- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppeltrommel Winde gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doppeltrommel Winde gesucht

    Hallo ihr,

    bevor ich zerfleischt werde: Ich weiss, dass es einen DHV Gebrauchtmarkt gibt, dort Suchanzeigen und Angebote geschaltet werden. Aufgrund der Hoffnung auf höhere Resonanz poste ich aber hier.

    Wir haben letztes Jahr auf dem Segelflugplatz in Metzingen bei Celle mit dem Gleitschirm-Schleppbetrieb begonnen. Ende des Jahres haben wir den GC Südheide gegründet. Netterweise stellte uns der PC Werratal-Eschwege seine Winde leihweise für die Anfangszeit zur Verfügung. Mitte März müssen wir diese aber leider zurückgeben.

    Eine Elektrowinde wird seit zwei Jahren von einem Vereinsmitglied entwickelt und wir rechnen im Laufe des Jahres mit der DHV Zulassung.

    Gibt es einen Verein, oder sonst wen, der eine alte Winde rumstehen hat und sie günstig abgeben will?
    Oder gibt es eine Winde, die aktuell nicht gebraucht wird, und verliehen werden kann?

    Grüße,
    Tommi

    Ach ja: Das Gelände ist thermisch sehr interessant und hat eine 1100 Meter Schleppstrecke NO/SW. Bei Südwestlagen gibt es sehr sehr wenig Luftraumbeschränkungen.
    Gäste oder auch neue Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen. (gc-suedheide.de)
    Zuletzt geändert von tommi; 09.02.2011, 19:55.

    #2
    AW: Doppeltrommel Winde gesucht

    leider OT:
    Als emaliger FTVler würd ich gerne mal dem Schirm über das Gelände wo ich das Segelflliegen angefangen hab.Macht Ihr Mischbetrieb?
    Vielleicht ergibt sich ja mal was.

    Viel Glück mit der Suche
    OT aus

    grüße Sven

    EDIT: Gerade Eure Seite angeschaut....die Frage nach dem Mischbetrieb hat sich erledigt
    Zuletzt geändert von AirWalK; 09.02.2011, 20:58.

    Kommentar


      #3
      Doppeltrommel Winde gesucht

      nachobenschieb.....

      Kommentar


        #4
        AW: Doppeltrommel Winde gesucht

        Nachdem der gute Volker das Thema noch einmal nach oben gebracht hatte, kam eine PM mit dem Angebot für eine alte Koch Winde. Da sie 9 Jahre nicht mehr im Einsatz war hat es zwei Anläufe gebraucht, sie durch den Check zu bekommen. Der Motor musste überholt werden und ein paar Kleinigkeiten justiert werden.
        Jetzt hatten wir schon zwei Schlepptage und der gute alte Käfermotor hat einwandfrei funktioniert.

        Vielen Dank an Alle, die per PM Tipps gegeben haben und natürlich vielen Dank an Jürgen, der uns die Winde zur Verfügung gestellt hat.

        Tommi

        P.S.: Es wird ja von anderen Fliegerkollegen wieder eine Winde gesucht.
        Wenn ihr was hört, meldet euch bei denen! Ich drück die Daumen!
        Da das nach oben schieben bei uns was gebracht hatte, mach ich das da jetzt auch gleich!

        Kommentar

        Lädt...
        X