- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silent Wing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silent Wing

    Hallo, wie ich soeben erfahren habe, ist am Wochenende unsere langjährige Fliegerfreundin Daggi ( Dagmar Kreis) im Zillertal tödlich verunglückt.
    Wie mir geschildert wurde, hat Sie beim Versuch, am Melkboden (Höhenstraße) topzulanden, eine massive Ablösung erwischt mit daraus resultierendem Einklapper und anschliessendem Aufschlag. Alle Rettungsversuche blieben erfolglos. Alle anderen, die vorher topgelandet waren, hatten keinerlei Probleme.
    Daggi flog über 13 Jahre und war immer eine ruhige, besonnene und auch vorsichtige Pilotin.
    Letztes Jahr war es ihr gegönnt, vom gleichen Startplatz aus den Pinzgauer Spaziergang zu fliegen.
    Wir sind tief erschüttert und trauern mit ihrem Lebensgefährten Ralf.

    #2
    Unglückstag

    Hallo Ralf & Angehörige,

    diese Nachricht hat mich und wohl auch die meisten ernsthaften Piloten entsetzt und sehr nachdenklich gemacht.
    Gerade wenn man erfährt, daß Daggi eine freundliche, vorsichtige und erfahrene Pilotin war.
    Es ist leicht die Gedanken abzuschütteln und zu sagen: Pilotenfehler, sie hätte besser nicht .../... würde mir nie passieren.
    Ich denke, daß auch Daggi nur einen schönen Flugtag genießen wollte, ohne Anspruch auf Gefahreneinlage.
    Leider ist unser Sport jedoch mit der Gefahr des Todes verknüpft, wir sollten das nie vergessen. Wie es ein anderes Forummitglied sehr treffend (sinngemäß) formulierte: Wir können selbst entscheiden, ob wir fliegen gehen wollen oder nicht.

    Ich (wir) wünschen Dir lieber Ralf und allen Angehörigen und Freunden von Daggi jetzt die nötige Energie, diesen Unfalltod zu verkraften. Anfänglich ist dies ein sehr schmerzlicher Prozeß, aber am Ende sollte immer die Erinnerung an die geliebte Person mit Ihren Stärken und Schwächen stehen, die in uns weiterlebt und vielleicht gerade jetzt die Freiheit hat, uns unter die Wolken zu begleiten.

    An der Basis

    JHo [Jürgen]

    PS: Vielen Dank für Deinen Thread, Otto

    Kommentar

    Lädt...
    X