- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CIVLID - eintrag ändern oder Löschen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CIVLID - eintrag ändern oder Löschen ???

    Hallo, bei der meiner Registration für eine CIVL , ist irgendwie nur der Vornahme eingetragen worden, nun dachte ich ok dann eben ein neuer Versuch , doch mit meiner Email adresse klappt es nicht mehr da, so die Meldung, was ja auch stimmt: unter dieser Email gibt es schon einen "User". Wie also kann ich diese Registierung nun löschen oder ändern.
    Ich bin da nicht weitergekommen.
    ???????
    schöne Grüße
    ________________________________________________________
    Geduld ist wirklich etwas schönes.

    #2
    AW: CIVLID - eintrag ändern oder Löschen ???

    Hallo Reinhard,

    du kannst mit diesem Link

    dich erneut im Portal anmelden.

    Falls du kein Passwort vergeben hast, kannst du das Passwort Feld
    auch frei lassen und auf "Login with email only" clicken.
    Dann wird dir ein "Einmal-Link" zugesendet der 30min gültig ist, so
    daß du deine Daten ändern kannst, vom Namen bis zum Bild hochladen.

    Beste Grüße,
    Andreas Rieck

    Kommentar


      #3
      AW: CIVLID - eintrag ändern oder Löschen ???

      Hey, vielen Dank,
      das hat ja super geklappt, wo war den dieser Link zu finden?
      und auch für die schnelle Antwort meinen herzlichsten Dank.
      Erfolgreiches, gesundes Jahr und tolle Saison wünsch´ich dir und uns allen.
      schöne Grüße
      ________________________________________________________
      Geduld ist wirklich etwas schönes.

      Kommentar


        #4
        AW: CIVLID - eintrag ändern oder Löschen ???

        wo war den dieser Link zu finden?
        Hab den Link so gefunden ...
        auf der Hauptseite http://civlrankings.fai.org/ auf "Pilots" im Menü geklickt
        Dann wird ein Menü generiert, wo ein "Login" angeboten wird. :-)

        Erfolgreiches, gesundes Jahr und tolle Saison wünsch´ich dir und uns allen.
        dto.

        smile,
        Andreas

        Kommentar


          #5
          AW: CIVLID - indentisch zur FAI Nummer oder Neubeantragung?

          Hallo,

          ich möchte mich beim DHV-XC anmelden und habe dazu ne Frage: Bei Registrierung muss man eine CIVIID angeben. Diese ist aber nicht identisch mit der FAI Nummer der Ippi-Card bzw. Lizenz nummer? Wenn nicht, welchen Sinn hat sie? Muss ich also auf alle Fälle ne neue Beantragen? (hab mich auch noch nie angemeldet)

          Vielen Dank für die Antworten schonmal

          Kommentar


            #6
            AW: CIVLID - eintrag ändern oder Löschen ???

            Hallo,

            ich möchte mich beim DHV-XC anmelden und habe dazu ne Frage: Bei Registrierung muss man eine CIVIID angeben. Diese ist aber nicht identisch mit der FAI Nummer der Ippi-Card bzw. Lizenz nummer? Wenn nicht, welchen Sinn hat sie? Muss ich also auf alle Fälle ne neue Beantragen? (hab mich auch noch nie angemeldet)

            Vielen Dank für die Antworten schonmal
            Hi,

            Die "FAI Nummer" vergibt der Deutsche Aeroclub (DAEC), diese Nummer steht dann auf deiner "FAI Sportlizenz".
            Die Nummern dazu verwaltet der DAEC in seiner Datenbank und betrifft nur deutsche Piloten.
            Eine FAI Lizenz brauchst du für die Teilnahme an internationalen FAI Wettbewerben. (FAI Cat1 und FAI Cat2 events),
            und brauchst du nicht am DHVXC oder FAI WXC.

            Die "IPPI Card" stellt der DHV für dich aus. Auf der IPPI Card steht keine Nummer drauf.
            Über die IPPI Card wird die gegenseitige Anerkennung von Fluglizenzen zwischen den Ländern geregelt,
            die die IPPI Card anerkennen. Die IPP Card is nur gültig in Zusammenhang mit deinem A-Schein oder B-Schein.

            Deine "Lizenz Nummer" steht auf deinem Luftfahrerschein zum Luftsportgeräteführer.
            Da der Aussteller der DHV ist, verwaltet der DHV diese dort benutzen Nummern auf dieser Lizenz.

            Die CIVLID ist eine Pilotennummer nur als solches. Vergleichbar einer Startnummer bei einem Wettbewerb.

            Es ist keine Lizenz und es gibt auch keinen Ausweis dafür.
            Diese Nummer dient lediglich dazu, dich bei internationalen Wettbewerben eineindeutig zu identifizieren,
            zur späteren Zusammenfassung deiner Wettkampf - Ergebnisse in der Weltrangliste (WPRS).
            Beispiel: http://civlrankings.fai.org/?a=322&l=0&&person_id=303
            Nummern und ID's von nationalen Verbänden sind auf einen solchem internationalen Level (WPRS) schlecht übertragbar.

            Im DHVXC wird die CIVLID dazu benutzt, deine Flüge mit der internationalen Platform am wxc.fai.org
            zu synchronisieren (automatisch für dich zu melden / weiterzuleiten).
            Auch hier dient die CIVLID genauso wie bei der WPRS Rangliste lediglich der Piloten Identifizierung.

            Im Grunde kann der Pilot (je nach nationaler Onlinecontest Ausschreibung, bei uns der DHVXC)
            mit Hilfe der CIVLID seine Teilnahme am FAI WXC einrichten, in dem seine richtige CIVLID einträgt.
            Oder der Pilot kann an dieser Stelle auch seine FAI WXC Teilnahme zurückziehen, indem er "0" in seinem
            LeonardoXC Profil für die CIVLID einträgt.
            Über den CIVLID Eintrag hat man also Einfluss darauf, ob man am WXC teilnehmen möchte oder nicht.

            Beste Grüße,
            Andreas

            Kommentar


              #7
              AW: CIVLID - eintrag ändern oder Löschen ???

              Danke noch für Antwort und Erklärungen. Habe mich mittlerweile einfach angemeldet und alles passt wunderbar.

              Kommentar

              Lädt...
              X