- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

    Hallo liebe Fliegergemeinde,

    ich fliege nun schon seit ca. 14 Jahren Gleitschirm. Erst auf einem UP Vision classic, und bis heute auf dem Kantega. Bis vor 2 Jahren habe ich jede Gelegenheit genutzt um in die Berge zu fahren.
    Allerdings ist mittlerweile folgendes passiert... Ich bin letztes Jahr nicht einmal geflogen da ich beruflich sehr eingespannt bin.
    Deswegen werde ich wohl nun vom Vielflieger zum WE-Flieger dekradiert ;-(

    Da ich nun aber etwas mehr Geld verdiene, denke ich darüber nach mir einen sicheren neueren Schirm zu kaufen der auch für Wenigflieger interessant ist.

    Zu welchem Flügel würdet Ihr mir raten ?????

    Ich bin mehr der Strecken- und tief über den Baumkronen kratzende Flieger der auch vor Bärten >7m nicht zurückschreckt. Kein (wenig) Acro... Wenn überhaupt Steilspirale oder mal einen Sat...


    Grüße

    Para

    #2
    AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ?

    Ich bin mit meinem Epsilon6 von Advance sehr zufrieden. Er ist ein 1-2er und ich fühle mich sehr sicher mit diesem Schirm.

    In bezug auf Flugleistung:
    Da ich in letzter Zeit immer zu den Höchsten gehöhre, haben sich schon einige meiner Flugkollegen meinen Schirm genauer unter die Lupe genommen und ihn gelogt. Obs nur am Schirm liegt, lasse ich die anderen beurteilen
    Zuletzt geändert von Águila Austriaca; 24.02.2011, 21:01.
    Wer höher fliegt, bleibt länger oben

    Kommentar


      #3
      AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ?

      Ich warte einmal ab bis der neue Tequila von Skywalk auf den Markt kommt. Wird ein 3 Leiner und den möchte ich (wenn es klappt) über Pfingsten in Sillian testen.

      Grüssle Harry

      Kommentar


        #4
        AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ?

        Hallo, hast du dir schon einmal den Mentor 2 unter die Lupe genommen? Er fliegt echt gut, hat ein ausgewogenes handlich und viel Leistung... Ist ebenfalls ein EN B Schirm...
        Gruss Benitro

        Kommentar


          #5
          AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

          Danke erstmal für die Antworten. Alle Vorschläge sind interessant. Werde wohl mal mit ein paar Flügeln Probefliegen ;-)...

          Was haltet Ihr vom summitxc2 ???


          Grüße

          Para

          Kommentar


            #6
            AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

            Zitat von PaRaJuNkIe Beitrag anzeigen
            Danke erstmal für die Antworten. Alle Vorschläge sind interessant. Werde wohl mal mit ein paar Flügeln Probefliegen ;-)...

            Was haltet Ihr vom summitxc2 ???


            Grüße

            Para
            Servus PaRaJuNkIe,

            der UP hat LTF 2. Fürs Wochenende mal ab und an, wenn man die Eitelkeiten weg lässt

            wäre aus meiner bescheidenen Sicht eine Klasse niedriger doch auch völlig ausreichend.

            Hier ein paar Meinungen:

            Kommentar


              #7
              AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

              Hallo Slipstream,

              dann wäre warscheinlich der KantegaXC ne Alternative? Weiss jemand ob da noch ein neuerer Kantega demnächst (eine Weiterentwicklung) rauskommt ? War bisher mit dem Kantega super zufrieden und bin sowieso seit ich lauf ääähh Fliegen kann UP-Fan...
              Ich glaube ich werde den dann auch mal Probefliegen...


              Grüße

              Para
              Zuletzt geändert von PaRaJuNkIe; 25.02.2011, 10:15. Grund: Verschrieben...

              Kommentar


                #8
                AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

                Da Du mit Deiner Erfahrung ja wahrscheinlich ein recht gutes Schirmgefühl hast, würde ich mich am ehesten nach einem EN B im mittleren Segment umschauen. Kantega XC, Mistral 6 oder in der Richtung.
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

                  Oh ja denke schon du kannst fliegen und die B Klasse ausreizen. Da gibt es ein paar schöne Schirme. Hatte meinen Focus auf Einfach, vernünftige Leistung, nicht zu schwer. Und alle Fliegen sie. Der eine mehr der andere weniger. Ausprobieren und wohlfühlen - und mit dem Teil umgehen können.

                  Ich hatte vor kurzem folgende Schirme im Blick: Gardient Golden3, UP Kantenga XC, Gin Sprint X-Alps, Nova Ion Light. Also tendenziell eher Schirme im unteren/mittleren 1-2 / B Bereich.

                  Hab mich auch für einen der genannten Schirme entschieden und gekauft.
                  Viel Spaß beim Testen und schönen Saisonstart.

                  fipbs

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

                    Hallo ihr Lieben,

                    erstmal danke für die Antworten. ^^

                    Ich werde mal drei der oben genannten probefliegen. Und der, der mir am Besten zusagt kommt gleich mit zum ST an den Gardasee. Kennt jemand noch ein gutes ST mit VIIIIIIIIEEEELLLLL Arbeitshöhe ?????


                    Grüße und Danke nochmal..

                    Para

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

                      Zitat von PaRaJuNkIe Beitrag anzeigen
                      ST mit VIIIIIIIIEEEELLLLL Arbeitshöhe ?????
                      Beim Walter Schrempf, Sky-Club Austria wird vom Krippenstein über dem Hallstätter See geflogen. Das sind ca. 1.500 m Arbeitshöhe. In maximal 2 Durchgängen hast Du alle Manöver zum Teil zweifach geflogen.
                      Gruß Stefan

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)


                        Parajunki.
                        hol Dir den Ufly von Aircross,dann hast Du genau den Schirm,den Du suchst. Ktg. 1/2.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

                          1500 meter ??? Richtig gut !!!!! Danke !

                          Ufly ???? Schau gleich mal nach...

                          Grüße

                          Para

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

                            Zitat von PaRaJuNkIe Beitrag anzeigen
                            1500 meter ??? Richtig gut !!!!! Danke !
                            Als Einführungslektüre empfehle ich:

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

                              @ Waidlerin

                              @ PaRaJuNkIe:

                              Was ich allerdings noch gehört habe ist, dass du beim Walter "nur" sein Programm machst. Du kannst also sagen wenn dir ein Manöver zu riskant ist, er lässt aber keinen Spielraum für Variationen. Wenn er nicht will dass in den 3 Tagen ein SAT geflogen wird, dann wird halt nunmal kein SAT geflogen und etwas anderes trainiert. Egal ob du nun schon 20, 5 oder erst 2 Jahre fliegst.
                              Finde ich persönlich als großen Minuspunkt - will man hier Soft-Acro Kurse gesondert verkaufen?
                              Sonst bieten mehrere Anbieter ein Sicherheitstraining am Gardasee an der auch über 1000 Meter Arbeitshöhe bietet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X