- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Zeit darf man sich für B-Schein lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Zeit darf man sich für B-Schein lassen?

    Hi!

    Hab gerade vergeblich in den Prüfungsordnungen auf der DHV Seite zum B-Schein gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Hoffe ihr habt Hinweise:

    1) Gibt es Vorschriften in welchem Zeitraum die nachzuweisenden Flüge bzw. durch Flugschule zu bestätigende Übungen erfolgt sein müssen? Also wie "alt" dürfen diese Nachweise sein die man bei Beantragung des Scheins beim DHV einreicht?

    2) Gibt es eine Einschränkung wieviel Zeit zwischen nachweislich (bestätigter) Teilnahme an B-Theorie und dem Ablegen der schriftlichen Prüfung liegen darf?

    oder kurz: Wieviel "Pause" darf man sich zum Erreichen des B-Scheins gönnen sobald man damit angefangen hat?

    Danke & Grüße,
    Kai

    #2
    AW: Wieviel Zeit darf man sich für B-Schein lassen?

    Also soweit ich weiß gibt es da keine Beschränkungen. Lediglich musst du nach bestandener B-Schein Theorie innerhalb von 2 Jahren den Schein fertig machen sonst musst du nochmal ne Prüfung ablegen.

    Kommentar


      #3
      AW: Wieviel Zeit darf man sich für B-Schein lassen?

      Servus,

      zu Punkt 2 habe ich beim DHV letztes Jahr nachgefragt, hier die Antwort:

      Hallo Robert,

      die Gültigkeit der Theorieprüfung ist 24 Monate. Auf Antrag kann die Gültigkeit der B-Theorieprüfung verlängert werden.

      Viele Grüße

      Caroline Fürst
      Referat Ausbildung
      Zu Punkt 1 wird der DHV sicher auch gerne auf Anfrage Auskunft geben.

      Fliegergrüße

      Robert

      Kommentar


        #4
        AW: Wieviel Zeit darf man sich für B-Schein lassen?

        Servus,

        zu 2. sind es nach meinen Informationen bis zu 12 Monate.

        Grüße
        Andy
        Zuletzt geändert von vulture; 29.03.2011, 19:13. Grund: "bis zu" vergessen

        Kommentar


          #5
          AW: Wieviel Zeit darf man sich für B-Schein lassen?

          Zitat von wolfgang62
          Die Antwort bezieht sich aber auf einer anderen Frage. KaiS will was anderes wissen.

          Wolfgang,

          du hast recht; zu schnell geantwortet, ohne gründlich zu lesen.

          Sorry

          Robert

          Kommentar


            #6
            AW: Wieviel Zeit darf man sich für B-Schein lassen?

            Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
            Hi!

            Hab gerade vergeblich in den Prüfungsordnungen auf der DHV Seite zum B-Schein gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Hoffe ihr habt Hinweise:

            1) Gibt es Vorschriften in welchem Zeitraum die nachzuweisenden Flüge bzw. durch Flugschule zu bestätigende Übungen erfolgt sein müssen? Also wie "alt" dürfen diese Nachweise sein die man bei Beantragung des Scheins beim DHV einreicht?

            2) Gibt es eine Einschränkung wieviel Zeit zwischen nachweislich (bestätigter) Teilnahme an B-Theorie und dem Ablegen der schriftlichen Prüfung liegen darf?

            oder kurz: Wieviel "Pause" darf man sich zum Erreichen des B-Scheins gönnen sobald man damit angefangen hat?

            Danke & Grüße,
            Kai
            zu1

            zu2 wenn ich meinen b-schein unterricht mache dann beende ich sie auch eigentlich mit einer prüfung, ausserdem ist es doch heutzutage kein problem mehr, denn jede flugschule kann seinen eignen prüfer stellen
            der darf halt nur nicht an deiner ausbildung teilnehmen
            satz eines fluglehrers
            DAS ANDERE RECHTS !?!

            mfg ludwig

            Kommentar


              #7
              AW: Wieviel Zeit darf man sich für B-Schein lassen?

              Also steht nichts von zeitlichen Grenzen in der Prüfungsordnung?

              :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X