- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 1. Ausrüstung (gebraucht)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche 1. Ausrüstung (gebraucht)

    Hallo liebe User,
    ich komme aus der Steiermark und habe letzten Oktober meine Grundschulung inkl. 13 Höhenflüge abgeschlossen und suche nun meine erste Ausrüstung. Gesucht wäre ein LTF 1 oder ein LOW LEVEL 1-2 Schirm (Pilotengewicht 60kg) inkl. Gurtzeug M. Ausgeben möchte ich max. 1600 und der Schirm sollte nicht älter als BJ 2008 sein.
    Hat vielleicht jemand ne Idee?
    PS: Im DHV Gebrauchtmarkt habe ich leider nix passendes gefunden.

    Lg Kevin
    Zuletzt geändert von Kevin; 12.02.2011, 14:17.

    #2
    AW: Suche 1. Ausrüstung (gebraucht)

    Na, ich würd mit meiner Flugschule verhandeln.... Zahlungsziel 2015!

    Ich meine das im Ernst. DU selbst hängst darunter......

    Kommentar


      #3
      AW: Suche 1. Ausrüstung (gebraucht)

      Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
      Na, ich würd mit meiner Flugschule verhandeln.... Zahlungsziel 2015!

      Ich meine das im Ernst. DU selbst hängst darunter......
      Was willst du mir damit sagen? Ich soll mir ne neue Ausrüstung kaufen? Tut mir leid, aber meine erste Ausrüstung wird sicher nicht neu sein, wer weiß wie lange ich die habe....und Schulden mache ich auch nicht gerne Und du wärst der erste der mir sagt das man für 1600 keine gscheite Ausrüstung bekommt....

      Vielleicht konstruktivere Antworten als die vorherige liebe User?

      Kommentar


        #4
        AW: Suche 1. Ausrüstung (gebraucht)

        Sage nicht dass man für kleines Geld ´ne gscheite Ausrüstung bekommt. Aber das traue ich nicht mal mir zu, zu sehen WAS ist noch sicher zu gebrauchen. DAS meinte ich damit.
        Viel Glück

        Kommentar


          #5
          AW: Suche 1. Ausrüstung (gebraucht)

          Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
          Sage nicht dass man für kleines Geld ´ne gscheite Ausrüstung bekommt. Aber das traue ich nicht mal mir zu, zu sehen WAS ist noch sicher zu gebrauchen. DAS meinte ich damit.
          Viel Glück
          Dafür geben seriöse Verkäufer auch normalerweise den Schirm immer gecheckt ab und meistens darf man ihn ja auch selbst durch die Flugschule des vertrauens überprüfen lassen.

          So, aber jetzt bitte zurück zu ursprünglichen Frage: wie gesagt, über Angebote würde ich mich sehr sehr freuen

          Kommentar


            #6
            AW: Suche 1. Ausrüstung (gebraucht)

            Flugschulen bieten auch gebrauchte Schirme und Gurtzeuge an.

            Schau' mal in den Online-Shop von Blue Sky http://www.bluesky.at/index.php?opti...=shm&Itemid=72 Wenn du nichts Passendes findest, schreib' die Flugschule an. Es würde mich sehr wundern, wenn die Sillianer dir nicht helfen können. Vorteil: du bekommst 24 Monate Garantie. Und die wird dir kein privater Verkäufer anbieten.

            Kommentar


              #7
              AW: Suche 1. Ausrüstung (gebraucht)

              Zitat von Waidlerin Beitrag anzeigen
              Flugschulen bieten auch gebrauchte Schirme und Gurtzeuge an.

              Schau' mal in den Online-Shop von Blue Sky http://www.bluesky.at/index.php?opti...=shm&Itemid=72 Wenn du nichts Passendes findest, schreib' die Flugschule an. Es würde mich sehr wundern, wenn die Sillianer dir nicht helfen können. Vorteil: du bekommst 24 Monate Garantie. Und die wird dir kein privater Verkäufer anbieten.
              Hey Danke, die kenn ich noch nicht. Ich habe bei meiner Flugschule schon angefragt und mir wurde ein GIN Bolero 3 von 2009 inkl. Gurtzeug und Retter um 2000 Euro angeboten, und das erschein mir für einen Schulungsschirm (bin selbst damit geflogen) doch etwas viel....immerhin war das ein Schirm für Anfänger, und da kommts schon vor das der mal öfters auf die Eintrittskanten fällt oder übern Boden gschleift wird....also erscheinen mir 1500 für den Schirm allein doch sehr viel, was sagst du?

              Lg

              Kommentar


                #8
                AW: Suche 1. Ausrüstung (gebraucht)

                Hi Kevin, ich habe zum selben Zeitpunkt eine Komplettausrüstung für 1000,- geholt, und zwar bei der Schule, wo ich den Grundkurs gemacht habe. Ziel war zum einen, etwas zum Üben (GH) zu haben (wofür zur Not auch flugunfähiges Zeug hätte reichen können), zum anderen, die Leihgebühren für Winden- und Höhenflugausbildung zu sparen (zusammen 400,-). Ich denke, die Rechnung ist zwar insgesamt aufgegangen, mit einer 500,- teureren Ausrüstung wäre es aber einfacher geworden, und ich müsste mir nicht schon jetzt (6 Monate später) schon wieder Gedanken über einen anderen Schirm machen. Mit insgesamt 1500,- sollte man für Ausbildung und ein bis zwei Jahre danach hinkommen können (zuzüglich 150,- für einen Check und je nach Bedarf nochmal genausoviel oder etwas mehr für`s Retterpacken). Parallel habe ich zweimal im DHV-Gebrauchtmarkt eine komplette Ausrüstung für jeweils 1000,- gesehen, die vielleicht hätten passen können (wahrscheinlich wären aber nur der Schirm und die Rettung geblieben, und Helm und Gurtzeug hätte ich wieder loswerden müssen). Diese beiden Pakete hätten in einer Flugschule vermutlich eher 1500 gekostet, weil sie gewinnorientiert handeln muss (Finanzamt) und die 19% dazukämen.

                Auf den Bolero bezogen gab es in Deinem ersten Thread eine Einschätzung, dass 1500 je nachdem, ob er zwei oder drei Jahre alt sei, ok. oder zuviel sein könnten. Ich denke: Egal, aber es scheint mir wahrscheinlich, dass ein 1000-Euro-Schirm für Deine Bedürfnisse reichen wird. Ich vermute auch, dass relativ egal sein wird, welcher 1er oder schulungstaugliche 1-2er es dann sein wird, nur meinen BodyGuard würde ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen (da auch im Handbuch des BG-2 empfohlen wird, ihn mit A- und B-Leinen aufzuziehen, vermute ich, dass sein Startverhalten zwar besser als das seines Vorgängers ist, hätte aber wenig Lust, das auszuprobieren).

                Wäre noch nachzutragen, dass für die Entscheidung für oder gegen den Bolero durchaus noch relevant wäre, abzuklären, was Du in ein bis zwei Jahren für das Teil noch bekommen kannst.

                Hoffe, Du kannst das als ganz allgemeine Anregung irgendwie verwerten?

                LG Jochen
                Zuletzt geändert von nikolaus; 12.02.2011, 15:47.
                ambitionierter Sonntagsflieger

                Kommentar


                  #9
                  AW: Suche 1. Ausrüstung (gebraucht)

                  Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                  Gesucht wäre ein LTF 1 oder ein LOW LEVEL 1-2 Schirm (Pilotengewicht 60kg) inkl. Gurtzeug M. Ausgeben möchte ich max. 1600 und der Schirm sollte nicht älter als BJ 2008 sein.

                  Unverbindlicher Tipp (soll keine Werbung sein) -> Ich würde an Deiner Stelle mal folgende Leute anrufen:
                  Martin Schwarz vom flightclub.org
                  Pier Gasteiger vom parashop.at
                  ----
                  Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                  100% biologisch abbaubar.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Suche 1. Ausrüstung (gebraucht)

                    Ich hab mir nach der Ausbildung einen Swing Arcus 3 im DHV Gebrauchtmarkt gekauft, ohne vorige Besichtigung oder Probeflug. War also ein bisschen riskant aber ich hatte enormes Glück.
                    Schirm kam an und war praktisch wie neu.

                    Dann noch Gurtzeug und Retter neu bei ner Flugschule gekauft und ich hatte eine Top Ausrüstung beisammen.

                    Kann die Vorgangsweise nur empfehlen. Evt mit Probeflug.

                    david

                    ps: Den Schirm (der immer noch in sehr gutem Zustand ist) würde ich übrigens nachdem ich im März den Check gemacht hab verkaufen. bei Interesse schick mir eine Nachricht. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: swing_arcus_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,3 KB
ID: 811501

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Suche 1. Ausrüstung (gebraucht)

                      Hallo Kevin,
                      Guck mal im Forum Gebrauchtausrüstungsmark, unter Sonstiges. Da ist eine komplette
                      GS Ausrüstüng inseriert. Könnte dir passen.
                      Gruss
                      Ibrahim

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Suche 1. Ausrüstung (gebraucht)

                        Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                        Na, ich würd mit meiner Flugschule verhandeln.... Zahlungsziel 2015!

                        Ich meine das im Ernst. DU selbst hängst darunter......

                        Und das hat bei Deiner Flugschule geklappt? Du hast ne neue Ausrüstung bekommen und die erst 4 Jahre später bezahlen können?

                        Wow!

                        Lass uns teilhaben welche Schule das macht!

                        kais

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Suche 1. Ausrüstung (gebraucht)

                          Den Martin Schwarz kann ich dir nur empfehlen.
                          Da passt alles tip Top.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X