- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serienklasse Ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serienklasse Ergebnisse

    Hallo Leute,

    es sieht ja so aus sieht, als könnte es am Wochenende jetzt endlich mal was mit einem German Cup A werden! Juhu!

    Vorab noch die ersten Ergebnisse der Serienklasse. In der Wertung sind bisher die Berchtesgaden Open und der GermanCup B in Ruhpolding. (eine Anmeldung ist nicht mehr erforderlich, siehe aktuelle Ausschreibung)

    Führender in der Gesamtwertung ist zur Zeit Reiner Braun/Gin Nomad, vor Remo Kutz Ozone/Proton GT und Martin Nedele Freex/Oxygen.
    Die Damenwertung führt die Dorothea Stichlmaier Gin/Nomad an und in der Herstellerwertung führt Ozone vor GIN und Avance.

    Die Ergebnislisten findet ihr natürlich unter www.serienklasse.de.

    Hoffentlich können wir nach dem Wochenende neue Ergebnisse aus der GermanCup A hinzufügen :-).

    Grüße,
    Remo, Andy und Peter
    IG Serienklasse


    www.Serienklasse.de - Für die Piloten, für die Sponsoren, für den Sport!

    #2
    Hallo Serienklasse-Team,
    ich finde mich ungefragt in eurer Wertung wieder.
    Ich möchte mich nicht vereinnahmen lassen, von keiner Seite, und finde
    es ziemlich dreist, dass ihr Piloten ungefragt aufnehmt und damit den
    Anschein erweckt, dass sie euer Vorhaben unterstützen.

    Das tue ich ausdrücklich nicht.

    Ich habe kein Interesse daran, einen Deutschen Meister der Serienklasse
    auszufliegen. Ich unterstütze die sportpolitischen Ränke nicht, die
    da im Hintergrund ablaufen und die ein Otto Normalflieger, den ihr einfach
    in euer Vorhaben einbezieht, gar nicht mitkriegt. Ich möchte mich nicht
    benutzen lassen.

    Ich fordere euch auf, mich aus dieser Wertung wieder zu entfernen.

    Die Fairness würde es gebieten, auch alle anderen gewerteten Piloten zu
    fragen, ob ihr den Anschein erwecken dürft, dass sie euch unterstützen.
    Es sind in dieser Wertung Dutzende, von denen ich weiß, dass sie nichts
    mit einer Serienklasse-Meisterschaft am Hut haben.

    Die sollen sich selbst wehren, wenn es ihnen wichtig ist. Wenn sie sich
    nicht melden, solltet ihr aber darauf hinweisen, dass eine Wertung
    nicht automatich ein Einverständnis mit einer Serienklasse bedeutet.
    Vielen ist das einfach wurscht und es ist ihnen zu blöd, darauf zu
    antworten. Fehlt bloß noch, dass Missachtung als Unterstützung gewertet und
    beim DHV so argumentiert wird.

    Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich jedes Engagement, das unserem Sport und dem freien Fliegen nützt, gleich in welcher Richtung, grundsätzlich gerne unterstütze. Nur scheint mir das Projekt Serienklasse - nachdem es aus diversen, mehrfach öffentlich dargelegten Gründen von ganz verschiedenen Seiten und Personen mit unterschiedlichen Interessen beim DHV (und übrigens auch von der überwältigenden Mehrheit der Liga) - abgelehnt wurde, eher einer Spaltung des Verbandes förderlich zu sein. Dazu möchte ich mich auch nicht benutzen lassen.

    Ganz am Rande bemerkt ist es ein Witz, dass hier von anderer Seite
    bemerkt wird, dass sich bei den BDG Open ein "Überfallkommando" über
    Remo hergemacht habe, und sogar angedeutet wird, es sei körperliche Gewalt angedroht worden. Ich habe es gesehen. Das "Überfallkommando" war
    der Ligaausschuss. Von mir mitgewählt. Und durchaus in meinem Sinne argumentierend. Ich halte es für schlechten Stil, wenn versucht wird, Stimmung zu machen, ohne dass Tatsachen mit ins Spiel kommen.

    Dies wird mein einziges posting zu diesem Thema bleiben.

    Ulrike Bäuerlein

    Ich bin nicht der DHV.
    Zuletzt geändert von ulrike; 19.07.2002, 23:42.

    Kommentar


      #3
      .........nach mehreren wilden, schlaflosen Nächten des hinterfragens meines Demokratieverständnisses und sonstiger Ansichten stellt sich mir immer noch die Frage:

      Warum wird hier im "FORUM" fast nur belangloser Mist diskutiert und solche Fragen, wie eben Diese, nicht?

      Immer noch grübelnd, Ralf

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Cloudbuster XC
        .........nach mehreren wilden, schlaflosen Nächten des hinterfragens meines Demokratieverständnisses und sonstiger Ansichten stellt sich mir immer noch die Frage:

        Warum wird hier im "FORUM" fast nur belangloser Mist diskutiert und solche Fragen, wie eben Diese, nicht?

        Immer noch grübelnd, Ralf
        Warum es nicht diskutiert wird? Naja, es gab ja eine recht ausführliche Diskussion vor einigen Monaten als die Sache losging. Also diskutiert worden ist es.
        Dann gab es die diversen Beschlüße, die im Grunde nichts anderes bedeuten, dass die endgültige Entscheidung über den Umgang mit dieser Geschichte seitens des DHV bis zum Herbst vertagt ist. Damit hängt diese Saison eigentlich alles in der Luft. Aus meiner Sicht kein befriedigendes Ergebnis, aber so ist es nun mal. Schau Dir mal die Beschlüsse auf der DHV-Page an, dann kannst Du Dir ein Bild zur Sachlage machen, so Du das noch nicht getan hast.
        Der letzte Stand, der hier diskutiert wurde, war auch, dass eine aktive Anmeldung seitens der Piloten für die Wertung durch die IG Serienklasse erforderlich ist. Das scheint nach dem obigen Statement der IG Serienklasse nun einfach wieder geändert worden zu sein - und zwar ohne die Piloten vorab davon in Kenntnis zu setzen.
        DAS is nun wiederum eine ziemliche Sauerei.
        Denn nehmen wir einmal an, ich wäre dieses Wochenende nach Garmisch gefahren um am B-Cup teilzunehmen statt durch Abwesenheit zu glänzen, dann würde ich mich jetzt in der Auswertung der Serienklasse wiederfinden und hätte es vielleicht nie erfahren. Anschließend hätte die IG-Serienklasse gegenüber dem DHV argumentiert das ich die Serienklasse unterstütze, da ich ja an Ihrer Wertung teilgenommen hätte....
        Alles ohne mein aktive Zustimmung...
        Das sind Politikspielchen der üblen Sorte und verderben mir wie andern den Spaß am Wettkampf.
        Oder um es mal ganz direkt auszdrücken: Ich find's zum Kotzen!
        Mir stinkt enfach wie das läuft, wobei das gar nichts mit meiner Meinung über Sinn und Unsinn einer Serienklasse zu tun.

        Grüße
        Gunther

        Kommentar


          #5
          Hallo Ulrike,
          Hallo Gunther,

          wir nehmen selbstverständlich jeden Piloten aus der Wertung, der nicht dabei sein will.
          Da ihr die Diskussion sicherlich mitverfolgt habt, wisst Ihr das wir eine automatische Wertung aller GermanCup-Piloten nicht wollten. Auf der DHV-Vorstandssitzung wurde uns jedoch klargemacht, dass man die Piloten über die
          Sperrklausel im Dunkeln lassen wird, indem man die Entscheidung an den Sportfachausschuss (der erst im Herbst tagt) weitergibt.
          Auf der Sitzung wäre der Sperrklauselantrag vom Ligaausschuss wohl nicht durchgekommen, aber indem man die Piloten im Unklaren lässt, verhindert man, dass sich die Piloten ohne Sanktionen befürchten zu müssen, zur Serienklasse anmelden können.
          Um die Piloten also nicht zu gefährden, werten wir jetzt alle automatisch.
          Es ist klar, dass es dabei einige Piloten gibt, die gar nicht in dieser
          Wertung auftauchen möchten. Sie nehmen wir natürlich gerne
          unverzüglich raus und bitten Sie im Interesse der Serienklassepiloten um ihr Verständnis.


          Ciao
          Andy


          www.Serienklasse.de - Für die Piloten. Für die Sponsoren. Für den Sport.

          Kommentar


            #6
            Um die Piloten also nicht zu gefährden, werten wir jetzt alle automatisch.

            Ich verstehe ja viel, aber diesen Satz nun wirklich nicht! Wieso kann es nicht langsam mal ein Ende finden, dass Piloten zum politischen Spielball werden? Sagt's mir bitte, WIESO???

            Genervt...

            Heiko.

            Kommentar


              #7
              Hallo Heiko,

              wir meinen damit, dass wir nicht wollen, dass die Piloten Gefahr laufen, durch eine eventuelle Sperrklausel Nachteile für eine Teilnahme an weiteren DHV Wettbewerben zu haben.

              Diesen wie du es nennst "politischen Spielball", nämlich für die Piloten keine Entscheidung zu treffen, hat der DHV leider absichtlich geworfen.
              Deshalb haben auch wir von der IG Serienklasse, so wie viele Piloten, keine Lust mehr uns an der Nase herum führen zu lassen. Wir haben die politische Diskussion beendet und gehen lieber Fliegen.
              Das war unserer letztes Statement zu dieser Sache. Im November sehen wir dann wie es nächstes Jahr weitergeht. Für dieses Jahr sind die Dinge geregelt.

              Sachliche Fragen zum Wettbewerb beantworten wir natürlich weiterhin gerne, genauso würde es uns freuen, wenn ihr uns weitere Vorschläge für die Wettbewerbssaison 2003 zukommen lasst.


              Viele Grüße
              Andy


              www.Serienklasse.de - Für die Piloten. Für die Sponsoren. Für den Sport.

              Kommentar


                #8
                Die neuen Ergebnislisten sind online, ihr findet sie wie immer unter www.Serienklasse.de

                In der Gesamtwertung führt nun Reiner Braun auf Nomad vor Remo Kutz auf Proton GT und Uwe Sommer auf Simba

                In der Damenwertung führt immer noch Dorothea Stichlmaier auf Nomad.

                In der Herstellerwertung führt immer noch Ozone vor GIN und Advance. APCO hat am letzten Wochenende aufgeholt und ist nun nah an Advance dran.

                Ciao
                Andy


                www.Serienklasse.de - Für die Piloten. Für die Sponsoren. Für den Sport.
                Zuletzt geändert von Serienklasse; 22.07.2002, 17:15.

                Kommentar


                  #9
                  ... ich muß Teilnahme an SkM erklären...

                  Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig, verstanden hab ich das o.g. Statement der IG-Serienklasse immer noch nicht (bin ich jetzt drin oder was????????? oder etwa nicht???????)

                  Für mich gilt, wie für mindestens 7 weitere Piloten die ich kenne, dass die Teilnahme an der SkM nicht erklärt wurde!

                  Könnte nicht mal ein Forumsteilnehmer mit rechtlichem Sachverstand (Jurist) die Sache in verständlichen Worten erklären (keine Teilnahme erklärt - können/müssen überhaupt Repressalien befürchtet werden?).

                  Fliegen macht mehr Spaß, Uli

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Re: Michael

                    Original geschrieben von aber jetzt Achtung!
                    Deutsches Sprichwort sagen: Dumme Fragen => dumme Antworten (ist als Antort auf deinen Vorschlag gemeint, den DHV zu fragen)

                    Die Fragestellung, die ein Jurist beantworten sollte. war doch:

                    Welche rechtliche Möglichkeiten habe ich gegen den DHV, wenn dieser rückwirkend die Sperrklausel beschließt und ich davon betroffen bin, weil ich in der Serienklasse-Ergebnisliste geführt werde, obwohl ich mich nicht dazu angemeldet habe?
                    Dann nimmst Du ganz einfach Regress bei der IG-Serienklasse. Bei einem geschätzen 1. Platz in der Liga des kommenden Jahres und einem darauf folgenden Weltmeistertitel der Dir damit durch die Lappen geht, kommt da einiges zusammen

                    Markus.
                    http://www.borntoglide.de
                    http://www.bodenlos.de

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Serienklasse
                      Hallo Ulrike,
                      Hallo Gunther,

                      wir nehmen selbstverständlich jeden Piloten aus der Wertung, der nicht dabei sein will.
                      Da ihr die Diskussion sicherlich mitverfolgt habt, wisst Ihr das wir eine automatische Wertung aller GermanCup-Piloten nicht wollten. Auf der DHV-Vorstandssitzung wurde uns jedoch klargemacht, dass man die Piloten über die
                      Sperrklausel im Dunkeln lassen wird, indem man die Entscheidung an den Sportfachausschuss (der erst im Herbst tagt) weitergibt.
                      Auf der Sitzung wäre der Sperrklauselantrag vom Ligaausschuss wohl nicht durchgekommen, aber indem man die Piloten im Unklaren lässt, verhindert man, dass sich die Piloten ohne Sanktionen befürchten zu müssen, zur Serienklasse anmelden können.
                      Um die Piloten also nicht zu gefährden, werten wir jetzt alle automatisch.
                      Es ist klar, dass es dabei einige Piloten gibt, die gar nicht in dieser
                      Wertung auftauchen möchten. Sie nehmen wir natürlich gerne
                      unverzüglich raus und bitten Sie im Interesse der Serienklassepiloten um ihr Verständnis.


                      Ciao
                      Andy


                      www.Serienklasse.de - Für die Piloten. Für die Sponsoren. Für den Sport.
                      Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Da werden Piloten einfach ungefragt in eine Wertung aufgenommen und nicht einmal darüber informiert. Sollte das einer dieser Piloten nicht mitbekommen, unterliegt er möglicherweise (das müsste noch geklärt werden, ob die Rückwirkend wirksam werden kann) einer Sperrklausel für DHV Wettbewerbe. Könnt Ihr von der IG Serienklasse mal erklären, wieso die nicht greifen sollte, wenn man sich nicht aktiv anmeldet sondern von Euch einfach gewertet wird? Also ich persönlich finde das eine Frechheit von Euch, also das nicht Fragen und nicht Informieren.
                      Wer macht jetzt hier die politischen Spielchen?
                      By the way, in einem Eurer Statements behauptet Ihr Sinngemäß, daß es auch DHV anerkannte Wettbewerbe gibt, die sich aus anderen Ergebnisslisten Ihre Wertung basteln und führt als Beispiel den Wallberg XC an. Das stimmt einfach nicht und wer Ausschreibungen lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Jeder Teilnehmer des Wallberg XC muss seinen Flug beim Auswerter melden und belegen. Es steht Ihm frei, diesen Flug auch beim OLC einzureichen. Als Beleg kann auch die Anerkennung im OLC dienen.

                      Beste Grüße

                      Stucki

                      Kommentar


                        #12
                        Re:Michael

                        Der DHV wird die Antwort auf die von dir formulierten Fragen schuldig bleiben und lediglich daraufhinweisen, daß die Klärung dieser Fragen Fragen im Herbst ansteht und um Verständnis dafür bitten, daß auf Grund des schwebenden Verfahrens in dieser Sache derzeit keine Stellungsnahme abgegeben werden kann.


                        Dann schlägst du vor, IG und DHV sollten sich nochmals an einen Tisch setzen. Nun, das wird wenig bringen. DHV Funktionäre werden wohl zumindest in naher Zukunft von der IG nicht in die Organisation der Serienklasse eingebunden werden. Damit ist klar, daß die DHV-Funktionäre von der Serienklassemeisterschaft keinen Profit ziehen und sie aus diesem Grunde sabotieren werden.

                        Ich hätte einen pragmatischeren Vorschlag: DHV heißt Deutscher HÄNGEGLEITER Verband. Nun, was haben wir Gleitschirmflieger mit HÄNGEGLEITERN am Hut? Gründen wir doch einen Deutschen GLEITSCHIRM Verband, kurz DGV. Und das wäre für dich Michael eine neue Chance, doch noch Verbandsjustitiar zu werden. ;-)
                        Zuletzt geändert von aber jetzt Achtung!; 23.07.2002, 14:42.

                        Kommentar


                          #13
                          @ aber jetzt Achtung

                          neuer Verband? Als Sporttaucher kann ich Dir da so die eine oder andere Story erzählen! (Lieber nicht!!!)

                          Viele Grüße Steffen

                          Kommentar


                            #14
                            typisch

                            Die Serienklasse ist eben wie der Remo. Drehen und winden nach allen Richtungen. Ihr hättet den Remo in BGD erleben sollen. Genauso wie mit den Listen. Erst mal machen dann wieder zurückrudern. Dann wieder Protest usw. Remo und Gefolge sind einfach nur Stänkerer, Besserwisser und Querulanten. So ist das in Deutschland. Leider gibt es immernoch diese Spezies. Am Besten man ignoriert sie einfach.
                            Ich jedenfalls werde mit diesen "Supergleitschirmfliegern" nicht mehr sprechen!
                            Hagen Mühlich

                            Kommentar


                              #15
                              Superflieger Mr. Kohns Antwort

                              wollte ich Euch nicht vorenthalten! Ich denke er ist einverstanden mit einer Veröffentlichung. Wenn nicht ist mir das ehrlich gesagt scheißegal!

                              Hi Hagen,

                              deine Kommentare im Forum sind sehr amüsant. Schon über die "klaren Worte"
                              habe ich sehr geschmunzelt, dein neuer Beitrag "typisch" war die richtige
                              Beigabe zum Espresso nach dem Mittagessen.
                              Möchtest du nicht auf Schlechtflieger.de eine Kolumne "Hagen´s Wort zum
                              Sonntag" schreiben? Ich muß dir allerdings gleich sagen, daß es außer Ruhm
                              und Ehre nichts gibt, aber Spaß haben wir alle dran!

                              Viele Grüße
                              Andy

                              Da sieht man wie armselig die IG Serienklasse ist! Oder sollte ich doch mal über eine Kolumne nachdenken? Was meint Ihr? Allerdings hieße sie dann: "Hagens Wort zu den Schwachköpfen die unseren Sport ruinieren."
                              Hagen Mühlich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X