- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist denn die günstigste Methode an eine Lizens zu kommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist denn die günstigste Methode an eine Lizens zu kommen?

    Hi

    was gibt es denn für Möglichkeiten möglichst günstig an eine Delta Lizens zu kommen und was kostet das dann in etwa?

    Danke

    #2
    AW: Was ist denn die günstigste Methode an eine Lizens zu kommen?

    Selber drucken!

    Kommentar


      #3
      AW: Was ist denn die günstigste Methode an eine Lizens zu kommen?

      Die würde mir zwar auch am besten gefallen aber die wird nicht das Papier wert sein auf dem Sie steht. Somit bringt einem die ja nichts. Und leider wird man ja genötigt eine zu haben..

      Über 200 reads und keiner hat ne Idee?
      Muss doch möglichkeiten geben?
      Gibt ja immer teuer und günstig?
      Zb Ausland?

      Mir gehts dabei nicht um Qualität.
      Wenns nach mir geht will ich garkeinen Unterricht brauch nur leider den Schein (in unserm freien Land ).

      Kommentar


        #4
        AW: Was ist denn die günstigste Methode an eine Lizens zu kommen?

        jimi,
        Da du schon eine blöde Antwort auf Deine Frage bekommen hast,
        hier noch eine einigermaßen ernste:
        Du kommst am günstigsten an eine Drachenlizenz im Fußstart am Übungshang und mit Höhenflügen vom Berg.
        Bei einer guten Flugschule in Deutschland, Österreich, oder der Schweiz,
        die fortlaufend Ausbildung anbietet.
        Das kostet etwa 1200 € bis zum Abschluß der Ausbildung mit Prüfung.
        Ausrüstung kommt extra.
        Anreise, Unterkunft, Verpflegung, Seilbahnen auch.

        Du hättest uns noch verraten sollen, wo Du wohnst und wo Du mit dem "Delta" später fliegen willst.
        Dann könnten wir hier auch spezifischer werden.
        Willst Du mit dem Delta überwiegend in der Schweiz fliegen, weil Du auch in der Schweiz wohnst?
        Dann gibt es nur die schweizer Flugschulen für Dich.
        Da gibt es aber mehrere gute.

        Österreich und D erkennen gegenseitig die Ausbildungen an, da könntest Du frei wählen.
        Du wohnst im "Flachland" und brauchst Windenschlepp und UL-Schlepp ?
        Dann gibt es die Möglichkeit der Doppelsitzerschulung.
        Damit wird es mühsamer und kostet extra. Ist aber weniger schweißtreibend.

        Fliegst Du schon Gleitschirm?
        Die Umschulung zum Drachen ist wesentlich unkomlizierter und kostet weniger.
        Allerdings, mit dem GS anzufangen, um dann später auf Drachen umzuschulen,
        ist erheblich teurer, als direkt mit Drachen zu beginnen.
        Viel Glück, W.

        Kommentar


          #5
          AW: Was ist denn die günstigste Methode an eine Lizens zu kommen?

          Kann man nicht auch einfach nur die Prüfung irgendwo ablegen? Also angenommen man hätte im Ausland fliegen gelernt...
          https://vimeo.com/soundglider
          πάντα ῥεῖ

          Kommentar


            #6
            AW: Was ist denn die günstigste Methode an eine Lizens zu kommen?

            Zitat von klanggleiter Beitrag anzeigen
            Kann man nicht auch einfach nur die Prüfung irgendwo ablegen? Also angenommen man hätte im Ausland fliegen gelernt...
            Nein, kannst Du nicht.
            Du musst zur Prüfung zugelassen werden.
            Und dafür musst Du eine vollständige und ordentliche Ausbildung nachweisen.
            Wenn diese ganz oder teilweise im Ausland erfolgte, kannst Du Dir das anerkennen lassen.

            Das soll nämlich genau diesen Schwachsinn verhindern:
            Zitat von jimi Beitrag anzeigen
            ...
            Wenns nach mir geht will ich gar keinen Unterricht brauch nur leider den Schein...
            Also doch ein Troll.
            Der Zorro-Bernd hat es nur schneller gemerkt als ich.

            Wenn das so ist lieber jimi, dann spring bitte OHNE Drachen vom nächstgelegenen Felsvorsprung (Mindesthöhe 40 m nach DHV-Anforderungen).
            Dann landet Dein "tragischer Unfall" wenigstens nicht bei uns in den Flugsportl-Statistiken.
            W.

            Kommentar


              #7
              AW: Was ist denn die günstigste Methode an eine Lizens zu kommen?

              Ohne Drachen besteht auch keine Lizenzpflicht, das dürfte das günstigste sein

              Kommentar


                #8
                AW: Was ist denn die günstigste Methode an eine Lizens zu kommen?

                @klanggleiter

                Ja so müsste das eigentlich sein!!
                Aber das ist ja meisten leider nicht so.
                Die lassen dich ja auch beim Führerschein für 1000 Euro Fahrstunden nehmen, auch wenn du seit deinem 14 Lebensjahr prof. Autorennen fährst.
                traurig traurig.
                Wenn du mal ein eigenes Land eröffnest wo man einfach Prüfungen ablegen kann sag mir bescheid, ich werd da Bürger


                @ winDfried

                Ja die normalen Preise kenn ich schon.
                Danke
                Sind ganz schön happig.
                Deshalb meine Frage ob es auch irgendwie günstiger geht.
                Der PPL ist ja zb in Amiland auch deutlich günstiger.

                Ich dachte man kann vielleicht nach Polen oder so fahren und ihn dort für deutlich weniger machen?

                Die Schweiz erkennt die deutsche Lizens nicht an?
                Wow, da wirds ja noch happiger.
                Ihr dürft also in der Schweiz nicht fliegen und wenn ihr dort hinziehen würdet müsstet ihr nochmals einen neuen Schein für 1500 Schleifen machen wie einer der noch nie geflogen ist?

                Ich wohne zwar grenznah aber nicht in der Schweiz
                Proxiserver Herr Spion
                Lottstetten

                Ich hatte aber eigentlich schon vor auch in der Schweiz ab und an zu fliegen.
                Das wird ja dann scheinbar nichts.

                GS flieg ich keinen.
                Wie gesagt. Mir war das leider immer zu kostspielig.
                Flieg nur am PC Jetzt bin ich langsam in der lage das zu zahlen aber die 1500-2000Euro für ein Stückchen Papier tun mir noch immer weh
                Vorallem wenn ich mir überleg das ein gutes Buch, das web und der Idiotenhügel das nahezu umsonst genauso leisten könnten

                Und ich gefährde ja höchstens mich selbst..
                Bzw andere auch nicht mehr als wenn ich mit dem Fahrad rumkurf.

                Nunja zurück zum Thema.

                Also nein, Schlepper werd ich nicht benötigen.
                Weniger schweisstreibend? Wie meinst du? Angst wegen allein fliegen?
                Na ich werds überleben
                Ich bin ja nicht aus Zucker
                Nein, ich bin weniger ängstlich. Grössere Sorgen mach ich mir um meinen Geldbeutel
                Wie gesagt, könte ich wie ich wollte würde ich maximal ein Wochenende in eine Schule und den Rest allein am Idiotenhügel erledigen bzw mir anlesen.

                Früher haben sie es ja auch alleine lernen müssen..
                Das ging ja auch..

                Und letztlich bist du eh allein in der Luft.. wenn wirklich misst baust bringt das wenig das dir einer was ins Ohr brüllt.

                Also sonst fällt euch nichts mehr ein wie ich da günstiger zu einer gültigen Lizens kommen könnte?

                EDIT: PS und nein ich bin kein Troll.. nur weil jemand nicht so Regel geil und ängstlich ist wie man selbst muss man ihn nicht gleich doof von der Seite anquatschen.. wer bist du denn das du anderer Leute ansichten beurteilst?
                Etwas Respekt! Ich lass dich ja auch machen wie du willst und mach mich nicht lustig über dich weil du selbst noch in der Flugschule wo jede Hausfrau Drachen fliegt noch die Muffe hast.
                Jeder wie er will! Wenn das meine Einstellung ist, leb mit ihr!
                So wie du von anderen erwartest das Sie mit deiner leben!


                Gruss
                Zuletzt geändert von jimi; 11.02.2011, 17:41.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Was ist denn die günstigste Methode an eine Lizens zu kommen?

                  Zitat von jimi Beitrag anzeigen
                  Hi

                  was gibt es denn für Möglichkeiten möglichst günstig an eine Delta Lizens zu kommen und was kostet das dann in etwa?

                  Danke
                  Mein lieber Jimi komm zu mir. Gib 500 Eier und ich stell dir irgendwas schriftliches aus..... so was selber ausgeschnittenes wo Handgeschrieben Deltaschein draufsteht Ich mal auch noch dein Gesicht hin.... Was du dann damit machst weis ich zwar auch nicht, aber wenig bezahlt haste dann

                  Seidenschwan

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Was ist denn die günstigste Methode an eine Lizens zu kommen?

                    Zitat von jimi Beitrag anzeigen
                    ..............
                    Habe grade gedacht ich habe ein bisserl übertrieben mit meinem bösen Beitrag von eben... aber jetzt.

                    Sag mal, wie oft warst du denn schon in der Luft?????????

                    Johann

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Was ist denn die günstigste Methode an eine Lizens zu kommen?

                      Zitat von jimi Beitrag anzeigen

                      Und ich gefährde ja höchstens mich selbst..
                      Bzw andere auch nicht mehr als wenn ich mit dem Fahrad rumkurf.
                      schalt bitte erst mal dein hirn ein bevor so 'n krampf verzapfst


                      Zitat von jimi Beitrag anzeigen
                      Also sonst fällt euch nichts mehr ein wie ich da günstiger zu einer gültigen Lizens kommen könnte?

                      Gruss
                      im deutschsprachigen raum wirst sowieso nirgens eine lizens machen können

                      trott... ähm sorry, trollalarm oder schreibst echt im vollen ernst? if yes - such dir besser 'n anderes freizeitvergnügen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Was ist denn die günstigste Methode an eine Lizens zu kommen?

                        Zitat von jimi Beitrag anzeigen


                        Nein, ich bin weniger ängstlich. Grössere Sorgen mach ich mir um meinen Geldbeutel
                        Wie gesagt, könte ich wie ich wollte würde ich maximal ein Wochenende in eine Schule und den Rest allein am Idiotenhügel erledigen bzw mir anlesen.


                        Gruss
                        Sorry, aber nach meiner Meinung kannst du da getrost dein ganzes Leben verbringen wenn du die Einstellung nicht ablegst.
                        Ich bin ebenso knapp bei Kasse als Schüler, also stell das Geld mal nicht in den Vordergrund - ist nur eine Frage des Willen!
                        Es gibt wohl nicht umsonst eine Pflicht den Schein in einer autorisierten Flugschule zu machen. Und du bist sehrwohl eine Gefahr für Andere! Im Drachen noch mehr als im Gleitschirm, da schneller. Ich würde dann wohl eher eine Ausenlandung vorziehen als mich mit einem wie dir in den gleichen LP zu zwängen, auch wenn dieser ausreichend groß wäre. Da ist mir mein Leben lieber und das Adrenalin kann ich mir immernoch in Spirale - Wingover etc holen !!
                        Also wenn du nicht gewillt bist 1000€ für eine ordentliche Ausbildung zu berappen, dann geh wieder GoKart fahren

                        Lukas ohne Proxy

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Was ist denn die günstigste Methode an eine Lizens zu kommen?

                          Hab leider keine Zeit mehr das scheint Lustig zu werden.................

                          Johann

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Was ist denn die günstigste Methode an eine Lizens zu kommen?

                            samesame. vor allem hat der troll schon mächtig freunde gemacht. da tut sich bis montag sicher noch einiges

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Was ist denn die günstigste Methode an eine Lizens zu kommen?

                              Spring mal aus 3m höhe runter... und dann stell dir das mal aus 10m (die hast du am Übungshang schnell erreicht) vor... und dann sag mir nochmal, dass du niemanden brauchst, der dir "ins ohr brüllt", wie du richtig reagierst.

                              Wenn du sowas machen willst, geh in ein anderes Land...
                              https://vimeo.com/soundglider
                              πάντα ῥεῖ

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X