- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pc-met: online oder lokale Installation ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pc-met: online oder lokale Installation ...

    Hallo Wetterfrösche,
    der DWD bietet sein pc-met als online-Version über einen Internetzugang (~80€/Jahr) und als Software-Version an (~120 € plus 80€ Jahreszugangsgebühr) die dann jeweils über Internetabfrage aktualisiert wird. Es stellt sich nun die Frage worin der Unterschied besteht? Ist der Leistungsumfang identisch oder bietet die lokale Installation irgendwelche Vorteile? Die DWD Homepage ist hier nicht sehr aussagekräftig.
    Welche Erfahrungen habt ihr damit?
    VG, Thomas

    #2
    AW: pc-met: online oder lokale Installation ...

    steht das da nicht?
    --
    http://www.gleitschirmreisen.de

    Kommentar


      #3
      AW: pc-met: online oder lokale Installation ...

      Ich hatte mir vor ein paar Jahren die Software gekauft, nutze aber mittlerweile nur noch das Web-Interface. Die Software ist alles andere als Intuitiv zu bedienen.

      Ich finde allerdings dass es fuers Drachen- und Gleitschirmfliegen speziell im Alpenraum bessere Dienste gibt. Zumindest fuer die Kurrzfrist-Prognose finde ich z.B. wetter-jetzt.de nicht schlecht.

      Kommentar


        #4
        AW: pc-met: online oder lokale Installation ...

        Ich denke auch, dass die Software mittlerweile völlig überflüssig und veraltet ist. Für das Geld eigentlich eine Frechheit.
        Skyview (Internet) finde ich für das Flachland sehr praktisch, da Wind und Wolkenprognosen mir immer recht passend erschienen.
        Für die Alpen verwende ich lieber GFS.

        Die Java-Anwendung Toptherm ist auch über Internet verwendbar.

        Kommentar


          #5
          AW: pc-met: online oder lokale Installation ...

          Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
          Ich denke auch, dass die Software mittlerweile völlig überflüssig und veraltet ist. Für das Geld eigentlich eine Frechheit.
          Skyview (Internet) finde ich für das Flachland sehr praktisch, da Wind und Wolkenprognosen mir immer recht passend erschienen.
          Für die Alpen verwende ich lieber GFS.

          Die Java-Anwendung Toptherm ist auch über Internet verwendbar.
          Für uns als GS-Flieger ist das Internet-Angebot im allgemeinen völlig ausreichend, da inzwischen praktisch alles (mit wenigen Ausnahmen) was früher nur die Softwre konnte jetzt auch im Internet verfügbar ist.

          Für die Alpen sollte man beachten, dass auch das gemeinsam von DWD, AustroControl und MeteoSchweiz gefütterte www.alpenflugwetter.com für pc_met-Kunden ohne Zusatzkosten zur Verfügung steht.
          Das scheint nicht wirklich so richtig bekannt gemacht worden zu sein.
          Meiner Meinung nach wertet das die Sache für Leute, die sowohl im Flachland als auch in den Alpen unterwegs sind, deutlich auf.

          Gruß

          Gunther

          Kommentar

          Lädt...
          X