeit geprägt "wie der Gleitschirmflieger generell" sich so verhält. Die bereite Masse wird da nicht mehr unterscheiden, "wo war das, wer war das, machen das alle so.."

                              Bitte unsachliche Kommentare der Art Also, Herr Cooly vermeiden, die darauf persönliche Diffamierung abzielen. Es gibt unterschiedliche Meinungen zu dem Video ok.
                              Zuletzt geändert von cooly; 07.02.2011, 12:12.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X