- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grossbrand als Thermikquelle?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grossbrand als Thermikquelle?!

    Man lese und staune:

    -Ich wär da noch weiter rumgeflogen, denn Funkenflug kann das Fluggerät nachhaltig schädigen
    Have a nice day
    Ueli

    #2
    AW: Grossbrand als Thermikquelle?!

    Im wettkampf gibt es kein "weiter rumgeflogen"!
    Servus

    ________________________________________________________

    Verdammt bin ich gut......

    Kommentar


      #3
      AW: Grossbrand als Thermikquelle?!

      servus leude,

      na, da wundert mich nicht mehr, wenn unbedarfte nichtflieger uns hin und wieder fragen, ob wir unser gerät auch steuern können
      die antwort liegt irgendwo dazwischen
      hauptsach´ ´s steigt!
      adrian

      Kommentar


        #4
        AW: Grossbrand als Thermikquelle?!

        Na Hallo

        Blick ist der kleine Bruder der Bild Zeitung, schreibt etwa den gleichen Schrott für die Schweiz

        Also wenn ich im Jura unterwegs bin, flieg ich sicher nicht über Aarwangen aus Thermikgründen, da war wohl die Neugierde im Spiel, das ganze dann noch dem Blick als Storie anzubieten schlicht weg Mediengeilheit. Fazit: Schrott als Lückenfüller für die Zeitung. Was kommt als nächstes?
        AKW Kühlturm ausgedreht bis auf 2000 Meter, die Dampfschwaden wabbern immer noch in meinen Zellen?

        Kommentar


          #5
          AW: Grossbrand als Thermikquelle?!

          Hi Batflyker
          als Schweizer kenne ich die Qualität des Blick. Ich fand die Story aber witzig...

          -Wenns mir recht ist geistert irgendwo im Forum noch ein Bericht über den Versuch eine Piloten rum, der über einem Gaskraftwerk aufdrehen wollte und dabei übelst durchgewaschen wurde

          Have a nice day
          Ueli

          Kommentar


            #6
            AW: Grossbrand als Thermikquelle?!

            Ich hab mal den Kühlturm Gösgen getestet.... Bin sehr schnell weitergeflogen Geht gar nicht, geistert aber als Jägerlatein immer mal wieder rum.

            Kommentar


              #7
              AW: Grossbrand als Thermikquelle?!

              In Linzhou hat die Pilotin, die mit mir auf dem Zimmer war, mit ihrem weißen Boom Sport über einem der Kohle&Kokskraftwerke Rettung gesucht (und gefunden, sie sagte es sei so bockig gar nicht gewesen). Aber als sie ihre Buffs (Gesichtstuch) wusch, kam da vielleicht eine Brühe raus... und sie sagte, der Schirm sei jetzt an der Unterseite auch irgendwie grau... will gar nicht wissen was sie da noch eingeatmet hat, Filteranlagen sind bei den alten Anlagen dort wohl noch nicht sooo populär...

              lg chris
              Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

              Kommentar


                #8
                AW: Grossbrand als Thermikquelle?!

                ob das alles wirklich so lustig ist, bezweifel ich stark...



                grüße
                Why not ? Könnte ja amazing werden...

                www.venetflieger.at

                Kommentar


                  #9
                  AW: Grossbrand als Thermikquelle?!

                  Mit einem Segelflugzeug kann man (mal ungeachtet, daß es massiv stinkt und bestimmt
                  nicht ungiftig ist und auf den Tragflächen nach der Landung feine braune Ablagerungen
                  sind) schon über Kraftwerken gut fliegen. Bei uns im Kölner Raum kann man alle dreißig km eine stationäre Aufwindquelle finden und, wenn man abends aus dem Sauerland kommt, seinen Überlandflug weit über 100 km verlängern und morgens auch u.U. früher
                  beginnen.
                  Aber : Mit einem Gleitschirm muß man echt blödsinnig sein, wenn man da freiwillig reinfliegt.

                  Viele Grüße

                  Michael C.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X