- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik Messe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermik Messe

    Hi
    was wird eigentlich alles auf der Thermik Messe geboten?

    Laut Hallen Plan sehe ich Nur Hersteller und Flugschule...


    Gibt es ein Aussengelände mit Flugvorstellungen oder Gebrauchtmarkt?


    danke

    LG

    #2
    AW: Thermik Messe

    Hi also Außengelände war bislang nicht, gibt es da auch nicht wirklich... also ziemlich sicher kein Außenprogramm. Gebrauchtmarkt gibt es auch nicht wirklich aber es gibt ein relativ großen "schwarzes Brett" mit NAgeboten und Gesuchen.
    Die Messe ist gut um sich mit n paar Messeangeboten zu belohnen, wenn man was bestimmtes braucht. Ich brauch aber nix und fahr wohl trotzdem hin..macht auch Spaß und es stimmt mich wieder auf die Saison ein ;-)
    Cheers
    eric

    Kommentar


      #3
      AW: Thermik Messe

      Hi

      okay danke für deien Hilfe...

      da war in GAP mehr geboten....


      danke LG und schönnen Tag noch...

      Kommentar


        #4
        Fahre morgen auch hin. Wird sicher interessant. Ich mag diese Messe zu diesem Termin recht gerne
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #5
          AW: Thermik Messe

          gibt es üblicherweise neue produktenthüllungen auf der thermikmesse ?
          oder ist das nicht zu erwarten?
          es ist grad so still und langweilig, was neue produkte anbelangt.. vielleicht kann ja jemand der dort vor ort ist ein bisschen reporter spielen und hier fotos posten?

          Kommentar


            #6
            AW: Thermik Messe

            Ja, wo sind sie denn

            die Infos und Neuigkeiten - war niemand aus dem Forum vor Ort


            Danke Hans

            Kommentar


              #7
              AW: Thermik Messe

              Guten Abend!

              Hm ... Neuigkeiten kann ich schwer einschätzen... für mich (als Drachenflieger) war neu dass jetzt mehrere Flugschulen direkt auf dem Atos schulen für Anfänger und dass es einen Atos E(asy) gibt für Anfänger mit nur 30kg Gewicht und anscheinend noch leichter zu beherrschenden Flugeigenschaften.
              Außerdem schulen die Berliner nun den E-Lift am Flexi und Atos für Interessierte. Es gibt wohl sogar ein Wochenende mit ner konzentrierten Aktion in die Richtung.

              Was noch? Hm ... mal überlegen ... viele Kleindetails die ich nicht kannte. Und ein Seminar zum Streckenfliegen mit den 10 Geboten des Streckenflugs. Hängengeblieben ist so in etwa: lange fliegen ist gut. Landen ist schlecht, also immer schön oben bleiben. Ach ja ... Schatten ist auch schlecht :-)

              ... hm ... ist das viel oder wenig? Mal sehen was die anderen berichten und was ich alles verpasst habe !

              Pit
              -----------------------------------------------------------------
              http://vimeo.com/pithg

              Kommentar


                #8
                AW: Thermik Messe

                Tjaa,

                also wirklich neu schien mir der Haarschnitt von MMK. Beinahe schon "Irokesig" zu nennen.

                Vollverkleider scheint es immer mehr zu geben. Sol hat sein CX2, aber mit Prospekten ist es rar bestellt, es wird auf das Net verwiesen.

                Die bekannten Typen wie Titan3 oder Kortell Kanibal Race waren zu sehen, das Shamane von Supair mit Heckbürzel war da. Es hat den Touch vom XP/Beinsack ein wenig verloren.

                Ganz gut, sogar sehr gut hat mir das Range2 von Skywalk gefallen, es lässt sich im Gebrauch butterweich von liegend auf Sitzend verstellen. Das Cockpit ist hervorragend gelungen in Form Anstellung und Ausführung. Es hat mir mit Abstand am besten gefallen.

                Kleiner Wehmutstropfen: Zieht man den Brustgurt enger, lässt er sich sehr schwer wieder lösen. Hier muß Abhilfe geschaffen werden. Ansonsten aber sehr gelungen.

                Nun gibt es steckbare superleichte Gehstöcke von etwa 350 mm Gesamtlänge und 310g Gewicht. Man muß eine fixe Länge für seine Bedürfnisse auswählen, Verstellen lässt sich nichts. Die erschienen mir so genial, man muß ja an seine Gelenke denken, daß ich sie mir spontan erwarb, trotz des Preises von €89,-

                Klein und leicht ist immer ein wenig teuerer!

                Modellgleitschirm mit E-motoris. Trike ist mir aufgefallen, zu einem Einführungspreis von knapp unter €1000,-

                Das Bier im Kühlschrank war schnell alle und das von unter dem Tresen war eher nicht gekühlt, wurde dann aber gegen Ende der Veranstaltung wieder besser.

                Vorträge oben waren sehr gut besucht, aber die Akustig/Beschallung oder lags an meinen Ohren, ließen mich alsbald wieder gehen, da ich nicht viel von dem sicher interessanten Vortrag von Burki verstand.

                WA

                PS. Neu war auch der Auftritt vom Consortio Monte Grappa, hier konnte man erstmalig glaub, den Emanuele vom legendären Antica Abbazie leibhaftig bewundern, an der Seite vom altbekannten Andy Br.

                Der Brewa und Anhang, nicht neu, aber immer wieder gerne gesehen mit seiner Käse und.....(na was wohl) Verkostung, luden auch zum Verweilen ein
                Zuletzt geändert von WA; 12.02.2011, 23:59. Grund: PS.
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Thermik Messe

                  Auch wieder daheim!

                  Schön wars! Auch wenn der Vortragsraum dringend ner Überarbeitung bedarf :-/
                  Danke nach Sindelfingen, bis hoffentlich nächstes Jahr!

                  Details gibts nicht, da müsst ihr schon selber hin fahren :P
                  http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Thermik Messe

                    Hallo Leute,
                    ich fands recht gut besucht und bis auf die Technik im Vortragsraum sehr interessant.
                    In Sache Vorträge:
                    Die Leinwand war leider etwas zu tief! Wer auf den Stühlen ab dem 2/3 saß, konnte leider gar nichts vom Bild ab der unteren Hälfte sehen. :-(
                    Der Ton (Lautstärke) war leider auch sehr schlecht. :-(

                    Gruß
                    Kai

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Thermik Messe

                      Vor lauter Menschen war leider weniger von den Ständen zu sehen....aber auch nicht schlimm. Habe sehr viele liebe Leute getroffen.
                      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Thermik Messe

                        Auf der Heimfahrt ne SMS bekommen....."du hast die Reise gewonnen".....Fliegermecca Bassano......da bin ich ja mal gespannt wenn der Gutschein kommt...
                        Ansonsten viele Leute ....und die Stubai Moni verteilte eifrig Plakate für den Stubaicup...
                        (tat mir ein wenig leid)

                        gruß martin

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Thermik Messe

                          Zitat von sani38 Beitrag anzeigen
                          Auf der Heimfahrt ne SMS bekommen....."du hast die Reise gewonnen".....Fliegermecca Bassano......da bin ich ja mal gespannt wenn der Gutschein kommt...
                          Ansonsten viele Leute ....und die Stubai Moni verteilte eifrig Plakate für den Stubaicup...
                          (tat mir ein wenig leid)

                          gruß martin
                          Wieso tat Dir das leid?
                          Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Thermik Messe Fotos

                            Hallo zusammen,

                            ich habe gestern ein paar Fotos auf der Thermik in Sindelfingen gemacht.
                            Alle die Lust haben lade ich hiermit gerne zu einem virtuellen Rundgang ein.
                            Wenn jemand Interesse an den Fotos hat, ich kann die Bilder auch in besserer Auflösung zur Verfügung stellen.
                            Dazu einfach Kontakt aufnehmen.

                            Viel Spaß beim Rundgang auf der Thermik.....


                            Gruss Mike
                            See you from the sky.....

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Thermik Messe

                              Zitat von parashorty Beitrag anzeigen
                              Wieso tat Dir das leid?
                              Da waren andere da (Waku) die sich nicht so sehr bemühen ob im Stubaital etwas geht oder nicht, obwohl sie auch auf der Messe waren ...und im Stubaital auch ihr Geld verdienen....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X