- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling Großraum Ingolstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandling Großraum Ingolstadt

    Hallo allerseits,
    wie jedes Frühjahr treibt mich auch dieses Jahr wieder das schöne Wetter zum Groundhandeln auf die Wiesen. Würde auf diesem Wege gerne gleichgesinnte Flieger im Grossraum Ingolstadt treffen. Anfängern bin ich auch gern mit Rat und Tat behilflich.
    mfg

    Andreas

    #2
    AW: Groundhandling Großraum Ingolstadt

    Hi Andreas!

    Bin schon lange auf der Suche nach einem guten Handlinggelände in der Umgebung von Ingolstadt. Bisher leider ohne richtigen Erfolg.
    Wäre klasse, wenn man sich mal trifft und dann ein bisschen üben kann.

    Gruß

    Tobias

    Kommentar


      #3
      AW: Groundhandling Großraum Ingolstadt

      Hallo,

      für morgen, Sonntag empfehle ich Obereichstätt, da südlich ausgerichtet. Anfahrtsbeschreibung siehe www.gscda.de, dann Fluggebiete, GSCDA Fluggebiete, Obereichstätt.

      Viele Spaß

      Franz

      Kommentar


        #4
        AW: Groundhandling Großraum Ingolstadt

        Hallo Tobias,
        habe Dir eine Email geschickt.
        mfg

        Andreas

        Kommentar


          #5
          AW: Groundhandling Großraum Ingolstadt

          *Beitrag nach oben schubs*

          Mich verschlägt es auch demnächst nach Ingolstadt und ich fänds super, wenn mir jemand einen Tipp für eine Wiese zum groundhandeln geben könnte. Nach Möglichkeit ziemlich direkt in Ingolstadt, da ich mich kenne, dass ich mich nur schwerlich aufraffen kann, wenn ich erstmal noch ne halbe Stunde oder länger mit dem Auto irgendwo hin düsen muss (und es "nur" zum spielen ist).

          Kommentar


            #6
            AW: Groundhandling Großraum Ingolstadt

            ...und hier meldet sich noch ein Suchender. Bin frisch gebackener A-Scheiner und würd gerne auch nach Feierabend und fern der Alpen ein bisschen spielen.

            Bisher habe ich es mehr schlecht als recht zwischen Mailinger See und Donau versucht. Und auf dem Flugplatz Etting-Adelmannsberg einen Gleichgesinnten entdeckt.
            Alles noch nicht so berauschend.

            Kommentar


              #7
              AW: Groundhandling Großraum Ingolstadt

              Hi,
              Auch wenn dieser Thread schon "uralt" ist. Ich bin noch in der A-Schein-Ausbildung und habe jetzt meine erste eigene Ausrüstung gekauft. Gerne würde ich irgendwo im Umkreis von Ingolstadt ein wenig üben. Habt ihr in den letzten 3 Jahren irgendwo einen Platz ausmacheen können?

              Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

              Kommentar


                #8
                AW: Groundhandling Großraum Ingolstadt

                Hi Timo, ich hab nichts gefunden. Problem sind weniger die Wiesen, sondern der Wind. In Ingolstadt und im Umland steht die Luft. Merkst du im Frühjahr und Herbst auch an dem ewigen Nebel...

                Somit bleibt nur Wochenendfliegen. Die Alpen sind ja Gottseidank schnell erreicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X