- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stubaicup 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stubaicup 2011

    Ich habe mich auf der Thermikmesse in Sindelfingen erkundigt welcher Hersteller auf dem Stubaicup vertreten ist um den ein oder anderen aktuellen Schirm probieren zu dürfen. Keiner von den größeren Herstellern geht da anscheinend hin wirkliche Gründe konnte ich nicht erfahren, aber die ein oder andere Ausrede wie z.b.
    - wir Hersteller konzentrieren uns auf das Kössentestival wo alle vertreten sind und dort ist es Flugschulunabhängig, so wurde es besprochen
    - wir sind nicht eingeladen sondern werden dafür ordentlich zur Kasse gebeten
    - zu viele Events, die Spesen steigen und wir bekommen dafür keinen Pfennig mehr, es sollte im Rahmen bleiben
    - wird eine Wasserkuppen, Stubai, U-turn, Veranstaltung und interessiert uns nicht
    - den StubaiCup gibt es nicht mehr dafür gibt es das SPT Testival in Kössen im Sommer
    - schlechter Zeitpunkt
    - nach dem Stubaicup haben wir 40 Tester nass, verdreckt und versaut
    - kann jeder Hersteller selber entscheiden ob er dahin geht
    - Thermikmesse zur Information und Testen bei deiner Flugschule
    - kein Budget für eingeplant

    Wer wohl hingeht ist U-Turn und Paratech, hat noch jemand Informationen? der Weg vom Breisgau sollte sich lohnen...

    PS: die T-Messe war super, einiges neues, gute Vorträge, guter Zeitpunkt, gute Stimmung

    #2
    AW: Stubaicup 2011

    wenn's wetter passt sicher ein netter ausflug. auch wenn weniger hersteller vor ort sind. aber fliegend testen ist auf jeden fall besser als nur ín einer messehalle herumzuwatscheln ; ...und die stubaier sind ja supernette tiroler. und so nette starthelfer wie im stubai muss mal erst mal finden. so lets hope 4 perfect weather

    Kommentar


      #3
      AW: Stubaicup 2011

      Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
      ...und die stubaier sind ja supernette tiroler. und so nette starthelfer wie im stubai muss mal erst mal finden. so lets hope 4 perfect weather
      jawohl das muss mal erwähnt werden.

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #4
        Also, ich hab Konny Konrad zwar auf der Thermik nicht noch mal drauf angesprochen, aber in ner Email Anfang Januar meinte er noch das er und Ozone wohl da sein werden. Welche Hersteller hast du denn gefragt?
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          #5
          AW: Stubaicup 2011

          Zitat von up-to-base

          (ich leg für diese antwort meine hand nciht ins feuer )
          fyi, NOVA wird auf alle Fälle vertreten sein.

          Gruß Mik
          NOVA

          http://www.facebook.com/novawings

          Kommentar


            #6
            AW: Stubaicup 2011

            folgende Aussagen konnte ich aufgreifen
            kommen wohl nicht:
            - Advance
            - Niviuk
            - Gradient
            - UP
            - Swing so la la ?
            - skywalk hat wohl paralell eine elektrische Veranstaltung ?
            - Sub Air
            - Icaro

            Hier konnte ich etwas aufgreifen von weiteren Austellern habe ich keine Info und bitte alles unverbindlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X