- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

    Hallo,
    ich habe letzte Woche gelesen, dass anscheinend noch niemand mit dem Gleitschirm über den Everest geflogen ist, ist das so? Hab es natürlich bereits mal gegoogelt... Ergebnis eher nein, aber vielleicht weiß es ja jemand genau?!

    Drücke übrigens den beteiligten Piloten, die es jetzt probieren wollen, viel Glück aus - interessante Geschichte, hoffe es kommt ein gutes Video bei raus!

    Quelle: Link
    Zuletzt geändert von Glider5891; 19.02.2011, 09:59. Grund: Quelle hinzugefügt

    #2
    AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

    MIt Hängegleiter über den Mt. Everest -

    Angelo d´Arrigo hat es mit dem Drachen geschafft aber ob es ein Tütenflieger jemals schafft ist mehr als fraglich bei diesen Turbulenzen und schnell wechselnden Wetterbedingungen.
    Ja so ist das halt wenn man so lange wie diesen Winter nicht fliegen konnte überkommen einen einfach die Fantastereien, wer weiss was nicht ist kann noch werden ???

    Angelo d’Arrigo succeeded in flying the first hang glider over the summit of the tallest mountain on Earth.


    Gruss pedro

    Kommentar


      #3
      AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

      ich nehme mal an, dass das Vorhaben von MMK und den Wasserkupplern gemeint ist. Jedenfalls ein echt ambitioniertes Projekt. Ich frage mich, wieviel hochalpine Erfahrung das Team hat? Jedenfalls Respekt, das erfordert einen herausragenden Trainingsstand!

      http://www.flugcenter-wasserkuppe.de/#everest
      -----------------------------------------------------------------------
      Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
      ------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

        Zitat von Glider5891 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich habe letzte Woche gelesen, dass anscheinend noch niemand mit dem Gleitschirm über den Everest geflogen ist, ist das so?
        Na immerhin ist JMB vom Everest geflogen.

        Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Jean-Marc_Boivin

        Gruß
        Greenhorn

        Kommentar


          #5
          AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

          paragliding-greece.gr

          Kommentar


            #6
            AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!der

            john silvester ist sicher der pilot im himalaya gebiet und auch ein cooler typ.

            Rakaposhi (7788 m)Flying in the Karakorum.John Silvester filmed during flying his AERON S in an extreme landscape.This very impressive short tracks show John...


            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #7
              AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

              nun, ist ja auch ein Gleitschirm, und Zwar ein Sigma:


              ein furchtloser kleiner Spanier

              Kommentar


                #8
                AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                Also ich weiß nur das es ein Motorschirmflieger schon geschafft hat.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                  Ist mit Sicherheit eine interessantes Abenteuer und auch ein Traum mit dem Schirm über den Mt. Everest zu fliegen! Ich hoffe, dass sich das Team entsprechend gut vorbereitet hat... bin jedenfalls gespannt, was dabei raus kommt...
                  abspiralt.de

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                    Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
                    Also ich weiß nur das es ein Motorschirmflieger schon geschafft hat.


                    ja, eben. Nämlich der hier (nocheinmal)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                      Hy,

                      WAKU - Everest überhöhen ?, ha ha ! Das passt höchstens zu deren übersteigerten EGO.

                      Der 1. Aprill ist wohl dieses Jahr früher als sonst. Siehe auch die Datumsangabe ( 21.3. bis zum 6.4 )

                      Den geh ich mal meine Tour zum Mittelpunkt der Erde vorbereiten, Flug nach Island und dan in den Krater nach unten. Hat noch jemand Interesse, kann noch Träger gebrauchen.

                      Grüße Limeric

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                        Wovon wird es abhängen, ob der Plan zum Ziel führt?
                        Soweit ich das sehe, wird es nur dann klappen, wenn das Wetter optimal ist, also die Basishöhe über der Spitze des Mt. Everest liegt.
                        Wenn das Wetter dagegen nur „sub- optimal“ ist, fangen die Probleme an, die auch die Bergsteiger habe.
                        Zitat:
                        Die Statistik listet bis Ende 2006 über 14.000 Besteigungsversuche, von denen 3057 erfolgreich waren. Nur etwa einer von fünf Aspiranten schafft es also, den Gipfel zu erreichen.
                        216 Menschen kehrten nicht mehr zurück. Häufige Todesursachen sind Abstürze, Erfrierung, Erschöpfung, Höhenkrankheit und Lawinen. Die meisten Bergsteiger verunglücken oberhalb von 8000 Metern während des Abstiegs. Besteigungen ohne Flaschensauerstoff sind durchschnittlich nur halb so oft erfolgreich und mit einem doppelt so großen Todesrisiko behaftet wie Besteigungen mit Flaschensauerstoff.

                        Ein Erfolg oder Misserfolg oder eine Katastrophe wird also zuerst davon abhängen, wie gut die Ausrüstung ist und wie weit das Wetter mitspielt.
                        Aber, wenn es nicht optimal mitspielt, wie hoch ist dann die Risikobereitschaft, doch noch einen Erfolg zu erzwingen?
                        Ob alles zu einem hoffentlich guten Ende kommt wird also weniger von dem fliegerischen Können als vielmehr von dem Urteilsvermögen abhängen.
                        Also letztlich von dem Mut, zu verzichten. Wie beim Bergsteigen auch.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                          Ich hoffe doch sehr das nur 1er oder 1-2er Schirme genutzt werden.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                            Aber sicher doch, vermutlich der Umkehrgard in der Everest Edition .

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                              Ich meine mich zu erinnern, dass neben dem Wetter das größte Problem für Angelo d´Arrigo damals die Genehmigungen und Probleme mit der Regierung waren. Aber wenn das alles schon geklärt ist...

                              Gruß, rolX

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X